Freiburg: Polizeibericht vom 6.02.2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Heitersheim,

Mit dem Auto durch den Sulzbach

Ein 56-jähriger Pkw-Lenker geriet offensichtlich infolge seiner Alkoholisierung am Donnerstag, 06. Februar, gegen 0.30 Uhr auf der K 4941 kurz vor Heitersheim ins Schleudern. Der Mann war auf dem Weg von Heitersheim in Richtung Grißheim, brachte seinen BMW 3er nicht mehr unter Kontrolle und fuhr kurzerhand in den Sulzbach.

Der Fahrzeugführer ließ sich aber davon nicht beeindrucken und fuhr mit seinem Wagen im Bachbett noch etwa 500 Meter weiter, ehe er den BMW unter einer Brücke im Bereich der Raiffeisenstraße abgestellt hatte. Von dort hatte er seinen Pkw zu Fuß in Richtung Bahnhof verlassen, wo er schließlich von einer Polizeistreife mit nassen Füßen angetroffen werden konnte. Der Mann roch stark nach Alkohol.

Eine Blutprobe wurde einbehalten. Weitere Ermittlungen durch die Polizei Müllheim, Tel. 07631-17880, folgen.

Staufen,

Unfall

Zeugen gesucht

Die Polizei Müllheim sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, welcher sich am Montagabend, 03. Februar, gegen 19.20 Uhr auf der K5983 zwischen Staufen und Schmidhofen ereignet hatte. Der Fahrer eines vermutlich großen Kastenwagens, fuhr von Schmidhofen kommend in Richtung Staufen. Eine Pkw-Lenkerin fuhr in entgegengesetzter Richtung und musste dem Kastenwagen ausweichen, da dieser offensichtlich zu weit auf der Fahrbahn der jungen Frau entgegen kam.

Die 22-jährige Frau lenkte ihren Wagen um auszuweichen nach rechts und kam ins Schleudern. Der Wagen, besetzt mit drei Personen, kam letztlich im Straßengraben zum Stehen ohne dass es zu einer Berührung mit dem entgegenkommenden Fahrzeug gekommen war.

Bis auf die Pkw-Lenkerin, welche sich bei dem Unfall leicht verletzt hatte, blieben alle Fahrzeuginsassen, darunter auch ein Kleinkind im Kindersitz, unverletzt. Die Polizei Müllheim bittet um Hinweise zu dem großen Kastenwagen und dessen Fahrer, unter Tel. 07631-17880.

Heitersheim,

Polizei stellt flüchtigen Rollerfahrer

Zeugen gesucht

Die Polizei Müllheim sucht nach Verkehrsteilnehmern, welche am Mittwochmorgen, 05. Februar, gegen 7.30 Uhr im Bereich der Malteserstraße und der Johanniterstraße in Heitersheim möglicherweise durch einen flüchtenden Motorrollerfahrer gefährdet wurden.

Ein Jugendlicher Fahrzeugführer war mit seinem technisch manipulierten Mofaroller im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit, als er von einer Polizeistreife kontrolliert werden sollte. Der junge Mann fuhr rasant durch die Kolpingstraße, Anne-Frank- und Johanniter Straße in Richtung Bahnhof.

Auf der stark frequentierten Johanniter Straße fuhr er den voraus fahrenden Fahrzeugen dicht auf, überholte und fuhr stellenweise auch zwischen den Fahrzeugen durch. Vor dem Kreisel an der B3 wechselte er mit hoher Geschwindigkeit auf den südlichen Fuß- und Radweg der Johanniter Straße.

Weiter ging die Fahrt vorbei an zahlreichen Fußgängern über die Fußgängerbrücke in das Wohngebiet Malteserstraße wo der Junge Mann schließlich seine gefährliche Fahrt beendete und von der Polizei gestoppt werden konnte.

Die Polizei Müllheim bittet nun Verkehrsteilnehmer und insbesondere Fußgänger, welche durch den flüchtenden Rollerfahrer möglicherweise gefährdet wurden, sich unter Tel. 07631-17880 zu melden.

Vogtsburg,

Kupferdiebstahl

Vogtsburg-Oberrotweil: Am Mittwoch, 5. Februar 2014, wurde in Vogtsburg-Oberrotweil festgestellt, dass von der Einsegnungshalle in der Bruckmühlenstraße die kupfernen Fallrohre (zirka fünf Meter) und Dachrinnen (zirka 18 Meter) gestohlen wurden.

Der genaue Tatzeitraum kann nicht zurückverfolgt werden. Das Polizeirevier Breisach (Telefon 07667 9117-0) bittet um Mitteilung von Beobachtungen, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen können.

Umkirch, B 31a,

Unfall

Von der Fahrbahn abgekommen

Umkirch, B 31a: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 5. Februar 2014, um 14:45 Uhr, auf der B 31a zwischen Umkirch und Gottenheim. Hier befuhr eine Pkw-Fahrerin die Bundesstraße und kam aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Zurücklenken übersteuerte sie das Fahrzeug. Dieses kam ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab, wo es in einem angrenzenden Bachbett zum Liegen kam.

Verletzt wurde niemand. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bundesstraße musste während der Bergung des Fahrzeuges mehrfach kurzfristig voll gesperrt werden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein