Freiburg: Polizeibericht vom 5.4.2012

Polizei- Meldungen –
aus Freiburg und dem Umland

Freiburg – Stegen – Radler gestürzt

Hergang unbekannt, Zeugen gesucht

Ein 74 Jahre alter Radfahrer stürzte am vergangenen Sonntag (01.04.2012), kurz vor 19.00 Uhr, auf der Kirchzartener Straße in Stegen. Passanten fanden den Mann reglos neben seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg liegen. Der Mann kam wieder zu Bewusstsein, konnte sich jedoch nicht erinnern, warum er zu Fall gekommen war. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiburger Verkehrspolizei, Tel.: 0761/882-4371, bittet nun um Hinweise, die zur Klärung des Vorfalles beitragen können.

Freiburg-Hochdorf – Kind stürzt im Bus

Zeugen gesucht

In einem Omnibus der Buslinie 3603, der am Mittwochabend, gegen 20.50 Uhr, auf der Strecke von Freiburg-Landwasser nach Hochdorf unterwegs war, stürzte bei einem Bremsmanöver ein im Bus mitfahrendes 3 Jahre altes Kind. Der kleine Junge wurde dabei verletzt. Die Umstände, wie es zu dem Unfall kam, sind bislang unklar. Deswegen bittet die Freiburger Verkehrspolizei, Tel.: 0761/882-4371, Businsassen sich zu melden.

Freiburg – Kirchzarten – Bettler mit hochwertigen Fahrrädern

Wem gehören die Bikes?

Am Sonntag (31.03.2012) wurden drei Bettler, alle rumänische Staatsangehörige, in Kirchzarten kontrolliert. Sie waren mit Fahrrädern im Ort unterwegs. Da zumindest eines der Bikes als hochwertig angesehen werden kann, geht die Polizei davon aus, dass die Räder vermutlich nicht den Männer gehören. Deren Angaben zur Herkunft der Fahrräder legen diesen Schluss nahe. Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein Trekkingrad, Farbe schwarz, mit Rahmenaufdruck „Thunderbird“ und um zwei Mountainbikes, ein blaues mit dem Rahmenaufdruck „no saint“, das andere ein „Ghost“ in schwarz. Der Polizeiposten Kirchzarten Telefon 07661-90870 bittet um Hinweise auf die drei Fahrräder.

Freiburg – Bötzingen – Unfall

Vorfahrt genommen

Am 4. April 2012 ereignete sich um 20.40 Uhr in Bötzingen ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro entstand und eine Beteiligte verletzt wurde. Eine Pkw-Führerin wollte an der ampelgeregelten Kreuzung bei Grün von der Hauptstraße nach links in die Gottenheimer Straße abbiegen. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Fahrzeug, dessen Lenkerin die Kreuzung, ebenfalls bei Grün, in gerader Richtung queren wollte und es kam zum Zusammenstoß.

Freiburg – Breisach – Warnung vor Betrügereien

Fahrzeugkauf im Internet

Beim Polizeirevier Breisach wird derzeit wegen drei Betrügereien im Zusammenhang mit vermeintlichen Fahrzeugkäufen ermittelt. In allen Fällen wurden äußerst preiswerte Gebrauchtfahrzeuge im Internet beworben. Die geschädigten Schnäppchenjäger haben, um an die Fahrzeuge zu gelangen, Beträge bis zu 20.000 Euro an angebliche Spediteure, teilweise im Ausland, überwiesen, ohne die Fahrzeuge tatsächlich je gesehen oder eine tatsächliche Gegenleistung dafür erhalten zu haben. Nach Bezahlung der Beträge erfolgte keine Lieferung der vermutlich nicht existenten Fahrzeuge. Ob die Geschädigten ihr Geld zurückerhalten werden, erscheint äußerst fraglich.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei ausdrücklich davor, im Internet angebotene Fahrzeuge unbesehen zu kaufen und hohe Geldbeträge ohne Sicherheiten ins Ausland zu transferieren.

(Quelle PD Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein