Freiburg: Polizeibericht vom 7.5.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 7. Mai 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Breisach,

Körperverletzung

Breisach:  Zu einer Körperverletzung kam es am 6. Mai 2014, gegen 15:40 Uhr, in Breisach. Beim Befahren des Kreisverkehrs bei der Bahnhofstraße wurde einem Pkw-Lenker die Vorfahrt genommen, woraufhin er die Hupe betätigte. Der so Getadelte sah sich daraufhin veranlasst, dem anderen Fahrzeug hinterherzufahren.

Er hielt hinter dem Pkw, der am Bahnhof stoppte, und lief dem Fahrer hinterher. Als er ihn erreicht hatte, schlug er ihm unvermittelt mit einem Schlagring ins Gesicht. Als dieser sich zu wehren versuchte, erhielt er nochmals einen Schlag. Der Täter, bei dem es sich um einen in Frankreich lebenden Rocker mit italienischer Staatsangehörigkeit handelte, wurde durch die Polizei vorläufig festgenommen. Nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der Geschädigte musste seine Verletzung ärztlich versorgen lassen.

Breisach,

Drogen am Steuer

Breisach: Am 6. Mai 2014 war durch die Polizei am Grenzübergang in Breisach eine Kontrollstelle zur Fahndung nach Straftätern eingerichtet worden. Gegen 16:15 Uhr zeigte ein französischer Pkw-Fahrer, der überprüft wurde, deutliche Anzeichen einer bestehenden Drogenbeeinflussung. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Sicherheitsleistung erhoben.

Er war bereits in der Vergangenheit wegen eines gleichartigen Delikts auffällig geworden. Gegen 16:40 Uhr wurde wiederum ein französischer Pkw-Lenker bei dem gleichen Delikt ertappt. Auch er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Beide Personen werden angezeigt.

Schallstadt-Wolfenweiler,

Exhibitionist auf dem Friedhof

Polizei sucht Zeugen

Schallstadt-Wolfenweiler: Wie der Polizei erst nachträglich gemeldet wurde, trat bereits am Ostermontag, 21. April, gegen 14.00 Uhr, einer Frau auf dem Friedhof in Schallstadt-Wolfenweiler ein Exhibitionist gegenüber. Der junge Mann saß neben dem Kircheneingang und ging anschließend der Frau bis zu ihrer Wohnung hinterher. Zu einem direkten Kontakt kam es nicht.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • Ca. 16 bis 18 Jahre alt,
  • etwa 175-180 cm groß,
  • dunkler Typ,
  • lockige Haare,
  • schlanke Figur.

Er war bekleidet mit einer dunklen Hose, auffällig blau-weißen Turnschuhen, einem blauem Pullover mit farbigen Streifen und einer blauen Jacke.

Wer den jungen Mann im Bereich des Friedhofes gesehen hat oder wer Hinweise zu seiner Identität machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Ehrenkirchen unter Tel. 07633/80618-0 in Verbindung zu setzen.

Breisach,

An der Grenze festgenommen

Breisach: Am 7. Mai 2014 wurde gegen 2:50 Uhr am Grenzübergang in Breisach ein Pkw vor der Ausreise nach Frankreich kontrolliert. Als der Beifahrer, der einen sichtlich nervösen Eindruck machte, nach seinen Ausweispapieren befragt wurde, gab er diese nur zögerlich heraus. Wie sich herausstellte, war der aus dem Kosovo stammende und in Frankreich lebende Mann von der Staatsanwaltschaft zur Festnahme ausgeschrieben. Er wurde festgenommen, wurde allerdings später wieder auf freien Fuß gesetzt, nachdem ein Angehöriger die noch ausstehende Geldstrafe in Höhe von mehreren hundert Euro bezahlt hatte.

Titisee-Neustadt,

Räuberischer Diebstahl

Älteres Ehepaar mehrerer Ladendiebstähle überführt

Titisee-Neustadt, OT Titisee: Am 06.05.2014, gegen 12.30 Uhr, besuchte ein Ehepaar aus Saulgau ein Feinkostgeschäft in Titisee. Während die Ehefrau (72 Jahre) zwei Bretzeln kaufte, entwendet der Ehemann (75
Jahre) zwei Flaschen Spirituosen im Wert von 65 Euro. Als eine Angestellte zu verhindern versuchte, dass der Täter das Geschäft verlässt, wurde sie von diesem auf die Seite gestoßen. Dem Filialleiter gelang es jedoch den Flüchtenden einzuholen und der Polizei zu übergeben. Die Beamten des Polizeiposten Hinterzarten nahmen das Ehepaar vorläufig fest und durchsuchten den von den beiden mitgeführte Pkw.

Im Kofferraum des Fahrzeuges wurde weiteres Diebesgut
(Nahrungsmittel/Modeschmuck/Drogeriebedarf) im Gesamtwert von 12o Euro aufgefunden, welches in drei weiteren Geschäften in Titisee entwendet worden war.

Die Diebstähle wurden eingeräumt. Zur Motivlage äußerte sich das Ehepaar nicht. Da die beiden bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten waren, wurden sie nach der Vernehmung wieder entlassen.

Freiburg,

Unfall mit gestohlenem Auto

– Täter festgenommen

Ein 30-jähriger Mann konnte gestern in Freiburg festgenommen werden nachdem festgestellt wurde, dass der von ihm bei einem Verkehrsunfall geführte Pkw nach Diebstahl zur Eigentumssicherung polizeilich ausgeschrieben war. Der Mann musste auf Anordnung der StA Freiburg die Nacht im Gewahrsam der Polizei verbringen und wird im Laufe des heutigen Tages, auch aufgrund anderer begangener Straftaten, dem Haftrichter vorgeführt werden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein