Freiburg: Polizeibericht vom 5.11.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

B 317 – Zwischen Bärental und Feldberg Passhöhe,

erste Glatteisunfälle des Winters 2013/2014

Zwei Glatteisunfälle verlaufen glimpflich

Am 05.11.2013, zwischen 06.10 h und 06.25 h, kommen jeweils ein talwärts fahrender Pkw und ein in gleicher Richtung fahrender Sattelzug auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Beide Fahrzeuge kommen neben der Fahrbahn zum Stehen. Glücklicherweise entsteht lediglich Sachschaden.

Da der LKW nur mit schwerem Gerät geborgen werden kann, muss die B 317 bis mindestens 11.00 Uhr zeitweise voll gesperrt werden.

Müllheim,

VORSICHT! Betrüger am Telefon

Warnung!!! Immer wieder versuchen Betrüger am Telefon ihr Glück – oft mit Erfolg

Die Betrugsmasche mit Gewinnversprechen oder Schockanrufen reißt nicht ab. Schon wieder ist eine 75-jährige Frau aus Müllheim-Niederweiler Opfer eines vermeintlichen Gewinnversprechens am Telefon geworden. Die Frau wurde am Mittwoch, 30 Oktober, telefonisch über einen stattlichen Gewinn in Höhe von 128.000,- Euro informiert. Damit es überhaupt zur Auszahlung kommen könne, wurde die Frau aufgefordert, eine Gebühr in Höhe von 1.920,- Euro per Western-Union an einen Empfänger in der Türkei zu transferieren.

Die 75-Jährige überwies den Betrag plus einer horrenden Überweisungsgebühr. Der Betrüger meldete sich schließlich erneut und erfragte die Transaktionsnummer, welche ihm gutgläubig von seinem Opfer mitgeteilt wurde. Zu einer Gewinnauszahlung kam es natürlich nicht.

Ebenfalls am Mittwoch wurde ein Mann aus Müllheim angerufen und darüber informiert, dass sein Sohn angeblich einen Unfall hatte. Dabei soll sich ein Mädchen schwer verletzt haben. Die Eltern des Mädchens würden angeblich ein Schmerzensgeld in Höhe von 1.000 Euro fordern und drohten gleichzeitig bei Nichtzahlung damit, dass sonst etwas Schlimmes passieren würde. Auf gezielte Fragen seines Opfers konnte der Betrüger am Telefon nicht schlüssig antworten und der 73-Jährige Mann schöpfte allmählich Verdacht. Der Betrüger meldete sich nicht mehr, nachdem der Mann in Aussicht gestellt hatte, dass er für die Beschaffung des geforderten Geldbetrages eine Weile benötigen würde.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang nochmals darum, dass Angehörige, Nachbarn oder andere Personen, welche mit älteren Menschen zu tun haben, diese über die Absichten, welche hinter Gewinnversprechen oder den so genannten Schockanrufen stehen zu informieren. Hierbei geht es einzig und allein nur darum, gutgläubige ältere Menschen um ihre Ersparnisse zu bringen.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880.

Breisach,

Unfall

Abkommen von der Fahrbahn

Am Montag, 4. November 2013, ereignete sich gegen 18 Uhr in der Kandelstraße in Breisach ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand. Ein Pkw-Fahrer, der von einem Parkplatz in die Kandelstraße eingefahren war, kam hier aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne.

Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Freiburg, Bayernstraße,

Verkehrspolizei sucht beschädigtes Auto

Zeugenaufruf der Verkehrspolizei Freiburg; Telefon 0761/882-4371

Am Montagnachmittag, um 12.30 Uhr, beobachtete ein Zeuge in der Bayernstraße, wie ein Autofahrer auf Grund des Gegenverkehrs nach rechts auswich und dabei offensichtlich an einem geparkten Fahrzeug einen Streifschaden verursachte. Der Autofahrer konnte ausfindig gemacht werden. Er hat am Radlauf hinten rechts einen frischen Streifschaden.

Vermutlich hat der Autobesitzer, dessen geparktes Auto beschädigt wurde, den Schaden noch gar nicht bemerkt. Ihn sucht die Polizei.

Es soll sich um einen dunklen Pkw (SUV) handeln. Dieser Autofahrer wendet sich bitte an die Verkehrspolizei Freiburg. Telefon 0761/882-4371.

March,

Verkehrsunfall

Fehler beim Rückwärtsfahren

Sachschaden in Höhe von zirka 3.500 Euro war die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am 4. November 2013, gegen 11 Uhr, in March-Buchheim ereignete. Ein Pkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug rückwärts vom Grundstück auf die Straße gefahren und kollidierte hier mit einem vorbeifahrenden Fahrzeug. Beide Autos wurden beschädigt.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein