Freiburg: Polizeibericht vom 30.7.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

March: Sachbeschädigungen

Brennende Strohballen

Am frühen Morgen des 30. Juli 2012 mussten Feuerwehr und Polizei zu mehreren Bränden von Strohballen in March ausrücken. Kurz nach 4 Uhr wurden brennende Strohballen im Gewann Köllenberg an der Bottinger Straße bei Holzhausen gemeldet. Auf der Anfahrt stellten Beamte des Polizeireviers Breisach an der L 187 zwischen Gottenheim und Buchheim einen weiteren brennenden Strohballen fest.

Beide Feuer wurden durch die Freiwilligen Feuerwehren March und Hugstetten gelöscht. Um 5.23 Uhr wurde erneut ein Brand eines einzelnen Strohballens beim Holzhauser Friedhof gemeldet. Auch hier erfolgten die Löscharbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr March.

Bereits am 28. Juli 2012 hatte an der Bottinger Straße bei Holzhausen ein einzelner Strohballen gebrannt. Ein Zusammenhang zwischen allen Taten kann vermutet werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten March, Telefon 07665/93429-3, entgegen.

Breisach-Oberrimsingen: Unfall

Vorfahrt missachtet

Hoher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 29. Juli 2012, gegen 16.45 Uhr, auf der B 31 im Rimsinger Ei ereignete. Außerdem wurde ein Beteiligter verletzt. Ein Pkw-Fahrer, der von Breisach kommend im Rimsinger Ei die B 31 in Richtung Oberrimsingen queren wollte, missachtete die Vorfahrt eines von der BAB in Richtung Breisach fahrenden Fahrzeugführers und es kam zum Zusammenstoß.

Letztgenannter Pkw wurde nach rechts in den Grünstreifen abgewiesen, überschlug sich dort und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer wurde in eine Klinik eingewiesen. Die Fahrzeuge, an denen Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden.

Breisach: Unfall

Vorfahrtsverletzung

Ein Pkw-Fahrer, der in Breisach von der Zähringer Straße in die Hohenzollernstraße einfahren wollte, musste wegen eines auf der Hohenzollernstraße querenden Radfahrers, der ihm nicht die Vorfahrt einräumte, ausweichen, abbremsen und kollidierte mit dem Randstein, wodurch Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Der Unfall ereignete sich am 29. Juli 2012, gegen 4.50 Uhr.

Die Polizei sucht unter der Rufnummer 07667/9117-0 Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und ggf. Hinweise zu dem flüchtigen Radfahrer machen können.

Marc: Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am 28. Juli 2012, gegen 18.10 Uhr, in March-Hugstetten ereignete. Eine Pkw-Fahrerin, die die Engelgasse in östliche Richtung befuhr, missachtete an der Einmündung Herrenstraße die Vorfahrt des von rechts kommenden Fahrzeuges und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn abgewiesen und kamen an einer Grundstücksmauer zum Stehen.

Breisach:Trunkenheit im Verkehr

Alkoholisierter Fahrzeugfahrer

Am 29. Juli 2012, um 2.15 Uhr, stellten die Beamten eines Streifenwagens, die hinter einem anderen Pkw herfuhren, fest, dass dessen Lenker in leichten Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle in der Burkheimer Landstraße in Breisach wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der französische Autofahrer wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Ihringen:Unfall

Unachtsame Verkehrsteilnehmer

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 27. Juli 2012, um 17.10 Uhr, in der Eisenbahnstraße in Ihringen. Ein Pkw-Fahrer, der die Eisenbahnstraße in südliche Richtung befuhr, musste wegen eines parkenden Fahrzeuges und gleichzeitigen Gegenverkehrs verkehrsbedingt warten. Nach Durchfahrt des entgegenkommenden Fahrzeuges setzte er die Fahrtrichtungsanzeiger und scherte aus, um an dem parkenden Fahrzeug vorbeizufahren.

Da er hierbei nicht auf den nachfolgenden Verkehr achtete, kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin, die ihrerseits trotz der unklaren Verkehrslage sein Fahrzeug überholen wollte. Sie kam zu Fall und zog sich hierdurch Verletzungen zu, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Breisach-Oberrimsingen – Arbeitsunfall

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein folgenschwerer Arbeitsunfall ereignete sich am 27. Juli 2012, kurz vor 16.30 Uhr, bei Arbeiten in einem Kieswerk bei Breisach-Oberrimsingen. Ein Arbeiter wurde hier von einem an einem Kran befestigten Förderband, welches installiert werden sollte, eingeklemmt, weil ein Halteseil gerissen war. Hierdurch erlitt er schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Titisee-Neustadt – Sachbeschädigung beim Grillen

Baum umgehauen

Am 29.07.2012 beobachtete gegen 22:00 Uhr im Bereich Saiger Hang in Titisee-Neustadt ein Jäger, der in unmittelbarer Nähe auf einem Hochstand saß, drei junge Männer, die auf einer freien Fläche ein Lagerfeuer gemacht hatten, um Würstchen zu grillen. Da ihnen das Brennfeuer ausging begannen sie eine 20 Meter hohe und 35 cm dicke Fichte mit einem Beil umzuhausen.

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt kam mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann vor Ort. Sie löschte das Lagerfeuer ab und musste aus Sicherheitsgründen die Fichte fällen, da sie bereits zu stark beschädigt war. Außer einer Anzeige wegen Sachbeschädigung erwartet die drei jungen Männer nun noch eine Rechnung wegen des Feuerwehreinsatzes.

Titisee-Neustadt:Unfallflucht auf der B31

Leitplanke touchiert

Eine Fahrzeugführerin befuhr am 30.07.2012 um 08:30 Uhr die B31 von Löffingen kommend in Richtung Freiburg. Zwischen Neustadt-Mitte und Neustadt-Ost kam ihr auf der zweispurigen Fahrbahn ein Fahrzeug, teilweise auf ihrer Fahrspur, entgegen. Um eine Kollision zu verhindern musste sie nach rechts ausweichen und kollidierte dabei mit der Leitplanke. Das Unfall verursachende Fahrzeug fuhr ohne anzuhalten weiter. Am Fahrzeug, welches mit der Leitplanke kollidierte, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht auf dem Parkplatz

Hoher Sachschaden / Zeugen gesucht

Am 28.07.2012 fuhr zwischen 08:45 – 09:15 Uhr ein unbekanntes Fahrzeug im Bereich eines Lebensmittelmarktes in der Freiburger Straße in Titisee-Neustadt beim Rückwärtsausparken gegen ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 €, am Unfallort blieben rote Splitter vom Rücklicht zurück.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: PD Freiburg)

Hier geht es zur zweiten Meldung der PD Freiburg von heute 30.7.2012

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein