Freiburg: Polizeibericht vom 5.5.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 5. Mai 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg, Mooswald,

Fallschirmspringer schwer verletzt

Notlandung im öffentlichen Verkehrsraum

Am 04.05.2014 gegen 16.00 Uhr kam ein 26-jähriger Fallschirmspringer vermutlich aufgrund einer Windböe von seinem Landeanflug ab und kam im Elefantenweg in Freiburg zu Boden. Dabei stürzte er auf einen Pkw und schlug anschließend mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Der Mann wurde dabei schwer verletzt, Lebensgefahr bestand nicht. Geplanter Weise wollte der Mann auf dem Gelände des Flugplatzes Freiburg landen. Laut Feststellungen der Polizei war der Hauptschirm während des Sprunges ordnungsgemäß geöffnet.

L 125 Laufen, Ballrechten-Dottingen,

Mit über 3 Promille

Schwarzer Golf fährt Schlangenlinien – Zeugen/Geschädigte gesucht

Auf der L 125 zwischen Laufen und Ballrechten-Dottingen war am Freitagmittag, 02. Mai, eine 47-jährige Pkw-Lenkerin mit zu viel Alkohol unterwegs. Die Frau geriet mit ihrem schwarzen VW Golf mehrfach auf die Gegenfahrbahn, weswegen entgegenkommende Fahrzeugführer laut Zeugenaussagen ausweichen mussten. Ein Alkoholtest bestätigte, dass sich die Frau mit über 3,0 Promille ans Steuer gesetzt hatte. Verkehrsteilnehmer, welche am Freitagmittag gegen 12.00 Uhr, auf der Fahrt von Ballrechten in Richtung Laufen wegen einem entgegenkommenden, schwarzen VW Golf ausweichen oder aufgrund dessen Fahrweise abbremsen mussten, melden sich bitte bei der Polizei Heitersheim, unter Tel. 07634-50710.

Wyhl,

Tödlicher Motorradunfall

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verstorben

Ein 54-jähriger Motorradfahrer befuhr am Sonntagmittag gegen 16.30 Uhr die Landstraße 104 zwischen Weisweil und Wyhl in südliche Richtung. Etwa bei der Hälfte der Strecke zwischen den beiden Ortschaften setzte er vor einer Linkskurve zum Überholen zweier vorausfahrender Pkws an.

Als er sich in Höhe des ersten vorausfahrenden Pkw befand, lenkte er sein Kraftrad aufgrund eines entgegenkommenden Pkw abrupt nach rechts. Dadurch kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. In einem angrenzenden Feld kam er schließlich mit lebensbedrohlichen Verletzungen zum Liegen. An der Unfallstelle wurde der Mann durch eine Ersthelferin und den hinzugerufenen Notarzt zunächst reanimiert.

Der Mann verstarb jedoch kurz darauf in einer Freiburg Klinik. Die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Freiburg hat die Ermittlungen zur detaillierten Klärung des Unfallgeschehens aufgenommen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Breisach,

Unfallflucht

Breisach:  Am 3. Mai 2014 ereignete sich in der Zeit zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Murhau in Breisach ein Verkehrsunfall. Hier war ein Fahrzeugführer beim Rangieren oder Rückwärtsfahren gegen einen dort geparkten Pkw gestoßen und beschädigte diesen am Heck. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Ort des Geschehens, ohne seinen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach, Tel. 07667 9117-0, entgegen.

Löffingen,

Gemeinschädliche Sachbeschädigungen

Löffingen, OT Dittishausen: Am frühen Sonntagmorgen, dem 04.05.14, zwischen 01.00 und 03.00 Uhr vernahm ein Anwohner in Dittishausen ungewöhnliche Fahrzeuggeräusche im Bereich des Sportplatzes des SV Dittishausen wahr. Am Morgen wurde festgestellt, dass ein unbekannter Fahrzeugführer den Hartplatz des Vereins für Brems- und Schleuderversuche missbraucht hatte. Die Schäden sind so massiv, dass sie nur von einer Fachfirma ausgebessert werden können.

Vermutlich in der Nacht zum 1. Mai warfen Unbekannte in Löffingen, Am Reichberg, die Scheibe eines beheizbaren Verkehrsspiegels ein und beschädigten außerdem zwei in der Nähe aufgestelle Verkehrszeichen.

Der bei den beiden Taten entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Eventuelle Zeugen seitzen sich bitte mit dem Polizeiposten Löffingen, Tel.: 07654 921330, in Verbindung.

Freiburg,

Körperverletzung & Widerstand

Widerstand bei Festnahme eines Mannes, der zuvor eine Körperverletzung beging

Freiburg, Altstadt: Am 03.05.2014 gegen 05.00 Uhr machte ein 20 Jahre alter Mann eine in der Innenstadt auf Streife befindliche Streifenwagenbesatzung auf Höhe vom Martinstor auf sich aufmerksam und gab an, dass er soeben von einer männlichen Person ohne Grund einen Kopfstoß und einen Faustschlag ins Gesicht erhalten habe. Der Mann hatte eine blutende Oberlippe. Er zeigte den Polizeibeamten den vermeintlichen Täter, der zu dem Zeitpunkt auf Höhe der Humboldtstraße stand.

Als die Streife diesen Mann entgegen fuhr, flüchtete dieser zu Fuß in Richtung Metzgerau. Mit Hilfe der zwischenzeitlich hinzugerufenen Verstärkung konnte die Polizei den Flüchtenden in der Humboldtstraße stellen. Der 27 Jahre alte aus Sri Lanka stammende Mann griff dann eine eingesetzte Polizeibeamtin unvermittelt körperlich an.

Sie verletzte sich hierbei leicht. Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der alkoholisierte Mann vehement und schlug permanent um sich. Der Mann muss sich nun wegen eines Körperverletzungsdeliktes und Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein