Freiburg: Polizeibericht vom 7.03.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg St. Georgen

Diebstahl von Baustelle

300m Kabel und Verteilerkästen entwendet

In der Nacht von 06. auf 07.03.2013 wurde das Vorhängeschloss eines Baucontainers in der Bötzingerstrasse im Gewerbegebiet Haid aufgebrochen. Neben Werkzeugkisten, Verteilerwürfeln und Kabeltrommeln wurden zudem auf der Erschließungsfläche zwei Verteilerkästen (rot und grün) sowie etwa 300m Kabel entwendet. Die Schadenshöhe kann momentan nicht exakt bestimmt werden, es kann jedoch von einem fünfstelligen Betrag ausgegangen werden.

Bei der Tatausführung war zumindest ein Fahrzeug der Größe eines Transportes beteiligt. Außerdem kann davon ausgegangen werden, dass es sich um mehrere Täter handeln muss, die über einen gewissen Zeitraum mit dem Abtransport des Diebesguts beschäftigt sein mussten.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Personen, die im betreffenden Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Bötzinger Straße / Gewann Am Schlattweg gemacht haben bitten wir sich mit dem Polizeiposten St- Georgen unter 0761 – 120713 in Verbindung zu setzen.

Müllheim

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Zeugenaufruf!!! Unfall mit mehreren Hundert Euro Sachschaden

Die Polizei Müllheim sucht nach Zeugen, welche den Unfall am Montagmittag, 04. März, in der Zeit von 14.15 Uhr bis 15.00 Uhr in der Werderstraße in Müllheim beobachten konnten.

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte direkt vor dem Schuhgeschäft Maha vermutlich beim Ausparken ein anderes, geparktes Auto. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Müllheim, unter Tel. 07631-17880, entgegen.

Titisee-Neustadt

Handfester Streit am Bahnhof

Wohnsitzloser lässt sich nicht abweisenBreisach, Einbrcuch, DNA

Am 07.03.2013, gegen 01:00 Uhr, wurde das Polizeirevier Titisee-Neustadt darüber informiert, dass sich auf dem Bahnsteig am Bahnhof Neustadt zwei Männer schlagen sollen.

Wie die Beamten des Polizeireviers Titisee-Neustadt vor Ort feststellten, wurde ein 51-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz von einem 49-jährigen Mann, der den abgestellten Zug reinigen wollte, dabei angetroffen, wie er im Zug nächtigen wollte. Der Wohnsitzlose wollte den Anweisungen der Reinigungskraft zum Verlassen des Zuges nicht Folge leisten, worauf es zu Handgreiflichkeiten zwischen beiden kam.

Der Wohnsitzlose wurde dabei leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Im Anschluss an seine Behandlung musste der stark alkoholisierte Mann den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers verbringen.

Gegen die Beteiligten werden nach Abschluss der Ermittlungen Strafanzeigen an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0, erbeten.

Breisach

Einbrüche aufgeklärt

DNA-Auswertung erfolgreich

In der Nacht vom 7. auf den 8. Dezember 2012 wurden in Breisach zwei Einbrüche verübt. Bei den Tatobjekten handelte es sich um eine Apotheke und eine Arztpraxis in der Kupfertorstraße (wir berichteten). Durch die Auswertung von DNA-Spuren, die damals an aufgefundenen Werkzeugen gesichert wurden, konnte nun ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Es handelt sich um einen 27-jährigen Franzosen, der sowohl in Frankreich als auch in Deutschland bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist. In Frankreich hatte er bis 2010 eine mehrjährige Haftstrafe verbüßt. Sein derzeitiger Aufenthalt ist nicht bekannt; es werden entsprechende Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

St. Märgen, B500

Geparkter Pkw beschädigt

Zeugen gesucht

Auf dem Parkplatz eines Gasthauses, zwischen Jostal und Thurner, wurde am 06.03.2013, zwischen 11:00 – 16:00 Uhr, ein Pkw, Marke Renault, Typ Espace, offensichtlich durch ein anderes ausparkendes Fahrzeug beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich beim Verursacherfahrzeug um einen Geländewagen mit Reserverad an der Heckklappe handeln.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 €.

Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0, erbeten.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein