Freiburg: Polizeibericht vom 5.11.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Ehrenkirchen

Reifenstecher unterwegs

Zeugenaufruf des Polizeipostens Ehrenkirchen, Tel.: 07633/806180

Ein unbekannter Reifenstecher treibt in Ehrenkirchen sein Unwesen. Der Polizeiposten Ehrenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der erste bekannt gewordene Sachverhalt hat sich zwischen dem 22. und 24. Oktober 2012 im Erlenweg abgespielt. Dort waren an einem Peugeot die beiden hinteren Reifen zerstochen worden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Der zweite Sachverhalt trug sich zwischen dem 25. und 26. Oktober 2012 an der Möhlinstraße zu. Getroffen hat es zwei Autos der Marke Peugeot. An dem einen wurde der Reifen vorne rechts und an dem anderen die beiden Reifen links beschädigt. Der Sachschaden hier: 650 Euro.

Besonders auffallend: Die Autos stehen im Eigentum der gleichen Person.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Ehrenkirchen unter der bekannten Telefonnummer 07633/806180 entgegen.

Breisach

Verkehrsunfälle

Unfallflucht

Am Freitag, 2. November 2012, wurde in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr ein auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Ihringer Landstraße in Breisach geparktes Fahrzeug beschädigt. Der Besitzer stellte nach dem Einkauf eine Beschädigung am vorderen rechten Kotflügel fest. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von zirka 2.000 Euro zu kümmern.

Ebenfalls am Freitag, in der Zeit zwischen 11 Uhr und 12 Uhr, wurde ein in der Richard-Müller-Straße geparktes Fahrzeug beschädigt. Der Schaden wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken verursacht. Auch in diesem Fall entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt zirka 1.200 Euro.

Breisach

Verkehrsunfälle

Wildunfälle

Zwei Wildunfälle ereigneten sich am Freitag, 2. November 2012, auf der Bundesstraße 31 bei Breisach. Um 21 Uhr lief einer Autofahrerin, die von Breisach in Richtung Autobahn unterwegs war, ein Wildschwein ins Fahrzeug. Das Tier wurde getötet; am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Gegen 23.15 Uhr überquerten mehrere Wildschweine die Bundesstraße 31 und es wurden mindestens zwei von ihnen von einem in Richtung Breisach fahrenden Pkw erfasst. Anschließend kollidierte noch ein nachfolgendes Fahrzeug mit einem auf der Fahrbahn liegenden Kadaver. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Breisach

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Fahrzeugkontrolle

Bei der Kontrolle eines Fahrzeuges am Samstag, 3. November 2012, gegen 1.50 Uhr, fiel den Beamten des Polizeireviers Breisach ein Haschischbrocken in die Hände. Das Fahrzeug war in der Hafenstraße in Breisach angehalten worden. Der französische Fahrzeugführer wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Freiburg, Stegen OT Eschbach

Einbruch in Feuerwehrgerätehaus

Geräte entwendet

In der Nacht von Freitag 02.11.2012 auf Samstag 03.11.2012 wurde in das Feuerwehrgerätehaus in Stegen – Ortsteil Eschbach (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) eingebrochen. Die Täter verschafften sich Zugang über eine zur Fahrzeughalle führende Türe und entwendeten verschiedene technische Geräte. Der genaue Schaden kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber nach momentanem Sachstand bei einigen tausend EURO liegen.

Der Polizeiposten Kirchzarten hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter Tel.: 07661/90870 oder das Polizeirevier Freiburg-Süd‚Tel.: 0761/882-4421 entgegen.

Gottenheim

Einbruch in Gartenlaube

Diebstahl

In der Zeit von Donnerstag, 1. November 2012, 9.30 Uhr, bis Freitag, 2. November 2012, 15 Uhr, wurde in eine Gartenlaube bei Gottenheim, Gewann Eichen, eingebrochen. Die zweiflügelige Tür der Laube wurde aufgebrochen und sowohl ein Kanister mit zirka zehn Litern Benzin als auch aus dem Tank des Rasenmähers fünf Liter Benzin entwendet.

Sachdienliche Hinweise zu den Straftaten nimmt das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667/9117-0, entgegen.

Merdingen

versuchter Wohnungseinbruch

Hebelspuren

Am Samstag, 3. November 2012, wurde beim Polizeirevier Breisach ein Einbruchsversuch im Gratzfeldweg in Merdingen gemeldet. Das genaue Tatdatum lässt sich nicht nachvollziehen, müsste jedoch zwischen Dienstag und Samstag liegen. Es wurde versucht, nach Hochschieben eines Rollladens am Terrassenfenster dieses mit einem Werkzeug aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Es entstand lediglich Sachschaden.

March

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Technische Veränderung

Am 3. November 2012 kontrollierte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Breisach um 23 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen Buchheim und Hugstetten, beim Basketballplatz, einen 17-jährigen Rollerfahrer. Er hatte beim Erkennen des Streifenfahrzeuges seinen Roller sofort ausgeschaltet und ihn hinter eine Hecke gestellt.

Wie sich herausstellte, war eine Veränderung des Gaszuges Anlass dazu. Das Fahrzeug erreichte so eine höhere als die zugelassene Höchstgeschwindigkeit. Durch diese Änderung wurde das Fahrzeug fahrerlaubnispflichtig. Da der Jugendliche lediglich im Besitz einer Prüfbescheinigung ist, wird er nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein