Freiburg: Polizeibericht vom 7.07.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 7. Juli 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

B31: Eltern setzen Kind aus und gehen seelenruhig zum Gottesdienst

11-jähriges Kind von Eltern auf Parkplatz ausgesetzt: Am 06.07.2014, gegen 09:30 Uhr, meldete eine Zeugin der Polizei, dass auf einem Parkplatz auf der B31 von Titisee-Neustadt in Richtung Freiburg ein Kind stehe, das dort von seinen Eltern „vergessen“ worden sei. Wie sich jedoch herausstellte, haben die Eltern den Jungen absichtlich zurück gelassen – weiterlesen…

Freiburg: Unfall mit Radfahrer

Freiburg, Herdern: Nach Unfall mit Radfahrer – Zeugen gesucht: Am Samstag, 05.07.2014, um 14.40 Uhr kam es auf der Zähringer Straße, kurz vor der durch eine Ampel geregelten Kreuzung mit der Stuttgarter Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein weißer VW-Bus fuhr auf dem linken Fahrstreifen der Zähringer Straße in Richtung Stuttgarter Straße und wechselte den Fahrstreifen. Dabei übersah der 77-jährige Fahrer einen auf gleicher Höhe befindlichen 28 Jahre alten Radfahrer, der dadurch stürzte und sich an Knie und Ellenbogen verletzte. Ein an der Unfallstelle vorbeikommender Passant half dem Radfahrer nach dem Sturz. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen des Unfalls, im Besonderen den Passanten, und bittet diese, sich beim Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Telefonnummer 0761 882-4221 rund um die Uhr zu melden.

Feldberg: Mit Holzklotz Auto schwer beschädigt

Feldberg, Eberlinweg, Massive Sachbeschädigung an einem Pkw: In der Nacht vom 05.o7.2014 auf den 06.07.14 brachten Unbekannte einen Holzklotz (Durchmesser ca. 90 cm, Höhe ca. 50 cm)in Richtung Eberlinweg ins Rollen, welcher zuvor auf einer Viehweide zur Befestigung eines Salzlecksteines aufgestellt war. Der Holzklotz traf einen abgestellten Pkw, der durch den Aufprall erheblich beschädigt wurde. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3000-4000 Euro. Eventuelle Zeugen oder Hinweisgeber setzten sich bitte mit dem Polizeiposten Lenzkirch, Tel.: 07653 964390, in Verbindung.

Hinterzarten: Mit Fahnenmast kollidiert und abgehauen

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Hinterzarten, Bruderhalde,  K 4962: In der Nacht vom 04.07.2014 zum 05.07.14, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf der K 4962 von Titisee in Richtung Bärental. In Höhe des Parkplatzes eines Gasthauses kam der Unbekannte mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kolliiderte mit einem Fahnenmast. Dieser fiel um und beschädigte ein abgestelltes Kombifahrzeug. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Eventuelle Hinweisgeber setzten sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 93360, in Verbindung.

Bad Krozingen, Müllheim, Münstertal: Alkohol im Spiel

In Bad Krozingen landete ein Radfahrer im Kofferraum eines geparkten Pkw:  Ein 47-jähriger Radfahrer befuhr am frühen Samstagmorgen, 05. Juli, um kurz nach Mitternacht die Basler Straße in Bad Krozingen. Offensichtlich aufgrund der Alkoholisierung mit über 1,7 Promille und einer nicht genutzten Beleuchtung an seinem Fahrrad, übersah der Radfahrer einen geparkt abgestellten VW Golf-Variant. Der Mann knallte mit seinem Rad gegen den Pkw und durchschlug die Heckscheibe. Der Radfahrer landete letztlich mit etlichen Schnittverletzungen im Kofferraum des Wagens und musste im Anschluss in einer Klinik ambulant versorgt werden. Der Führerschein des 47-Jährigen dürfte aufgrund der überschrittenen Promillegrenze bei Radfahrern, welche bei 1,6 Promille liegt, vermutlich eine Zeit lang eingezogen werden.

Kurze Zeit später, am 05. Juli, gegen 02.30 Uhr kam ein 33-jähriger Fahrer eines Rollers in Münstertal, Höhe Spielweg, mit seinem Zweirad und ohne Helm zu Fall. Offensichtlich war auch hier Alkohol im Spiel. Der Mann musste aufgrund seiner Verletzungen in einer Klinik behandelt werden. Auch in Müllheim musste am Sonntag, 06. Juli, um kurz vor 01.00 Uhr ein Pkw-Lenker Im Wässerefeld, nahe der K 4946 mit 1,2 Promille gestoppt werden. Der 35-jährige Fahrzeuglenker wollte sich zunächst der Kontrolle seines Fahrzeugs entziehen. Er konnte jedoch wenige hundert Meter weiter angehalten werden. Auch in diesem Fall muss auf die Fahrerlaubnis für längere Zeit verzichtet werden.

Freiburg: Unfall mit Sachschaden

Freiburg, Brühl: Unfall mit Sachschaden – Zeugen gesucht: Am Samstag, 05.07.2014 kam es gegen 17 Uhr im Bereich der Ampelanlage auf der Abbiegespur der Hans-Bunte-Straße in Richtung Gundelfingen zu einem Verkehrsunfall. Zwei Pkw, ein schwarzer BMW und ein roter VW, kollidierten vermutlich aufgrund eines Fehlers beim Fahrstreifenwechsel miteinander. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1500 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können und bittet diese, sich rund um die Uhr beim Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Telefonnummer 0761 882-4221 zu melden.

Schallstadt: Feld mit Elefantengras in Brand geraten

Zeugen gesucht: Bereits am Freitag den 27.06.2014 musste die freiwillige Feuerwehr Schallstadt zu einem Feldbrand bei Leutersberg ausrücken. In Brand geraten war ein Feld mit Elefantengras, das auf einer Fläche von 80 Quadratmetern abbrannte. Da die Witterungsbedingungen gegen ein selbstständiges Entzünden des Feldes sprechen, besteht der Verdacht, dass der Brand möglicherweise vorsätzlich gelegt wurde. Schon Ende Mai musste die freiwillige Feuerwehr Schallstadt an gleicher Örtlichkeit ein in Brand geratenes Feld löschen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Ehrenkirchen, Tel.-Nr.: 07633 806180 entgegen.

Breisach: Drogen am Steuer

Am 5. Juli 2014 wurde gegen 17:30 Uhr am Grenzübergang Breisach ein französischer Pkw-Fahrer kontrolliert, bei dem deutliche Anzeichen einer vorliegenden Drogenbeeinflussung erkennbar waren. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der 20-Jährige wird angezeigt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein