Freiburg: Polizeibericht vom 30.4.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg Innenstadt,

Randalierende Frau im Dönerladen

Zeugenaufruf: Geschädigte und weitere Zeugen gesucht

Am 29.04.2013 teilte der Betreiber eines Dönerladens in der Gartenstrasse gegen 21.15 Uhr der Polizei mit, dass eine schlanke Frau im Alter von 45 bis 50 Jahren mit dunklen Haaren und langen dunklem Mantel seine Gäste beleidigte und randaliert habe.

Die Frau habe zunächst einen weiblichen Gast als „Schlampe“ bezeichnet und sei dann mit dem Stuhl auf den Betreiber selbst losgegangen. Zudem habe sie mit einer verschmutzten Socke das Essen mehrerer Gäste berührt. Selbst nachdem der Betreiber sie mit Unterstützung aus dem Laden gedrängt hatte pöbelte die Frau weitere Passanten an.

Die Polizei sucht nun nach der Frau, die beleidigt wurde bzw. weiteren Geschädigten oder Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte unter 0761 – 8824221.

Freiburg Innenstadt,

Radfahrerin gestürzt in der Eisenbahnstrasse

Zeugenaufruf – Verkehrsunfallflucht der querenden Fußgängerin

Am 29.04.2013 befuhr die 26jährige Radfahrerin gegen 18:00 Uhr die Eisenbahnstrasse stadtauswärts. Auf Höhe der Einmündung Hans-Sachs-Gasse wollte eine unbekannte Fußgängerin den Fußgängerüberweg überqueren. Als die Radfahrerin deswegen abbremste verlor sie die Kontrolle über das Fahrrad und stürzte nach links, wodurch sie mit dem Kopf an die linke hintere Stoßfängerunterkante des entgegen kommenden Pkws prallte.

Bei der Unfallverursacherin handelt es sich um die Fahrradfahrerin, dennoch hat sich die Unfallbeteiligte Fußgängerin unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernt.

Bei dieser soll es sich um eine 40-50 Jahre alte Frau mit lockigem Haar und kräftiger Figur handeln. Zudem soll sie eine Hose oder Tasche mit Leopardenmusten getragen haben.

Hinweise bitte an die Verkehrspolizei unter 0761 – 8824371.

Umkirch,

Unfall

Hoher Sachschaden

Hoher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 29. April 2013, gegen 16.40 Uhr, in Umkirch ereignete. Eine Pkw-Fahrerin befuhr die Hauptstraße in Umkirch in östlicher Richtung und bog an der Einmündung Hugstetter Straße nach links ab. Die Ampel zeigte grün, allerdings missachtete die Frau den Vorrang eines entgegenkommenden Fahrzeuges und es kam zu einer frontalen Kollision.

Die Schadenshöhe wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt.

Freiburg – Oberau,

Diebstahl von Fahrrädern und Fahrradanhänger

Zeugenaufruf: 15 Fahrräder aus Tiefgarage entwendet

Im Zeitraum vom 27.04.2013, 09.30 Uhr bis Montag 29.04., 07:00 Uhr entwendeten Diebe aus der Tiefgarage der Kartäuserstrasse 51 dem Sozialdienst katholischer Frauen e.V. 15 Fahrräder und einen Fahrradanhänger. Die Fahrräder und der Anhänger waren mit einem 20 Meter langen Stahlseil und zwei Schlössern miteinander verschlossen. Der Diebstahlschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Die Polizei bittet um Täterhinweise. Wer hat im betreffenden Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Hinweise geben? Diese sind rund um die Uhr an das Polizeirevier Freiburg-Nord unter 0761 – 8824221 zu richten.

Titisee-Neustadt – B31,

Nicht genehmigter Schwertransport

Untersagung der Weiterfahrt

Am 30.04.2013, gegen 03.40 Uhr wurde auf der B 31 ein LKW mit Sattelauflieger einer Spedition aus dem süddeutschen Raum angehalten, die einen über 3 Meter breiten Mähdrescher von Frankreich nach Ungarn transportieren wollte. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass für den Transport keine Genehmigung der zuständigen Behörden vorlag. Des Weiteren war bei dem Sattelauflieger der TÜV seit 7 Monaten abgelaufen. Die Hauptuntersuchung bei der Zugmaschine war bereits seit 13 Monaten überschritten.

Die Weiterfahrt des Transportes wurde untersagt. Fahrer und Halter müssen mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Freiburg-Herdern,

Kollision zwischen Pkw und Fahrradfahrerin

Polizei sucht Zeugen des Verkehrsunfalls

Am 29.04.2013 kam es in der Richard-Wagner-Strasse / Ecke Schubertstrasse um 16:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die 21jährige Radfahrerin missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt des von rechts kommenden Pkw und kollidierte mit diesem. Glücklicherweise wurde weder die Radfahrerin, noch die 76jährige Fahrzeugführerin verletzt.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben könnten. Eventuell könnte der Vorfall vom Fahrzeugführer eines silbernen Pkw gesehen worden sein.

Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Freiburg unter 0761 – 8824371.

Ihringen,

Tresor aufgefunden

Aufgeflext

Wie gestern berichtet, wurde bei einem Einbruch in das Rathaus Ihringen der Tresor gestohlen. Dieser wurde mit Inhalt bereits am Sonntag, 28. April 2013, gegen 17.30 Uhr, bei einem Waldweg im Mooswald, auf Gemarkung Freiburg, von einem Jäger wieder aufgefunden.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein