Freiburg: Polizeibericht vom 30.06.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 30. Juni 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Schluchsee: Polizei überführt Einbrecher

Mit Hilfe der an den beiden Tatorten gesicherten Spuren, gelang es dem Polizeiposten Lenzkirch zwei Einbrüche in Schluchsee zu klären. Bereits in der Nacht vom 14./15.04.2009 war der jetzt überführte 40-Jährige in einen Landgasthof in Schluchsee eingebrochen. Dabei hatte er einen Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro verursacht. Der Diebstahlschaden war mit ca. 50 Euro sehr gering ausgefallen. In der Nacht vom 10./11.03.2014 hatte der Beschuldigte einen Einbruch in einen im Kurhaus Schluchsee befindlichen Büroraum vorgetäuscht, um an Bargeld in Höhe von ca. 3000 Euro zu gelangen. Um eine entsprechende Spurenlage vorzutäuschen, hatte der Beschuldigte nach Verlassen des Tatortes, die Scheibe des Büros mit einem Stein von außen eingeworfen, wobei ein Schaden weiterer Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro entstanden war.

Vogtsburg-Bischoffingen: Kirschen gestohlen

Am 27. Juni 2014, gegen 11:30 Uhr, beobachtete ein Spaziergänger in den Obstanlagen bei Bischoffingen, dass dort zwei Personen Kirschen in größerer Menge von den Bäumen eines Bekannten pflückten. Er verständigte diesen deshalb und in der Folge wurde die Polizei hinzugerufen. Wie sich herausstellte, hatten die beiden Personen bereits knapp 19 Kilo Kirschen abgeerntet und in drei großen Plastiktüten verstaut. Die beiden werden angezeigt.

Staufen: Einbruch in eine Bank

Zeugen gesucht: Am vergangenen Wochenende wurde in der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 09 Uhr, in eine Bank in der Hauptstraße eingebrochen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich über ein Fenster im Erdgeschoss Zugang zu den Räumlichkeiten der Bank. Die Täter durchsuchten unverschlossene Schränke, die zur Tatzeit leer waren. Außerdem wurden die Kundenwertfächer eines Wertfachschrankes aufgebrochen. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Aussagen gemacht werden. Der Polizeiposten Staufen hat in dieser Sache die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche und tatrelevante Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07633/92369-0 zu melden.

Gottenheim: Unfall

Am 28. Juni 2014 ereignete sich gegen 19:10 Uhr in Gottenheim ein Verkehrsunfall, bei dem lediglich geringer Sachschaden entstand. Ein Pkw-Fahrer war auf der Buchheimer Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs und wollte nach dem Kreisverkehr ein langsamer fahrendes Fahrzeug überholen. Als er merkte, dass Gegenverkehr kam, brach er den Überholvorgang ab und ordnete sich wieder hinter dem Vorausfahrenden ein. Dabei übersteuerte er das Fahrzeug, vermutlich eine Folge zu viel genossenen Alkohols, und er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo das Fahrzeug einen Stein überfuhr und dort aufsaß. Ein Alkomattest ergab einen Messwert von zirka 0,9 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis wurde einbehalten.

Müllheim-Zunzingen L 125: Zu schnell

Überhöhte Geschwindigkeit: Mit nicht angepasster Geschwindigkeit und vermutlich mangels Ortskenntnis, geriet am frühen Sonntagmorgen, 29. Juni, gegen 02.00 Uhr auf der L 125 zwischen Müllheim und Zunzingen eine Pkw-Lenkerin ins Schleudern. Die 41-jährige Fahrzeugführerin übersteuerte in einer Rechtskurve ihren Wagen und kollidierte mit einem entgegen kommenden Pkw obwohl dieser noch versucht hatte, auf den Grünstreifen auszuweichen. Der 26-jährige Fahrer des entgegen kommenden Pkw wurde bei dem Unfall verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

March-Neuershausen: Unfall

Am 27. Juni 2014 ereignete sich gegen 17:45 Uhr in March-Neuershausen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. Ein Pkw-Fahrer befuhr die Rathausstraße und wollte dort wenden. Beim Zurücksetzen übersah er den Radfahrer, welcher in diesem Moment an ihm vorbeifuhr. Der Radler stürzte und wurde wegen den erlittenen Kopfverletzungen in eine Klinik eingeliefert. Einen Helm hatte er nicht getragen.

Müllheim, Badenweiler: Nächtliche Besucher in den Bädern

Zeugen gesucht: Das Freibad in Müllheim hatte in der Nacht von Samstag, 28. Juni, auf Sonntag, 29. Juni, Besuch. Am 29. Juni, gegen 03.30 Uhr wurde die Polizei verständigt, da mehrere Personen in das Gelände des Schwimmbades eingedrungen waren und sich ein Bad genehmigten. Beim Eintreffen einer Polizeistreife flüchteten mehrere Personen. Eine Gruppe mit rund sechs Jugendlichen stellte sich jedoch den Beamten. Die Jugendlichen verließen umgehend das Gelände. Die jungen Eindringlinge müssen jetzt mit einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen. Auch im Thermalbad in Badenweiler sorgten Eindringlinge für Unruhe. Etwa eine Stunde früher, am 29. Juni, gegen 02.30 Uhr drangen bislang Unbekannte in die Cassiopeia Therme ein und machten sich mit Handtüchern und Seifenflaschen um und in den Badebecken einen Spaß. Eine Glasscheibe ging bei der nächtlichen Tour durch die Therme ebenfalls zu Bruch. Es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Polizei in Müllheim ermittelt und bittet Zeugen, welchen zur relevanten Tatzeit Personen im Bereich der Cassiopeia Therme aufgefallen sind, sich unter Tel. 07631-17880 zu melden.

Bad Krozingen-Hausen: Unfallzeugen gesucht

Zeugenaufruf!!! Die Polizei in Müllheim sucht nach Zeugen eines Verkehrsunfalls auf der B 31 im Bereich Bad Krozingen- Hausen. Am Sonntag, 29. Juni, gegen 16.20 Uhr bog die Fahrerin eines Ford Mondeo von der L 119 aus Hausen kommend nach links auf die B 31 in Richtung Bad Krozingen ab und missachtete den Vorrang einer entgegenkommenden Pkw-Lenkerin. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit der Fahrerin eines Opel Corsa, welche aus Richtung Feldkirch in Richtung Hausen die B31 queren wollte. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrzeuglenker und ein Mitfahrer leicht verletzt. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Unfallzeugen, welche Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, zu melden.

Breisach: Täterermittlung

Erneut konnte der Täter eines Einbruches, der am 15. September 2013 in Breisach am Marktplatz verübt wurde, nachträglich ermittelt werden (wir berichteten). Nach Auswertung von Spuren, die am Tatort sichergestellt worden waren, konnte ein 28-jähriger Franzose, der bereits einschlägig bekannt ist, als dringend Tatverdächtiger identifiziert werden. Er, der zurzeit eine Haftstrafe in einer deutschen Vollzugsanstalt absitzt, wird nun auch wegen dieses Deliktes angezeigt.

Bötzingen: Täterermittlung

Nachträglich ermittelt werden konnte der Täter eines Ladendiebstahls, der am 9. Dezember 2013 in Bötzingen begangen wurde. Nach Auswertung von Fingerspuren wurde als dringend Tatverdächtiger ein armenischer Staatsangehöriger ermittelt, gegen den bereits Fahndungsnotierungen bestehen. Wie weiter in Erfahrung gebracht werden konnte, war er schon im Juli 2013 am Grenzübergang Breisach in Erscheinung getreten, als er dort eine Angestellte belästigte sowie im November 2013, als er einen Mitarbeiter der Straßenmeisterei Breisach beleidigte. Schließlich stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige unter anderen Personalien in Frankreich eine Aufenthaltserlaubnis beantragt hat. Nach dem Mann wird weiter gefahndet.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein