Freiburg: Polizeibericht vom 6.5.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 6. Mai 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Titisee-Neustadt,

Vor Polizei geflüchtet und Unfall gebaut

PKW Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und verursacht einen Verkehrsunfall

Titisee-Neustadt, OT Neustadt: Am gestrigen Abend, gegen 22.00 Uhr, wollte eine Polizeistreife einen 28-jährigen Fahrzeugführer anhalten und kontrollieren. Der Fahrer flüchtete entlang der Adolf-Kolping-Straße, überquerte die Pfauenstraße und fuhr verbotenerweise in die Wilhelm-Fischer-Straße ein. Dort verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, durchbrach einen Zaun und landete im Reichenbach. Der Fahrer blieb unverletzt und flüchtete weiter zu Fuß. Er konnte später vorläufig festgenommen werden. Im verunfallten Fahrzeug konnten geringe Mengen verschiedener Drogen aufgefunden werden. Weitere Ermittlungen folgen. Eventuelle Zeugen setzten sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 93360, in Verbindung.

Freiburg,

Gefährliche Körperverletzung

Mit Messern und abgebrochenen Flaschen

Freiburg-Stühlinger:  Am 05.05.2014 meldeten mehrere Passanten der Polizei eine Auseinandersetzung im Bereich der Engelbergerstraße.

Beim Eintreffen der Streifen des Polizeireviers Freiburg-Nord kann nur noch ein Beteiligter der Auseinandersetzung festgestellt werden, der andere war bereits geflüchtet. Laut Zeugenaussagen war es kurz zuvor im Bereich Stühlinger Park zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden beteiligten Afrikanern gekommen, in deren Verlauf sie sich mit Messern und abgebrochenen Flaschen verletzten. Der angetroffene Beteiligte wurde durch das DRK versorgt und wies eine Schnittverletzung im Gesicht auf.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schluchsee,

Hund einfach ausgesetzt

Ausgesetzer Hund am Schützenhaus in Schluchsee.

Nach einem anonymem Anruf bei einer Tierärztin, wird der Hund der sich bereits in einem Kälberstrick verfangen hatte, von Bekannten der Tierärztin befreit – weiterlesen…

Gottenheim,

Sachbeschädigungen

Farbschmierereien

Gottenheim: In der Nacht von Samstag, 3. Mai, auf Sonntag, 4. Mai 2014, wurden durch einen unbekannten Täter in Gottenheim eine Reihe von Sachbeschädigungen begangen. Er bewegte sich offensichtlich vom Bahnhof über die Bahnhofstraße, Schulstraße, Kaiserstuhlstraße in Richtung Bötzinger Straße und hinterließ an einem Pkw, Hausfassaden und Verkehrszeichen teils obszöne, teils hirnlose Schmierereien, die mit einem wasserfesten Filzstift aufgetragen wurden. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bötzingen, Tel.
07663 6053-0, entgegen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein