Freiburg: Polizeibericht vom 6.3.2012

PD Freiburg – BAB A5 , Gem. Neuenburg:

Lkw mit defekten Bremsen und überladen

Sechs Beanstandungen bei einer Lkw-Kontrolle auf derA 5

Am Montagnachmittag wurden vom Autobahnpolizeirevier Umkirch im Rahmen einer Lkw-Kontrolle auf der Autobahn A5 bei Neuenburg zahlreiche Lkw angehalten und überprüft.

An der  polizeieigenen „Wiegestraße“ wurden vier Schwerlastfahrzeuge ermittelt, die aus dem Verkehr gezogen wurden weil sie überladen waren.

Ein aus Portugal stammender  Sattelzug wurde verwogen, dessen Achslasten und Gesamtgewicht um knapp 25 Prozent überschritten war. Hinzu kam, dass die Bremsscheibe an der Lenkachse komplett gebrochen und ein Reifen am Auflieger mangelhaft war.

Ein  Sachverständiger begutachtete das Fahrzeug mit der Folge das, Begleitgebühren, Untersagung der Weiterfahrt und eine Sicherheitsleistung i.H.d. zu erwartenden Bußgeldes von 210,– Euro erhoben wurde. Ein niederländischer Lastwagenfahrer mit einer viel zu langen Lenkzeit innerhalb der letzten zwei Wochen wurde ebenfalls beanstandet.

Freiburg – Breisach:  Verkehrsunfall

Verkehrsunfallflucht

Am 5. März 2012 ereignete sich in der Richard-Müller-Straße in Breisach ein Verkehrsunfall. Gegen 16.30 Uhr parkte ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug aus einer Parkbucht rückwärts aus und stieß mit dem vorderen linken Kotflügel gegen die hintere rechte Stoßstange des auf dem daneben liegenden Platz geparkten Fahrzeuges.

Danach fuhr er einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Allerdings saß die Fahrzeughalterin zum Unfallzeitpunkt in ihrem Pkw und konnte sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges notieren, so konnte der Fahrer schnell ermittelt werden.

Er wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils zirka 500 Euro.

Freiburg – Titisee-Neustadt:  PKWs beschädigt

Fahrzeuge vor Autohaus beschädigt – Zeugen gesucht

Im Zeitraum vom 02. bis zum 05. März (Freitag bis Sonntag) wurden vor einem Autohaus in der Neustädter Titiseestraße zwei Pkws durch Fußtritte erheblich beschädigt. Bei den betroffenen Fahrzeugen handelt es sich um einen VW Fox sowie einen Peugeot, der Sachschaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Titisee-Neustadt (Tel. 07651/93360) entgegen.

Freiburg-Weingarten – Unterer Mühlenweg/Gilgenmatten: Zeugenaufruf

Unfallflucht in Freiburg-Weingarten

Am Montagvormittag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr wurde ein silberfarbener Peugeot, der ordnungsgemäß an der Unteren Mühlenwegecke / Gilgenmatten geparkt war, beschädigt.

Bei der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei wird an dem Peugeot ein Schaden am vorderen linken Kotflügel festgestellt. Die Ermittler finden auch rote Lackantragunen an der Schadensstelle des geschädigten Pkw.

Ein Unfall beim ein- bzw. ausparken kann die Polizei bei der Spurenlage nicht ausschließen. Der Schaden wird auf ca. 800 € geschätzt. Der Unfallverursacher ist derzeit unbekannt.

Gesucht werden Zeugen oder Hinweisgeber zu diesem Sachverhalt. Diese können sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761 882-4371 rund um die Uhr melden.

Freiburg – Badenweiler:  Festnahme – Vollterffer

Betrunken ohne Fahrerlaubnis unterwegs und zur Festnahme ausgeschrieben

Einen Volltreffer erzielten Beamte des Polizeireviers Müllheim am Montagabend, 05. März, in Badenweiler. Im Rahmen einer Alkoholkontrolle in der Ernst-Eisenlohr-Straße musste die Polizei gegen Mitternacht zwei Fahrzeugführer wegen Trunkenheit im Straßenverkehr stoppen.

Ein Pkw-Lenker war mit über 0,6 Promille unterwegs. Ein weiterer Fahrzeugführer führte mit über 1,1 Promille sein Kleinkraftrad. Bei genauerem Hinsehen mussten die Beamten auch noch feststellen, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Zu alle dem kam noch dazu, dass die Person im polizeilichen Fahndungssystem zur Festnahme ausgeschrieben war.

Freiburg – Neuenburg-Zienken:  Bienenstock zerstört – 2000 Euro Schaden

Unbekannte zerstören Bienenstock und verursachen Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro

Etwa 2.000 Euro Sachschaden entstand bei der Zerstörung eines Bienenhäuschens in Neuenburg-Zienken. Die Behausung der Honigsammler war auf einem Feld hinter dem Feuerwehrhaus aufgestellt worden.

Dort wurde es von bislang unbekannten Tätern im Zeitraum vom 13. Februar bis zum 04. März zerstört. Hinweise zu den möglichen Tätern nimmt der Polizeiposten Neuenburg unter, Tel. 07631-748090, entgegen.

(Quelle PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein