Freiburg: Polizeibericht vom 30.4.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

BAB 5, Bereich Freiburg: Alkoholisierter Fahrzeugführer

Auffällige Fahrweise mit deutlicher Alkoholisierung

Auf Grund seiner auffällig lansamen Fahrweise wurde eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei am 29.904.2012 um 03.25 Uhr auf einen Pkw-Führer aufmerksam, welcher mit seinem Pkw die Autobahn von Freiburg kommend in Richtung Karlsruhe befuhr.

Nachdem er dann doch beschleunigte und mehrere Fahrzeuge in deutlichen Schlangenlinien überholte, wurde er durch die Polizeistreife von der Autobahn geleitet und einer Fahrzeug- und Personenkontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten im Rahmen eines Atemalkoholtestes fest, dass der Fahrzeugführer deutlich alkoholisiert war.

Nach der Blutentnahme auf der Dienststelle wurde sein Führerschein zusammen mit einer Strafanzeige der Staatsanwaltschaft in Freiburg vorgelegt.

Breisach: Einbrüche

Wohnungseinbrüche

Im Tatzeitraum von Samstag, 28. April 2012, 18 Uhr bis Sonntag, 29. April 2012, 18.49 Uhr, ereigneten sich in Breisach insgesamt drei Wohnungseinbrüche.

Durch ein gekipptes Schlafzimmerfenster, das aufgehebelt wurde, stiegen die Täter in ein Einfamilienhaus in der Kaiserstuhlstraße ein und durchwühlten sämtliche Behältnisse. Ob den Tätern Diebesgut in die Hände fiel ist noch nicht geklärt. Am Fenster entstand Sachschaden.

Auch im zweiten Fall gelangten die Täter durch ein gekipptes Fenster in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Vogesenstraße. Die Täter stiegen zunächst auf eine Mülltonne und konnten dann das gekippte Fenster der im Erdgeschoss gelegenen Wohnung aufhebeln. Den Tätern fiel diverser Schmuck und ein größerer Bargeldbetrag in die Hände.

Beim dritten Wohnungseinbruch drangen die Täter in eine im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Belchenstraße gelegene Wohnung ein. In diesem Falle wurde von den Tätern die Wohnungstür mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Auch hier durchwühlten die Täter sämtliche Behältnisse. An der Wohnungstür entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro.

Auch in diesem Fall kann noch nicht gesagt was die Täter genau entwendeten.

Vogtsburg: Diebstahl

Schlauchtrommel gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten im Tatzeitraum von Samstag, 28. April 2012, 20 Uhr, bis Sonntag, 29. April 2012, 15.30 Uhr, aus einem Hinterhof eines Anwesens in der Fischergasse in Vogtsburg, eine blau-schwarze Gartenschlauchtrommel mit orangefarbenem Schlauch der Marke Gardena. Der Diebstahlsschaden liegt bei ca. 120 Euro.

Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667/91170, erbeten.

Breisach: Verkehrsunfall

Mehrfacher Überschlag

Glück im Unglück hatte eine 23-jährige Pkw-Fahrerin, die am Sonntag, 29. April um 14.40 Uhr mit ihrem Pkw auf der L 104 von Breisach kommend in Richtung Vogtsburg unterwegs war.

Im Verlauf einer Linkskurve geriet sie mit den rechten Rädern ihres Fahrzeuges auf den Grünstreifen, woraufhin sie ihr Fahrzeug nach links übersteuerte und im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab kam. Der Pkw überschlug sich mehrfach im angrenzenden Ackergelände bevor er auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Weitere 300 Euro Sachschaden entstanden an einem entgegenkommenden Pkw, der an der Windschutzscheibe durch aufgeschleudertes Erdreich beschädigt wurde.

Breisach- Brand

Angeblicher Brand

Am Samstag, 28. April 2012, um 16.30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle über Notruf eine starke Rauchentwicklung aus einem Keller eines Anwesens in der Kirchstraße in Breisach-Niederrimsingen mitgeteilt. Wie von den anrückenden Feuerwehren Breisach und Breisach-Niederrimsingen festgestellt wurde, handelte es sich bei der vorhandenen Rauchentwicklung nicht um einen Brand sondern um die Auswirkungen der Inbetriebnahme eines Rauchapparates.

Ein Eingreifen der Wehren war somit nicht erforderlich.

Breisach: Trunkenheitsfahrten

Betrunkene Radfahrer

Gleich gegen zwei Fahrradfahrer musste die Polizei am Samstag, 28. April 2012, um 15.05 Uhr, ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr einleiten. Zeugen hatten mitgeteilt, dass die beiden der Polizei bestens bekannten Männer betrunken mit ihren Fahrrädern unterwegs seien.

Bei der Überprüfung des Sachverhaltes konnten beide Personen in der Elsässer Allee angetroffen werden. Sie standen erheblich unter Alkohleinwirkung. Die durchgeführten Alkoholtests ergaben Werte von über 1,7 und 2,5 Promille.

Aufgrund ihrer Neigung zum verstärkten Alkoholkonsum besteht gegen beide Personen bereits die behördliche Untersagung zur Teilnahme als Fahrradfahrer am Straßenverkehr.

Den Radfahrern wurde jeweils eine Blutprobe entnommen, sie gelangen nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen die behördlichen Auflagen zur Anzeige.

Vogtsburg: Trunkenheit

Trunkenheitsfahrt

Aufgrund seiner leicht unsicheren Fahrweise fiel ein 58-jähriger Pkw-Führer einer nachfolgenden Polizeistreife am Montag, 30. April 2012, um 0.11 Uhr, in Vogtsburg auf. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers war der Grund der unsicheren Fahrweise gleich klar. Der Mann stand merklich unter Alkoholweinwirkung.

Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Es folgte eine Blutentnahme, der Führerschein wurde einbehalten.

Umkirch: Trunkenheit

Alkohol am Steuer

Knapp über 1 Promille zeigte der Alkoholtest eines 30-jährigen Pkw-Führers an, der am Samstag, 28. April 2012, um 03.35 Uhr, in Umkirch einer Kontrolle unterzogen wurde. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Breisach- Alkoholisiert am Grenzübergang

Trunkenheitsfahrt

Anlässlich einer Kontrolle am Grenzübergang Breisach, am Samstag, 29. April 2012 um 3 Uhr, konnten bei einem ausreisenden Fahrzeugführer deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt werden. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille.

Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten.

Badenweiler: Gastwirt niedergeschlagen

Drei junge Männer prügeln einen Gastwirt,
da sich diese offensichtlich nicht mit den Öffnungszeiten einverstanden sahen

Offensichtlich waren drei Besucher einer Gaststätte in der Schweighofstraße in Badenweiler mit den Öffnungszeiten nicht einverstanden und fingen an zu randalieren.

Am Samstag, 28. April, um kurz nach 01.30 Uhr machten an der Gaststättentüre drei Jugendliche lautstark auf sich aufmerksam. Die Jungen Männer wollten sich in der bereits geschlossenen Gaststätte Zigaretten kaufen. Um einen Schaden an der Eingangstüre zu verhindern, öffnete der Betreiber dieselbe um den Nachtschwärmern klar zu machen, dass der Laden bereits geschlossen hatte.

Die Türe war kaum einen Spalt geöffnet, da drückten die Jugendlichen die Türe auf und fielen über den Betreiber her. Dieser wurde vermutlich von mindestens zwei der Jungen niedergeschlagen. Die Jugendlichen verließen anschließend das Lokal und liefen in Richtung Schweighof davon.

Die Polizei konnte in unmittelbarer Nähe der Gaststätte drei betreffende junge Männer im Alter von 16, 17 und 18 Jahren aufgreifen. Bei den Personen handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die Täter. Die Polizei Müllheim ermittelt.

(Quelle: PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein