Freiburg: Polizeibericht vom 30.01.2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Umkirch,Vogtsburg,

Kupferdach gestohlen

Umkirch/Vogtsburg: Durch unbekannte Täter wurde in der Zeit von Sonntag, 26. Januar 2014, 17 Uhr, bis Montag, 27. Januar 2014, 17 Uhr, von einer Grillhütte bei Umkirch halbseitig das Kupferdach abgetragen und entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt mehrere tausend Euro. Gleiches trug sich in der Zeit zwischen 17. Januar 2014 und 24. Januar 2014 in Vogtsburg zu, wo von einem Pavillon, der sich auf einem Gewann bei Oberrotweil befindet, ebenfalls die aus Kupfer gefertigte Dacheindeckung abmontiert und entwendet wurde.

Auch hier beträgt die Höhe des Sachschadens mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt jeweils das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 entgegen.

Breisach,

Unfall am Rimsinger Ei

Breisach, B31: Am 29. Januar 2014 ereignete sich gegen 8.45 Uhr beim Rimsinger Ei ein Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin, die von der B 31 kommend in Richtung Oberrimsingen unterwegs war, beachtete beim Queren des in Richtung Westen führenden Astes der B 31 nicht die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fahrzeuges und es kam zum Zusammenstoß.

Am Kreuzungsbereich ist die Vorfahrt mit Verkehrszeichen geregelt. Es entstand Sachschaden.

Breisach,

Alkohol am Steuer

Breisach: Am 29. Januar 2014 wurde dem Polizeirevier Breisach gegen 16.30 Uhr durch einen Mitteiler bekannt, dass der Fahrer eines Sattelzuges, der sich derzeit auf einem Firmengelände im Industriegebiet Vogtsburg-Achkarren befinde, alkoholisiert sei. Bei der Überprüfung vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt. Bei dem Mann wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt, außerdem zeigte er Unsicherheiten beim Aussteigen und Gehen.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Messwert von 2,6 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt; die Fahrerlaubnis wurde einbehalten. Der Mann wird angezeigt.

Freiburg,

Sturz mit Rad auf Blitzeis

Radfahrerin stürzte wegen Bildung von Blitzeis im Baustellenbereich am Dreisamuferweg / Weitere Geschädigte gesucht.

Freiburg-Oberau: Am Mittwoch, 29.01.2014, gegen 07.50 Uhr befuhr eine Radfahrerin den Radweg am Dreisamuferweg und stürzte auf Höhe der Brauerei Ganter auf einer Eisfläche. Diese Eisfläche hatte sich durch das Absenken der Außentemperatur an einer Baustelle gebildet, an welcher überschüssiges Wasser abgelassen wurde. Der Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen. Bei der Unfallaufnahme gab die Radfahrerin an, dass noch weitere Radfahrer an dieser Stelle zu Sturz kamen.

Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Freiburg unter der 0761 882-4321 zu melden.

Titisee-Neustadt,

Unfallflucht

Titisee Neustadt: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Abend des 29.01.2014, zwischen 18.30 und 20.30 Uhr, in der Scheuerlenstraße in Neustadt, auf Höhe des Anwesens Nummer 36. Ein in Richtung Stadtmitte am rechten Fahrbahnrand geparkter Toyota, wurde von einem vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Titisee-Neustadt,Tel.: 07651/93360, entgegen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein