Freiburg: Polizeibericht vom 5.6.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg: Herdern – Skateboarder kollidiert mit Taxifahrer

Karlstraße/Wölflinstraße – Alkoholisierter Skateboarder verunfallt schwer

In den heutigen frühen Morgenstunden (05.06.2012) gegen 03.25 Uhr, kommt es zum Unfall im Kreuzungsbereich der Karlstraße Ecke Wölflinstraße zwischen einem 28-jährigen Skateboarder und einem Taxifahrer im Stadtteil Freiburg-Herdern.

Der Skateboarder, der wie die Ermittlungen ergaben, mit fast zwei Promille die Karlstraße mit seinem Skateboard befuhrt, kollidierte im Kreuzungsbereich zur Wölflinstraße mit einem Taxi. Der Skateboarder verletzt sich bei dem Unfall nicht unerheblich und musste durch Rettungskräfte mit Verdacht einer Unterschenkelfraktur in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

Der 67-jähige Taxifahrer und ein Fahgast im Taxi blieben nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt. Am Taxi entstand nach derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei kein Sachschaden.

Die Ermittler der Verkehrspolizei Freiburg suchen in diesem Zusammenhang Zeugen des Unfalls, die sich unter der Telefonnummer 0761/882-4371 melden können.

Ballrechten-Dottingen: Vorfahrt Missachtet

Wegen Unachtsamkeit ca. 4.000 Euro Sachschaden

Am Montag, 04. Juni, gegen 16.30 Uhr ereignete sich in Ballrechten-Dottingen an der Einmündung Neue Kirchstraße/ Römerstraße ein Unfall mit ca. 4.000 Euro Sachschaden. Der Fahrer eines Pkw befuhr die Neue Kirchstraße und übersah einen aus der Römerstraße herannahenden, bevorrechtigten Pkw. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Eichstetten: L 116 – Verkehrsunfall

Ladung nicht ausreichend gesichert

Am 4. Juni 2012 befuhr ein Pkw mit Anhänger gegen 17.50 Uhr die L 116 von Eichstetten in Richtung Bahlingen. Da die Ladung des Anhängers nicht ausreichend gesichert war, kam der Pkw ins Schleudern, überschlug sich und kam in der Folge im angrenzenden Acker zum Stillstand. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt; am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

weitere Meldung von heute –

Staufen-Münstertal: Schwerer Unfall auf der L123

(Quelle PD Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein