Freiburg: Polizeibericht vom 7.4.2014

Polizei Presse vom 7. April 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Aktuelle Polizei Meldungen. 7.4.2014. Freiburg: Gefährliche Körperverletzung; Hirschsprung, B 31:   Sattelzug umgekippt; Vogtsburg: Unfall; u.A.

Freiburg,

Gefährliche Körperverletzung

Brutal getreten

Freiburg- Altstadt:  Am Sonntagmorgen, 06.04.2014, gegen kurz vor 03.00 Uhr, beobachtete ein 58-jähriger Zeuge in der Bismarckallee, wie ein Jugendlicher einen 22-jährigen Mann von hinten griff, zu Boden warf und ihn dort mit Tritten gegen den Kopf traktierte. Dabei soll der Jugendliche auch mehrfach mit beiden Beinen auf den Kopf des Geschädigten gesprungen sein. Im Anschluss an diese lebensgefährdende Behandlung entfernte sich der Jugendliche in Richtung des Zentralen Omnibusbahnhofes.

In seiner Begleitung befanden sich nach Zeugenaussage zwei weibliche Personen, die jedoch nicht näher beschrieben werden konnten und nach bisherigem Ermittlungstand nicht an der Tat beteiligt waren. Durch eine Streife der Polizeireviers Freiburg-Nord konnte der Jugendliche in der Bertoldstraße gestellt werden. Auch hier versuchte dieser, die Beamten zu schlagen, was ihm misslang, da die Polizisten den Schlägen ausweichen konnten. Durch die Unterstützung der Diensthundestaffel konnte der Tatverdächtige dann unter Einsatz eines Diensthundes vorläufig festgenommen werden.

Dadurch wurde der offensichtlich alkoholisierte 17-Jährige leicht verletzt. Der 22-jährige Geschädigte wurde in eine Freiburger Klinik gebracht. Durch das DRK wurde auch der verletzte Tatverdächtige sofort versorgt. Gegen den Jugendlichen wird bei der Staatsanwaltschaft Freiburg Anzeige u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet. Die Polizei bittet Personen, die das Geschehen beobachtet haben darum, sich unter der Telefonnummer 07663 6053-0 zu melden.

Hinterzarten, B31,

Drogen am Steuer, Verstoß gegen das Waffengesetz

Am 06.04.2014, zwischen 08.00 Uhr und 11.00 Uhr wurden im Bereich der B 31, Höhe Hinterzarten, Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurde ein Fahrzeugführer aus der Schweiz festgestellt, welcher vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte. Der 23-Jährige musste sich einer Blutprobe unterziehen. Er hat mit mit einer empfindlichen Geldbuße zu rechnen. Bei einem weiteren Fahrzeugführer wurde im Seitenfach der Fahrertürer ein Teleskopschlagstock aufgefunden, welchen der 24-Jährige nicht mitführen durfte. Er gelangt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Anzeige. Die Waffe wurde beschlagnahmt.

Hirschsprung, B 31,

Sattelzug von Fahrbahn abgekommen und umgekippt

Unfall im Höllental – Foto: Polizei

Am Montagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, kam ein polnischer Sattelzug, der Holz geladen hatte, auf der B31 von Freiburg kommend kurz nach dem Hirschsprung im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Grünstreifen auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer des Sattelzugs, der sich selbst aus dem Führerhaus befreien konnte, erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Unfallursache ist bislang noch unklar und wird derzeit durch Polizeibeamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt und der Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Freiburg ermittelt. Durch den Verkehrsunfall kam es bis 09.30 Uhr zu Behinderungen; der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Ab 09.30 Uhr wird eine Sperrung der bergwärts/Richtung Titisee-Neustadt führenden Fahrbahn zur Bergung des Sattelzugs und der Ladung eingerichtet. Der Verkehr wurde über Buchenbach ausgeleitet. Die Sperrung der B 31 in Richtung Titisee-Neustadt wurde um 12.00 Uhr aufgehoben.

Vogtsburg,

Unfall mit Ursache Alkohol

Freiburg: Am Samstag, 05.April 2014, ereignete sich in der Straße Niederrotweil in Vogtsburg ein Verkehrsunfall, bei der eine Person leicht verletzt wurde. Ein Rollerfahrer mit Sozius war bei Nässe aufgrund von Alkoholeinwirkung und nicht angepasster Geschwindigkeit in einer leichten Rechtskurve ins Rutschen geraten und im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn abgekommen, wo es zu einer frontalen Kollision mit einem Stromverteilerkasten kam. Da ein Atemalkoholwert von deutlich über einem Promille vorlag, wurden eine Blutentnahme veranlasst und die Fahrerlaubnis in Verwahrung genommen.

Breisach,

Einbrecher

Auf frischer Tat

Breisach: Auf frischer Tat ertappt wurde ein Einbrecher, der am 05. April 2014 in eine Apotheke in der Neutorstraße in Breisach einbrechen wollte. Als eine Polizeistreife gegen 23.25 Uhr am Tatort vorbeifuhr, gab der Täter Fersengeld und suchte das Weite. Trotz sofortiger Verfolgung, die über mehrere Grundstücke und Gärten ging, konnte er nicht mehr eingeholt werden und verschwand unerkannt. Der dunkel gekleidete, ca. 180 große Mann hatte versucht, die Eingangstüre aufzuhebeln, als er gestört wurde.

Eine Taschenlampe, zwei Schraubendreher und ein paar Handschuhe konnten sichergestellt werden. Die Polizei ermittelt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein