Freiburg: Polizeibericht vom 9. Februar 2012

Freiburg – March: Warnung vor dem Ankauf privater Regiokarten

Zeugenaufruf des Polizeipostens March. Telefon: 07665 / 93429-3

Am Dienstag, 7. Februar 2012, wurde einer 85 Jahre alten Frau in einer Seniorenwohnanlage der Geldbeutel entwendet. Darin befanden sich ein geringer Bargeldbetrag und die Geldkarte der Frau. Der Dieb gelangte entdeckte in seiner Beute leider auch die sogenannte PIN-Nummer.

Am selben Tag noch, wurdeein größerer Bargeldbetrag von Konto der Frau abgehoben. Außerdem erwarb der unbekannte Ganove an einem Fahrkartenautomat in Freiburg insgesamt dreizehn Regiokarten im Gesamtwert von 630 Euro. Die Ermittler gehen davon aus, dass der unbekannte Gauner versuchen wird, die Regiokarten privat zu verkaufen.

Aus diesem Grunde warnt die Polizei vor dem Ankauf privater Regiokarten. Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat nimmt der Polizeiposten March, Telefon 07665/93429-3 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Verhaltenstipp der Polizei: Geldkarte und PIN immer getrennt voneinander aufbewahren.

Freiburg: Hartmannstraße – Einbruch in Zentralküche

Zeugenaufruf des Polizeireviers Freiburg-Nord; 0761/882-4221

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (8./9.2.12) wurde in eine Zentralküche an der Hartmannstraße eingebrochen. Unbekannte Diebe hatten ein Fenster aufgehebelt und sich an einem Geldautomaten zu schaffen gemacht. Die Diebesbeute ist als gering anzusehen. Wesentlich höher jedoch liegt der entstandene Sachschaden.

Er kann in seiner Höhe noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Freiburg-Nord, Telefon 0761/882-4221, hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler interessiert insbesondere, wem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bereich der Hartmannstraße verdächtige Personen– oder Fahrzeugbewegungen aufgefallen sind.

Freiburg – Umkirch: Verkehrsunfall Unachtsames Betreten der Fahrbahn

Am 8. Februar 2012 ereignete sich Im Brünneleacker in Umkirch ein Verkehrsunfall. Gegen 7.35 Uhr betrat ein Fußgänger, der eine Biotonne vor sich herschob, vor einem auf der Straße haltenden Müllfahrzeug unachtsam die Fahrbahn, ohne auf den Fahrverkehr zu achten.

Ein Pkw-Fahrer, der an dem haltenden Müllfahrzeug vorbeifuhr, erfasste die Tonne. Der Fußgänger blieb unverletzt; es entstand Sachschaden.

Freiburg – Breisach: Verkehrsunfallflucht Aufmerksamer Zeuge

Am 8. Februar 2012 informierte ein Zeuge das Polizeirevier Breisach, dass er gegen 18.30 Uhr beobachtet habe, wie ein Pkw rückwärts aus einem Parkplatz in der Richard-Müller-Straße herausgefahren war und dabei ein auf dem gegenüberliegenden Gehweg angebrachtes Verkehrszeichen angefahren hatte.

Nachdem der Fahrzeugführer sein Fahrzeug kurz verlassen und den Schaden angeschaut hatte, setzte er sich wieder in den Pkw und fuhr eilig davon. Durch das abgelesene Kennzeichen konnte der Fahrer des Unfallfahrzeuges ermittelt werden. Der angerichtete Fremdschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein