Freiburg: Polizeibericht vom 31.7.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Titisee: Wertvolle Uhren entwendet – 50.000 Euro Schaden

Geschädigte in Urlaub

In der Zeit vom 25.07. – 30.07.2012 montierten unbekannte Täter zunächst zwei Bewegungsmelder eines Hauses in Titisee ab. Danach gelang es ihnen, durch ein Loch den Türgriff umzulegen. In der Wohnung wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Es wurden mehrere Breitling- und Rolex-Uhren, eine Ferrari- und eine Tudor Daytona-Uhr, sowie eine Herrenarmbanduhr aus der Mercedes-Benz-Kollektion entwendet. Außerdem entwendeten die Täter aus dem Wohnzimmer eine Standuhr.

Der Diebstahlsschaden dürfte sich auf ca. 50.000 € belaufen.

Breisach: B 31 – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Verkehrskontrolle

Bei der Kontrolle einer Fahrzeugführerin am 31. Juli 2012, gegen 2.30 Uhr, auf der Bundesstraße 31 bei Breisach konnte diese keinen Führerschein vorweisen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass ihr die Fahrerlaubnis entzogen worden war und eine Sperrfrist für die Wiedererteilung erst Ende des Jahres 2012 abläuft. Die in Frankreich wohnende deutsche Staatsangehörige wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Umkirch: Unfall

Vorfahrt missachtet

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 30. Juli 2012, gegen 17 Uhr, im Gewerbegebiet Umkirch. Eine Fahrzeugführerin wollte aus einer Seitenstraße nach links in die Straße Am Gansacker einbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt einer Pkw-Fahrerin, die ihrerseits von der Straße Am Gansacker nach links in die Seitenstraße einbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß und es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro.

Gottenheim: Einbruch

geringer Diebstahlschaden

Vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag, 29. auf 30. Juli 2012, wurde in eine Hütte auf dem Tuniberg bei Gottenheim eingebrochen. Die Eingangstüre wurde aufgehebelt und aus dem Inneren mehrere Wein- und Bierflaschen entwendet. Die Höhe des angerichteten Schadens überwiegt bei weitem die des Diebstahlschadens.

Breisach: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Uneinsichtig und dreist

Am 30. Juli 2012 erschien gegen 13.50 Uhr ein französischer Staatsangehöriger im Polizeireviers Breisach und bat um die Herausgabe seines Führerscheins. Es handelte es sich um den Fahrzeugführer, dem am 29. Juli 2012 in der Burkheimer Landstraße wegen Trunkenheit die Fahrerlaubnis entzogen worden war (wir berichteten).

Dem Mann wurde erläutert, dass sich der Führerschein noch bei der Behörde zum Eintrag des für Deutschland geltenden Fahrverbots befinde und er aktuell keine führerscheinpflichtigen Fahrzeuge in Deutschland führen dürfe. Nach Verabschiedung konnten die Beamten beobachten, wie der Mann zu einem parkenden Fahrzeug ging und in dieses auf der Fahrerseite einstieg.

Die nacheilenden Beamten erreichten den Pkw, als er gerade rückwärts aus der Parklücke ausgefahren wurde. Zur Verhinderung weiterer Missachtung des bestehenden Fahrverbots in Deutschland wurde der Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt und später der verständigten Halterin ausgehändigt. Der Mann wird nun noch zusätzlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

March-Hugstetten: Sachbeschädigung durch Brandlegung

Erneut Strohballen in Brand gesetzt

Erneut wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag, 30. auf 31. Juli 2012, gegen 3.10 Uhr, bei March-Hugstetten mehrere Strohballen angezündet. Das Feuer wurde durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr March gelöscht. Eine Fahndung verlief wegen der seit Brandentstehung verstrichenen Zeit negativ. Der Polizeiposten March ermittelt.

Neuenburg: Entwendeter Pkw abgestellt

Pkw Diebe stellten unfallbeschädigtes Fahrzeug im Hof eines Anwesens ab

In der Müllheimer Straße in Neuenburg teilte ein Anwohner der Polizei am Montag, 30. Juli mit, dass in seinem Hof ein unfallbeschädigter Pkw abgestellt worden sei. Ermittlungen der Polizei haben jetzt ergeben, dass der Wagen mit Schweizer Zulassung bereits Anfang Juli in Basel entwendet wurde. An dem Pkw der Marke Honda war zudem ein frischer Unfallschaden im Bereich des vorderen rechten Kotflügels vorhanden.

Der Reifen vorne Rechts fehlte und die Felge war stark abgefahren. Vermutlich legten die Täter nach dem Unfall noch eine größere Distanz mit dem unfallbeschädigten Fahrzeug zurück. Hinweise zu dem Unfall oder zur Fahrt mit dem beschädigten Honda werden vom Polizeiposten Neuenburg, unter, 07631-748090, entgegen genommen.

Müllheim: Betrunkene Mädchen

Zwei 16-jährige Mädchen mit 1,6 und 1,5 Promille am Start

In der Nacht von Montag, 30. Juli, auf Dienstag, 31. Juli, musste eine Streife der Polizei Müllheim zwei stark alkoholisierte 16-jährige Mädchen nach Hause schicken. Die beiden jungen Mädchen wurden mit ihren beiden 17- und 18-jährigen Begleitern um kurz vor 2.00 Uhr in der Bismarckstraße auf dem Gelände der Stadt Müllheim angetroffen.

Mit über 1,6 und 1,5 Promille war das Maß bei den Mädchen mehr als voll. Die Jungen Leute wurden angewiesen den verursachten Müll zu beseitigen und ihre weiblichen Begleitungen unverzüglich nach Hause zu begleiten.

(Quelle: PD Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein