Freiburg: Polizeibericht vom 30.4.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 30. April 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Bad Krozingen, A5,

Ohne Zulassung & ohne Führerschein

Fahrzeug mit abgelaufenem Kurzzeitkennzeichen kontrolliert

Dank eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers konnte am Dienstagnachmittag, 29.04.2014, gegen 18.00 Uhr auf der Autobahn, Fahrtrichtung Karlsruhe – Basel, ein schwarzer Golf mit im Januar abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass der PKW aktuell nicht zugelassen und versichert ist und die angebrachten Kennzeichen überhaupt nicht zu dem PKW gehörten.

Der 29-jährige bulgarische Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen und gab auch unverfroren zu, überhaupt nicht im Besitz eines Führerscheines zu sein.

Die Weiterfahrt wurde unverzüglich unterbunden. Gegen den Fahrer wurde vor Ort ein Strafverfahren eingeleitet und eine saftige Sicherheitsleistung erhoben.

Umkirch,

Unfall

Radfahrer leicht verletzt

Umkirch:  Am 29. April 2014 ereignete sich gegen 16.20 Uhr in Umkirch ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Er hatte sich beim Befahren der Waltershofer Straße auf eine Linksabbiegespur eingeordnet, um von dort aus auf den links der Fahrbahn gelegenen Radweg zu fahren. Ein Pkw-Fahrer, der von der Straße Mühlenmatten nach links in Richtung Waltershofen abbiegen wollte, beachtete nicht die Vorfahrt des Radfahrers und es kam zu m Zusammenstoß. Am Pkw entstand Sachschaden.

Breisach,

Unfall

Sachschaden

Breisach: Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 29. April 2014, gegen 14:40 Uhr, in Breisach ereignete. Ein Pkw-Fahrer fuhr auf einem Parkplatz in der Straße Neutorplatz rückwärts und stieß hierbei gegen einen geparkten Pkw. Bei einem weiteren anschließenden Rückwärtsfahrversuch stieß er noch gegen ein anderes Fahrzeug.

Freiburg-Ehrenstetten,

Motorraddiebstahl

Motorrad-Dieb festgenommen

Am 29.04.2014 wurde der Polizei gegen 13:00 Uhr gleich durch mehrere Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass auf der BAB 5, Fahrtrichtung Süden, Höhe Anschlussstelle Tiengen, zwei Motorradfahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit Slalom fahren und hierbei auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden würden.

Der Abgleich mit den polizeilichen Meldesystemen ergab, dass beide Motorräder gestohlen gemeldet waren. Mehrere Streifen begaben sich unmittelbar in die Fahndung. Gegen 15:30 Uhr konnte eine Streife des Polizeipostens Ehrenkirchen die beiden Motorräder am Gerberplatz in der Unterdorfstraße in Ehrenstetten feststellen. Kurze Zeit später kehrte auch einer der beiden Motorradfahrer zurück und wollte seine Fahrt fortsetzen. Er wurde unmittelbar von den Beamten festgenommen.

Der 19jährige Tatverdächtige ist polizeilich nicht unbekannt, er ist bereits mehrfach aufgrund vergleichbarer Delikte in Erscheinung getreten. Im Laufe des heutigen Tages (30.04.2014) soll er dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen, insbesondere nach dem zweiten Täter, aufgenommen und bittet Zeugen die sachdienliche Hinweise machen können sich unter Tel: 0761-8824421 zu melden.

Wichtig ist hier insbsondere: Gibt es Personen, die im besagten am 29.04.2014 gegen 13:00 Uhr im Bereich BAB 5, Fahrtrichtung Süden, Höhe AS Tiegen durch die beiden Motorradfahrer gefährdet wurden?

Gibt es Zeugen, insbesondere Anwohner im Bereich Ehrenstetten, die Hinweise auf den zweiten Täter machen können oder Wahrnehmungen zur Nutzung der beiden Motorräder (BMW blau-metallic und Triumph Speed triple silber) gemacht haben?

Herbolzheim,

Unfall mit Unfallflucht

Schwarzer Mercedes gesucht

Am Dienstagmittag, um 14.30 Uhr, ereignete sich an der Einmündung der Hauptstraße und der Schmiedstraße ein Verkehrsunfall. Ein Renault Clio bog von der Schmiedstraße auf die Hauptstraße ein und übersah hierbei einen Audi TT, der die Hauptstraße in Richtung Kenzingen befuhr. Dieser musste dem Clio ausweichen und streifte einen entgegenkommenden älteren schwarzen Mercedes, der von einer Frau geführt wurde. Die Mercedes-Fahrerin fuhr jedoch weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Hinweise zu dem Mercedes nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein