Freiburg: Polizeibericht vom 8.8.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Breisach-Niederrimsingen,

Brand

Gebäude ausgebrannt

Am 7. August 2013 brannte es gegen 14.40 Uhr in Breisach-Niederrimsingen. Beim Eintreffen der verständigten Feuerwehr stand das ältere, kleine Haus in der Gündlinger Straße lichterloh in Flammen. Personen befanden sich keine darin. Der Feuerwehr gelang es, den Brand relativ schnell unter Kontrolle zu bringen, so dass ein Übergreifen auf benachbarte Häuser verhindert wurde. Eingesetzt waren zunächst die Wehren aus den Ortsteilen Nieder- und Oberrimsingen, unterstützt wurden sie von der hinzugerufenen Freiwilligen Feuerwehr Breisach.

Zur Brandursache sind noch keine Angaben möglich. Das Haus ist einsturzgefährdet und muss erst gesichert werden. Die Schadenshöhe beträgt zirka 50.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizeirevier Breisach geführt.

Breisach,

Diebstahl

Bargeld entwendet

Am 7. August 2013 entwendete ein Dieb gegen 2 Uhr aus einem Wohnmobil, das in der Kupfertorstraße in Breisach abgestellt war, einen 3-stelligen Bargeldbetrag. Er hatte sich zuvor in einer Gaststätte aufgehalten und hier den Schlüssel des Fahrzeuges entwendet. Danach war er zu dem Fahrzeug gegangen, hatte es geöffnet und das Geld gestohlen. Der Täter war vom Besitzer noch gesehen worden, als er beim Durchsuchen des Fahrzeuges war. Allerdings flüchtete er danach in Richtung des Friedhofs.

Freiburg – Munzingen,

Zeugenaufruf: Unfallflucht von Lkw-Fahrer

Lkw beschädigt Regenrinne und Dach

Bereits am Dienstag den 06.08.2013 beschädigt ein Lkw beim Vorbeifahren an einem Anwesen in Freiburg-Munzingen im Bereich der Reinachstraße einen Teil der Regenrinne und des Daches. Der Unfall ereignete sich zwischen 13:45 Uhr und 14:00 Uhr.

Anschließend entfernte sich der Lkw-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge konnte den wegfahrenden Lkw mit weißem Anhänger / Auflieger noch sehen. Auf dem Anhänger / Auflieger soll ein großes rotes „B“ oder „M“ aufgedruckt sein.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei unter 0761 – 8824371 in Verbindung zu setzen.

Staufen,

Bremsen versagten

Radfahrer kollidiert mit Pkw – leicht verletzt

Offensichtlich versagten die Bremsen eines Fahrradfahrers, welcher am Mittwochmittag, 07. August, gegen 15.00 Uhr in Staufen mit einem Autofahrer kollidierte. Der Radfahrer wollte vom Gehweg der Neumagenstraße die Fahrbahn in Richtung Gaisgraben überqueren. Der 15-jährige Radfahrer konnte plötzlich nicht mehr bremsen und prallte mit seinem Fahrrad gegen die Windschutzscheibe eines Pkw.

Der junge Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Fahrrad und am Pkw entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro.

Müllheim,

Diebe entlarvt

Zwei Navigationsgeräte aus Pkw’s sowie einen Motorroller entwendet

Beamte der Polizei Müllheim konnten jetzt zwei junge Männer ermitteln, welche für den Diebstahl von zwei Navigationsgeräten verantwortlich gemacht werden konnten. Die beiden aus Müllheim und Neuenburg stammenden Täter im Alter von 17- und 18 Jahren hatten am Pfingstwochenende in der Nacht von Samstag, 18., auf Sonntag, 19. Mai 2013 aus zwei Fahrzeugen, welche im Kirschbäumlebuck und in der Werderstraße in Müllheim geparkt abgestellt waren, je ein Navigationsgerät im Wert von etwa 300 Euro entwendet.

Aufgeflogen ist die Sache, als die beiden Täter in derselben Nacht beim Diebstahl eines Motorrollers auf frischer Tat erwischt wurden. Überraschenderweise trug einer der beiden Täter den Fahrzeugschein des geparkten Pkw aus der Werderstraße bei sich, aus welchem eines der beiden Navigationsgeräte verschwunden war.

Die beiden jungen Männer wollten sich geständig zeigen und übergaben den Ermittlern das vermeintlich entwendete Navigationsgerät. Nur leider hatten die Täter das Gerät offensichtlich vertauscht und übergaben ein Navigationsgerät, welches aus einem anderen Diebstahl stammte. Diese Tat wird den beiden nun zusätzlich angelastet.

Die Diebe hatten jedenfalls leichtes Spiel, da die beiden Autos von ihren Eigentümern nicht verschlossen wurden. Die Täter entdeckten offensichtlich auf ihrem Streifzug durch die Nacht genau diese beiden Fahrzeuge und durchsuchten diese nach brauchbarem.

Die Polizei Müllheim, Tel. 07631-17880, ermittelt.

Bad Krozingen,

Unfallzeugen dringend gesucht

!!!! Zeugenaufruf – Unfall mit zwei leicht verletzten und 17.000 Euro geht glimpflich aus

Die Polizei in Müllheim sucht dringend nach Zeugen zu dem Verkehrsunfall, welcher sich am Donnerstagmorgen, 08. August, gegen 08.40 Uhr an der Einmündung L120/ K 4939 in Bad Krozingen ereignet hatte. Der Fahrer eines Krankentransportes befuhr die K 4939 aus Richtung Schlatter Kreisel und wollte auf die L 120 nach links in Richtung Autobahn abbiegen.

Ein bevorrechtigter Kleinbus fuhr auf der L120 in Richtung Staufen. An der Einmündung ist die Fahrerin des Kleinbusses schließlich ausgewichen und prallte leicht versetzt frontal mit einem entgegenkommenden Linksabbieger zusammen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen glücklicherweise nur leicht verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro. Wer Hinweise jeglicher Art zu dem Unfall machen kann oder gar hinter oder neben dem Krankentransport an der Einmündung verkehrsbedingt warten musste meldet sich bitte bei der Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880.

Titisee,

Einbruch in Verwaltungsbüros von Campingplätzen

Unbekannte suchen drei Campingplätze rund um den Titisee heim

In der vergangenen Nacht vom 07./08.2013 drangen Unbekannte gewaltsam in die Verwaltungsgebäude

zweier Campingplätze rund um den Titisee ein und entwendeten jeweils das auffindbare Münzgeld.

Es entstand jeweils ein beträchtlicher Sachschaden.

Bei einem weiteren Campingplatz unmittelbar am See wurden drei geparkte Pkw aufgebrochen. Auch bei diesen Fahrzeugen hatten es die Täter nur auf Bargeld abgesehen.

An zwei der Tatorte wurden am gestrigen Tag drei Verdächtige mit südländischen Aussehen beobachtet, welche mit einem dunklen Kleinwagen mit SÜW- Kennzeichen unterwegs waren.

Eventuelle Zeugen setzen sich bitte mit dem Polizeiposten Hinterzarten, Tel.: 07652 91770, oder dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 93360 in Verbindung.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein