Freiburg: Polizeibericht vom 30.5.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 30. Mai 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Bei Schlägerei Polizist verletzt

Freiburg-Altstadt – Bei einer Schlägerei vor einer Disco, wird ein einschreitenden Polizeibeamte verletzt – drei Festnahmen: In der Nacht zum Donnerstag (Christi Himmelfahrt), kurz vor 03.00 Uhr, wurde die Polizei zu einer Schlägerei in die Löwenstraße gerufen. Dort war es auf der Straße vor einer Discothek zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren männlichen Personen gekommen. Den einschreitenden Beamten schlug eine aggressive Stimmung entgegen. Im Zuge der Kontrollmaßnahmen schlug ein 23-jähriger Mann einem Beamten mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Der 23-Jährige sowie ein gleichaltriger Begleiter und ein 20-jähriger Beteiligter wurden von den Beamten festgenommen.
Ermittlungen des Polizeireviers Freiburg-Nord sind im Gange. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0761/882-4221 zu melden.

Breisach: Beleidigung

Leute angepöbelt und beleidigt – Geschädigte gesucht: Am Mittwoch, den 20.05.2014, um 15.59 Uhr, wurde die Polizei von einem Zeugen davon in Kenntnis gesetzt, dass sich in Breisach in der Rheinstraße beim dortigen Imbissstand ein Deutschrusse aufhält, der alle Leute anpöbeln und beleidigen würde. Insbesondere auch gegenüber vorbeikommenden Frauen sollen beleidigende Äußerungen mit sexuellem Hintergrund von dem Mann gemacht worden seien. Bei der Überprüfung des Sachverhaltes vor Ort konnten die eingesetzten Beamten einen ihnen hinlänglich bekannten 30jährigen Spätaussiedler antreffen. Vom Erscheinen der alarmierten Polizei in keiner Weise beeindruckt, beleidigte er auch die einschreitenden Beamten mit übelsten Beschimpfungen. Andere Geschädigte waren zum Zeitpunkt der Sachverhaltsaufnahme nicht mehr vor Ort. Mögliche Geschädigte der beleidigenden Äußerungen des 30jährigen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Breisach, Tel. 07667/9117-0, zwecks Anzeigeerstattung in Verbindung zu setzen.

Breisach: Unfall

Unfall nach Vorfahrtsverletzung: Am 28.05.2014, um 20.45 Uhr, musste ein im Kreisverkehr am Neutorplatz in Breisach fahrender Rollerfahrer wegen eines in den Kreisverkehr einfahrenden Pkws stark nach links ausweichen, um eine Kollision mit dem wartepflichtigen Pkw zu vermeiden. Aufgrund der Ausweichbewegung kam der Rollerfahrer zu Fall. In Folge des Sturzes wurde der Roller beschädigt, der Rollerfahrer selbst hatte Glück, er wurde nicht verletzt. Der Schaden am Roller beläuft sich auf zirka 200 Euro.

Breisach: Diebstahl

Ladendieb klaut Schuhe: Am 28.05.2014, um 09.00 Uhr, entwendete ein männlicher Täter in einem Schuhgeschäft in Breisach in der Straße Zum Kaiserstuhl ein Paar Schuhe. Beim Passieren des Ausganges löste die Alarmanlage aus. Der Ladendieb selbst stieg nach dem Verlassen des Schuhgeschäftes in einen bereitstehenden Pkw, warf dann jedoch, während der Pkw bereits anfuhr, die entwendeten Schuhe aus dem Fahrzeug heraus. Aufgrund der vorhandenen Zeugenaussagen konnte der Halter des Fahrzeuges ermittelt werden. Bei der Überprüfung der Wohnanschrift konnte auch der Ladendieb angetroffen werden. Wie festgestellt, handelt es sich um einen 26jährigen Rumänen. Gegen ihn wird nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl vorgelegt. Da er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Schluchsee: Verdacht auf Körperverletzung

Junger Mann verletzt aufgefunden  – Zeugenaufruf der Polizei: In den frühen Morgenstunden des Donnerstag 29.05.2014 wurde in der Dresselbacher Straße in der Gemeinde Schluchsee ein 24 – jähriger Mann alkoholisiert aufgefunden. Ein bislang anonymer Mitteiler meldete dies telefonisch bei der Rettungsleitstelle. Nachdem der Rettungswagen den Mann aufgenommen und in die Klinik nach Neustadt verbracht hatte, wurde festgestellt, dass der Mann nicht bei klarem Bewusstsein war. Art und Schwere der Verletzungen lassen eine vorangegangene Gewalteinwirkung möglich erscheinen. Glücklicherweise bestand keine Lebensgefahr, allerdings musste der Mann auf der Intensivstation überwacht und behandelt werden. Wie genau der Mann in diesen Zustand kam, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher sagen. Eine Straftat erscheint wahrscheinlich.

Der Polizeiposten Lenzkirch (Tel.: 07653 964390) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche Beobachtungen in der Nacht von Mittwoch 28.05.2014 bis Donnerstag 29.05.2014 gemacht haben, welche mit dem Vorgang in Zusammenhang stehen könnten sich zu melden. Insbesondere der Anrufer, welcher den Rettungsdienst verständigt hat, kann möglicherweise weitere wichtige Angaben machen.

Löffingen: Unfall mit 3 verletzten Personen

Am 29.05.2014, gegen 11.20 fuhr eine junge Frau mit ihrem Pkw von Löffingen, OT Göschweiler, kommend, in Richtung Bonndorf. In Höhe der Gaststätte „Schattenmühle“ wollte die Fahrzeugführerin nach link abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Unfallverursacherin und die beiden Insassen des weiteren Fahrzeuges jeweils leicht verlezt wurden. Nach der ambulanten Versorgung durch das DRK, welches mit drei Fahrzeugen vor Ort war, konnten die Verletzten nach Hause entlassen werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro.

Staufen: Motorradunfall

Fahrer schwer verletzt: Am Donnerstagabend (Christi Himmelfahrt), gegen 19.15 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Renault Megane von Ehrenkirchen in Richtung Staufen und wollte nach links in den Rothofweg abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer, der mit einer Vollbremsung versuchte, einen Zusammenprall zu verhindern. Durch die Vollbremsung kam der Zweiradfahrer jedoch zu Fall und kollidierte mit seinem Motorrad rutschend mit dem Pkw. Der ebenfalls 33 Jahre alte Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik verbracht werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein