Freiburg: Polizeibericht vom 9.07.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 9. Juli 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Bötzingen: Bandendiebstahl

Tatverdächtiger ermittelt: Der Polizeiposten Bötzingen konnte einen Tatverdächtigen eines Bandendiebstahls ermitteln, der bereits am 6. März 2014, gegen 16:30 Uhr, in einem Geschäft in der Hauptstraße von Bötzingen verübt worden war. Hier hatte eine 6-köpfige Personengruppe mit vermutlich südosteuropäischer Abstammung im gemeinschaftlichen Zusammenwirken zirka 20 Packungen Zigaretten gestohlen. Während die Kassiererin von mehreren Personen abgelenkt wurde, griff einer aus der Gruppe zu und flüchtete unmittelbar danach. Später konnte beobachtet werden, wie zwei Personen aus der Gruppe beim Bahnhof in ein Fahrzeug mit Frankfurter Kennzeichen stiegen und wegfuhren. Dieses Fahrzeug war bereits in Österreich im Zusammenhang mit Straftaten aufgefallen. Durch weitere Ermittlungen beim Fahrzeugvermieter wurde ein rumänischer Staatsangehöriger als Tatverdächtiger ermittelt. Es gibt konkrete Anhaltspunkte dafür, dass dieser Tatverdächtige auch an einem weiteren Diebstahl an gleicher Stelle im Monat Februar beteiligt war.

Müllheim: Unfallzeugen gesucht

Zeugenaufruf!!! Die Polizei Müllheim sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, welcher sich im Kleinfeldele in Müllheim, am Mittwochmorgen, 09. Juli, gegen 07.45 Uhr ereignet hatte. Ein Pkw-Lenker fuhr von der B3 kommend in die Straße Kleinfeldele. Als der Pkw-Lenker an einem geparkten Klein-Lkw vorbei fuhr und sich bereits auf Höhe des Lkw befand, kam ihm ein blauer Pkw, besetzt mit zwei Frauen im Alter von 20-30 Jahren, entgegen. Der entgegenkommende Pkw hatte dem Mann nicht die Möglichkeit gelassen, an dem Lkw vorbei zu fahren. Um einer Kollision zu entgehen, musste der Mann mit seinem Pkw nach rechts ausweichen und touchierte mit dem Außenspiegel und der rechten Wagenseite den geparkten Klein-Lkw. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Die junge Frau fuhr mit ihrem Pkw ohne anzuhalten weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Müllheim bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel. 07631-17880, zu melden.

March: Einbruch

Am 8. Juli 2014 wurde in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 13.50 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Konrad-Stürtzel-Straße in March-Buchheim eingebrochen. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde eine Terrassentüre mit einem Werkzeug aufgehebelt und er gelangte ins Innere. Bei der Durchsuchung des Hauses fielen ihm Bargeld und ein Fotoapparat in die Hände. Der Polizeiposten March hat die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt mögliche Hinweise unter der Rufnummer 07665 934293 entgegen.

Ihringen: Unfall

Am 8. Juli 2014 ereignete sich gegen 10:55 Uhr in der Breisacher Straße in Ihringen ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro entstand. Eine Pkw-Fahrerin, die die Straße in Richtung Breisach befuhr, wollte nach links in die Straße Im Westengarten einbiegen. Sie bremste zunächst ab, anscheinend um ein entgegenkommendes Fahrzeug durchfahren zu lassen. Dieses verlangsamte seine Fahrt ebenfalls und es kam wohl zu einer wechselseitigen Fehleinschätzung der Verkehrssituation. Da beide ihre Fahrt fortsetzten, kam es zur Kollision.

Gundelfingen: Versuchtem Fahrraddiebstahl

Zeugenaufruf nach versuchtem Fahrraddiebstahl am Fahrradabstellplatz neue Endhaltestelle: Am Montagmorgen, den 07.07.2014, zwischen 07:30 und 13:30 Uhr, wurde versucht das Fahrradschloss eines schwarzen Mountainbikes der Marke Cyclewolf mittels Bolzenschneider aufzubrechen. Der geschädigte Schüler stellte sein Fahrrad gegen 07:30 Uhr bei der neuen Endhaltestelle an den dortigen Haltestangen ab und verschloss dieses ordnungsgemäß mit einem Fahrradschloss. Als er gegen 13:25 Uhr wieder von der Schule zurückkehrte, stellte er fest, dass jemand versuchte hatte, dass Spiralschloss zu durchzwicken. Dies gelang dem Täter offensichtlich nicht, sodass das Fahrrad an Ort und Stelle verblieb. Das Schloss wurde beschädigt. In unmittelbarer Nähe zum Abstellplatz konnte ein roter Bolzenschneider sichergestellt werden.

Wer hat an diesem Morgen eine verdächtige Wahrnehmung gemacht oder kann Hinweise zum Tathergang machen? Wer hat zu dieser Zeit eine Person mit einem roten Bolzenschneider im Bereich der neuen Endhaltestelle in Gundelfingen gesehen? Hinweise bitte an den Polizeiposten Gundelfingen, Tel.: 0761 36590 oder außerhalb der Öffnungszeiten an das Polizeirevier Freiburg-Nord
Tel.: 0761 882-4221.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein