Freiburg: Polizeibericht vom 7.11.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg, Mathias-Blank-Straße,

Tödlicher Verkehrsunfall in Tiefgarage

Verkehrspolizei Freiburg ermittelt; Telefon 0761/882-4371

Am Donnerstagmorgen, um 11.00 Uhr, kam es zu einem tragischen Unglücksfall in einer Tiefgarage an der Mathias-Blank-Straße 19. Ein 87 Jahre alter Autofahrer übersah beim Rückwärtsfahren seine 93 Jahre alte Frau und überfuhr sie. Die 93-Jährige zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Die Freiburger Verkehrspolizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Lenzkirch,

Fahren unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss

Auffälliger Pkw- bzw. Motorradfahrer

Bei Verkehrskontrollen, die von Beamten des Polizeireviers Titisee-Neustadt am 06.11.2013, zwischen 22:25 – 23:40 Uhr, im Ortsgebiet Lenzkirch durchgeführt wurden, fiel zunächst ein 25-jähriger Autofahrer auf. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er sein Fahrzeug unter Beeinflussung von Betäubungsmitteln geführt hat.

Etwas später wurde ein 47-jähriger Motorradfahrer kontrolliert. Die Alkoholüberprüfung ergab einen Alkoholwert, mit dem er sein Fahrzeug nicht mehr hätte fahren dürfen. Es musste ihm die Weiterfahrt untersagt werden.

Neben dem Bußgeld, dass sowohl Auto- und Motorradfahrer zu erwarten haben, kommen noch führerscheinrechtliche Maßnahmen auf sie zu.

Buggingen,

Junges Rind gestohlen

Zeugenaufruf!!! Unbekannte entwenden ein 280 kg schweres Fleischrind

Im Burgunderweg in Buggingen, im Gewann Vor der Neusätze entwendeten Unbekannte offensichtlich im Zeitraum von Freitag, 01. November, 12:00 Uhr bis Samstag, 02. November 09:30 Uhr ein knapp neun Monate altes Rind. Das braun-weiß gefleckte Fleischrind mit einem Lebendgewicht von ca. 280 kg hatte zum Zeitpunkt des Diebstahls die Ohrmarkennummer DE0893078301 getragen. Die Weide ist zwar mit einem Elektrozaun eingefriedet, kann aber wie an nahezu jeder Weide an verschiedenen Stellen über isolierte Handgriffe geöffnet und wieder geschlossen werden.

Die Diebe müssen das Tier mit einem geeigneten Fahrzeug oder mit Anhänger abtransportiert haben. Wer den Diebstahl beobachten konnte oder Angaben zum Verbleib des Rindes oder zu den Tätern machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Heitersheim, unter Tel. 07634-50710.

Vogtsburg,

Verkehrsunfall

Eine verletzte Person

Am 6. November 2013 ereignete sich gegen 11.45 Uhr in Vogtsburg-Oberbergen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Hier befuhr ein Gabelstapler die Badbergstraße, wobei sich während der Fahrt eine Person auf den Gabeln befand. Der 30-Jährige rutschte aus und stürzte vor das Gefährt. Hierbei zog er sich Verletzungen an einem Bein zu. Er wurde in eine Klinik eingeliefert.

Umkirch,

Unfall

Vorfahrt missachtet

Am 6. November 2013 ereignete sich gegen 18.50 Uhr bei Umkirch ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro entstand. Ein Pkw-Fahrer wollte von der B 31a kommend nach links in Richtung Umkirch auf die L 116 einbiegen und übersah hierbei ein Fahrzeug, welches in Richtung March-Hugstetten unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß.

Umkirch,

Unfallflucht

Unfallflucht beging der Fahrer eines vermutlich französischen Pkws, der am 6. November 2013, gegen 14.15 Uhr, an der Einmündung B 31a/L 116 einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Er hatte beim Abbiegen in Richtung Umkirch die Vorfahrt eines von dort kommenden Pkws missachtet und diesen touchiert. Der Verursacher setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Höhe des angerichteten Sachschadens beträgt zirka 500 Euro.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein