Freiburg: Polizeibericht vom 9.10.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 9. Oktober 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg-Stühlinger: Beim Ausparken Radfahrerin angefahren

Am Freitag, 09.10.2015, ereignete sich gegen 08:50 Uhr in der Engelberger Straße, Ecke Draisstraße in Freiburg ein Verkehrsunfall. Eine 54jährige Autofahrerin fuhr rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei eine 21jährige Radfahrerin. Diese stürzte und zog sich hierbei leichte Verletzungen am Kopf zu. Einen Helm trug die Fahrradfahrerin nicht, sie wurde in ein Freiburger Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 1150 EUR.

A5, Gemarkung Herbolzheim: Auffahrunfall sorgt für langen Stau

Gemarkung Herbolzheim: Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen sorgte am Freitagmorgen (9.10.2015) für einen langen Stau auf der A 5 in Fahrtrichtung Norden. Der Unfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde, ereignete sich kurz nach 09.00 Uhr unmittelbar vor der Anschlussstelle Herbolzheim. Da einer der drei beteiligten Pkw auf der linken Fahrspur nicht mehr fahrbereit stehen blieb, staute sich der Verkehr phasenweise bis zurück in den Bereich Freiburg. Nach der Bergung des Fahrzeuges und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Fahrbahn gegen 11.00 Uhr wieder frei und der Stau begann sich aufzulösen.

Breisach: Wildunfall & Trunkenheit im Verkehr

Am 09. Oktober 2015 fuhr eine Streife des Polizeireviers Breisach gegen 1:40 Uhr auf der Landesstraße 114 zwischen Winkler Berg und Bahnübergang zu einem Verkehrsunfall. Ein die Fahrbahn überquerendes Wildschein wurde von einem Pkw erfasst, an dem Sachschaden entstand. Der Graukittel flüchtete und war nicht mehr auffindbar. Beim Gespräch mit dem französischen Autofahrer ergaben sich Anzeichen vorangegangenen Alkoholkonsums. Der Alkomattest ergab einen Messwert von fast 1,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt und der Pkw-Faher wird angezeigt.

(Quelle: PP Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here