Freiburg: Polizeibericht vom 9.12.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Hartheim,

Brand

Sachschaden von ca. 150.000 Euro bei Wohnhausbrand

Um kuz nach 09.30 Uhr, 09. Dezember, wurde der Polizei ein Wohngebäudebrand im Bereich der alten Schäferie in Hartheim Weinstetten bekannt.

Zunächst befanden sich beim Ausbruch des Brandes noch drei Personen im Gebäude, welcher allerdings alle aus dem Gebäude geholt werden konnten.

Ergänzungsneldung: Haus nicht mehr bewohnbar 

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass eine 54-jährige Bewohnerin des in Brand geratenen Wohnhauses den offenen Kamin beim Anfeuern falsch bestückte und letztlich die offene Feuerstelle unbeaufsichtigt lies.

Als die Frau später nach dem Feuer sehen wollte, brannte es bereits im Wohnzimmer lichterloh. Durch die eigenen Versuche, das Feuer löschen, zogen sich zwei weitere Bewohner leichte Verletzungen zu und mussten medizinisch versorgt werden.

Das Wohnhaus brannte völlig aus und ist nicht mehr bewohnbar. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro.

Im Einsatz befanden sich rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hartheim, Bad Krozingen und Ehrenkirchen sowie etwa zehn Rettungssanitäter mit Notärzten und mehreren Beamten der Polizei Müllheim und Bad Krozingen.

Die Polizei in Bad Krozingen, Tel. 07633-938240, ermittelt.

Feldberg,

Snowboardunfälle

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt nimmt am Wochenende zwei Snowboardunfälle auf

Am 07.12.2013 musste die Polizei einen Snowboardunfall im Bereich des Seebucks aufnehmen.

Ein 19-jähriger Snowboardfahrer hatte unter Missachtung mehrerer FIS-Regeln die Piste gekreuzt und war mit einem weiteren 42-jährigen Snowboardfahrer zusammen gestoßen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, sein Unfallgegener erlitt eine Gehirnerschütterung und wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt vom DRK in eine Klinik verbracht.

Der zunächst angeforderte Rettungshubschrauber konnte nach der Erstversorgung wieder abrücken.

Kollision zweier weiterer Snowboardfahrer

Am 08.12.2013, gegen 16.28 Uhr, befuhren eine 20-jährige und ein 34-jähriger Snowboardfahrer den Seebuck vom Zeiger in Richtung Talstation. Beide Snowboardfahrer befuhren jeweils mit dem Rücken zueinander eine Kurve und stießen am Schnittpunkt der Kurven zusammen.

Hierbei wird die 20-jährige am Bein durch eine Schnittwunde verletzt. Sie wurde von der Bergwacht und durch das DRK vor Ort versorgt.

Freiburg, Schwarzwaldstraße,

Auseinandersetzung

Zeugenaufruf

Verkehrsteilnehmer meldeten am Abend des 8.12.2013 gegen 18.20 Uhr im Bereich der Schwarzwaldstraße in Freiburg, etwa Höhe Talstraße, eine Auseinandersetzung von mehreren Personen, möglicherweise Fußballfans.

Bei einer sofortigen Überprüfung durch Einsatzkräfte konnte ein Gästefanbus der nach Spielende des Fußballspieles auf der Heimfahrt war, angetroffen werden. Eine Auseinandersetzung konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr festgestellt werden. Die Insassen des Busses, eine Gruppierung Wolfsburger Fans, gaben an der Bus sei von anderen Fans angegriffen worden.

Von diesen Angreifern konnte im Bereich niemand mehr festgestellt werden. Hinweise auf verletzte Personen oder Sachschäden ergaben sich bislang nicht. Nach Feststellung der Personalien setzten die Wolfsburger Fans die Rückreise fort. Das genaue Geschehen konnte noch nicht eindeutig geklärt werden.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd führt die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen des Geschehens sich unter Tel.: 0761/882-4421 zu melden.

Freiburg,

Sachbeschädigung durch Farbschmierereien

Mehrere Objekte betroffen: Bereich – Müllheimer Straße/Bauhöferstraße/ Arndtstraße/Fichtestraße

Unbekannte Täter besprühten in der Nacht zum Sonntag (07./08.12.2013) in Freiburg im Bereich Müllheimer Straße / Bauhöferstraße / Arndtstraße / Fichtestraße Hauseingangstüren, Hausfassaden, geparkte Pkw, Verkehrszeichen und auch teilweise den Fahrbahnbelag mit verschiedenen Graffiti.

Bislang konnten ca. 15 Pkw, 1 Motorroller, 1 Anhänger sowie 4 Eingangstüren und Gebäudefassaden festgestellt werden, die betroffen waren. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden.

Der Polizeiposten Freiburg-Haslach führt die weiteren Ermittlungen. Hinweise werden unter Tel.: 0761/120560 oder beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter Tel.: 0761/882-4421 entgegen genommen.

Löffingen, Seppenhofen,

Unfallflucht

Unbekannter Pkw-Führer beschädigt geparktes Fahrzeug

In der Nacht vom 06. Auf 07.12.2913, zwischen 21.00 Uhr und 08.0 Uhr, wurde in Löffingen, Ortsteil Seppenhofen, ein am Anwesen Gallusstraße 41 abgestellter Pkw von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 1.500,00 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Am Fahrzeug des Geschädigten konnten rote Lackantragungen festgestellt werden.

Eventuelle Zeugen setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 93360, in Verbindung.

Löffingen,

Sachbeschädigungen

Unbekannte werfen Fensterscheiben ein

Am 07.12.2013, gegen 04.00 Uhr, beschädigten Unbekannte die Eingangstüre einer Gaststätte in der Oberen Hauptstraße in Löffingen. Kurze Zeit später werfen der oder die Täter mit Steinen zwei Fensterscheiben am gleichen Anwesen ein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500,00 Euro.

Eventuelle Zeugen setzen sich bitte mit dem Polizeiposten Löffingen, Tel.: 07654 9213-30, in Verbindung.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein