Freiburg: Polizeibericht vom 3.6.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Heitersheim,

Unfallflucht

Zeugenaufruf!!!  Roter Opel Astra gesucht. Polizei bittet nach Unfallflucht um Hinweise

Die Polizei Müllheim sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Samstag, 01.Juni, um kurz nach 08.00 Uhr in der Johanniterstraße in Heitersheim ereignet hatte. An einem geparkten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 € als ein vorbeifahrender Pkw diesen auf gesamter Länge gestreift und beschädigt hatte. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Müllheim sucht nun den Unfallverursacher, welcher offensichtlich mit einem roten Opel Astra älteren Baujahres unterwegs war.

An der Unfallstelle blieb das Gehäuse des rechten Außenspiegels des flüchtigen Pkw zurück. Dieses wurde durch den Unfall abgerissen. Wer Hinweise zu dem möglichen Unfallverursacher geben kann, teilt dies bitte der Polizei Müllheim, unter Tel. 07631-17880, mit.

Hartheim,

Mittags mit Alkohol am Steuer

Gleich zwei Fahrzeugführer stoppte die Polizei Müllheim mittags unter Alkoholeinfluss

Die Polizei Müllheim stoppte in der Rheinstraße in Hartheim einen Pkw-Lenker, welcher mit knapp 2,0 Promille seinen Wagen lenkte. Der 57-jährige Fahrzeugführer war am 01. Juni gegen 17.30 Uhr mit seinem Auto unterwegs, als er in eine Routinekontrolle der Polizei geraten war. Starker Alkoholgeruch hatte den Mann mitunter verraten. Der Führerschein wurde sofort einbehalten.

Etwa eine Stunde vorher wurde der Fahrer eines Kleinkraftrades ebenfalls in Hartheim in der Vogesenstraße auf seine Fahrtauglichkeit hin überprüft. Mit über 2,5 Promille war der 53-Jährige absolut fahruntüchtig. Einen Führerschein konnte der Rollerfahrer den Beamten jedoch nicht mehr aushändigen, da er diesen offensichtlich gar nicht mehr hatte.

March-Holzhausen,

Einbruch

Kellerfenster aufgehebelt

Am Freitag, 31. Mai 2013, wurde in der Zeit zwischen 9 Uhr und 11.45 Uhr in ein Haus in Holzhausen eingebrochen. Nach einem vergeblichen Versuch, die Kellertüre aufzuwuchten, gelang dies bei dem danebenliegenden Kellerfenster. Hier stieg der Täter in das Gebäude ein. Bei der Durchsuchung von Erd- und Obergeschoss fielen dem Täter mehrere Schmuckstücke in die Hände. Er verließ das Haus vermutlich durch die Terrassentür, da diese bei der Rückkehr der Bewohner geöffnet war.

Der Polizeiposten March, Telefon 07665/93429-3, bittet darum, verdächtige Wahrnehmungen zu melden.

Bad Krozingen,

Für ein Getränk handgreiflich geworden

Polizei musste 54-Jährigen in Arrest nehmen

Mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung muss jetzt ein Mann aus Bad Krozingen rechnen. Am Samstagabend, 01. Juni, um kurz nach 22.00 Uhr hielten sich mehrere junge Leute auf dem Gelände der Realschule am Südring in Bad Krozingen auf. Ein 54-jähriger Mann näherte sich der Gruppe und verlangte von einem 18-Jährigen dessen Getränk.

Als der Junge sich weigerte, sein Getränk abzugeben, packte der Erwachsene ihn zuerst am Hals und dann am Arm. In beiden Fällen drückte der Fremde fest zu. Der Heranwachsende konnte sich aus den Griffen zwar lösen aber verletzte sich dabei leicht. Schließlich hatte er des Friedens willen dem aggressiven Mann sein Getränk überlassen, welcher daraufhin die jungen Leute mehrfach beleidigt hatte.

Der aggressive und in einer Tour beleidigende Mann ließ sich nicht beruhigen und musste schließlich von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Müllheim,

Rollerdiebe festgenommen

Zwei Jungen im Alter von 16 und 19 Jahren waren mit gestohlenem Roller unterwegs

Am frühen Samstagmorgen, 01. Juni, stoppte eine Polizeistreife gegen 02.00 Uhr einen mit zwei Personen besetzten Motorroller in Müllheim. Den Polizeibeamten ist der Roller, welcher bereits in der Nacht von Donnerstag, 30. Mai, auf Freitag, 31. Mai im Bereich Kleinfeldele entwendet wurde, in den Weinreben auf dem Hachberg aufgefallen. Die beiden 16 und 19-jährigen Täter wollten zunächst flüchten aber konnten von den Beamten schließlich festgenommen werden.

Die jungen Männer waren geständig und räumten ein, den Roller zum umherfahren entwendet zu haben. Dem Fahrer des Kleinkraftrades fehlte zu alle dem die nötige Fahrerlaubnis. Gegen die beiden Rollerdiebe wurde jetzt Strafanzeige erstattet. Die Polizei Müllheim, Tel. 07631-17880, ermittelt.

Breisach,

Trunkenheit im Verkehr

Verkehrskontrolle

Am 1. Juni 2013 kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Breisach gegen 23.20 Uhr auf der Landesstraße 114 zwischen Ihringen und Breisach einen Rollerfahrer. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser Alkohol zu sich genommen hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Messwert von über zwei Promille. Es wurden eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis in Verwahrung genommen.

Breisach,

Unfall

Nicht angepasste Geschwindigkeit

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei widrigen Witterungsverhältnissen war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am 1. Juni 2013, um 11.35 Uhr, in der Münsterbergstraße in Breisach ereignete. Hier bog ein Pkw-Fahrer nach links in die Fischerhalde ein und kam auf nassem Kopfsteinpflaster ins Schleudern.

Anschließend prallte er frontal gegen die Fassade eines Hauses. Es entstand Sachschaden; verletzt wurde niemand.

Breisach,

Verkehrsunfall

Doppelter Fehler beim Rückwärtsfahren

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag, 2. Juni 2013, gegen 14 Uhr, in der Rheinuferstraße in Breisach. Hier wollte ein Pkw-Führer rückwärts aus einer Parkbucht des Parkplatzes ausfahren, ließ jedoch zunächst noch einen in Richtung Ausfahrt fahrenden Pkw passieren. Nachdem das Fahrzeug vorbeigefahren war, setzte er zum Ausfahren an, rechnete aber nicht damit, dass der zuvor genannte Pkw wegen einer erkannten freien Parklücke bereits wieder, ebenfalls im Rückwärtsgang, heranfuhr.

Es kam zum Zusammenstoß und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Bötzingen, Eichstetten,

Unfall

Abkommen von der Fahrbahn

Auf nasser Fahrbahn ins Rutschen geriet ein Pkw, der am Samstag, 1. Juni 2013, gegen 13.30 Uhr, auf der L 116 in Richtung Eichstetten unterwegs war. Das Heck brach in einer leichten Rechtskurve nach links aus und geriet auf den Grünstreifen. Die Fahrt endete danach auf einem Ackergrundstück. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden; der Pkw-Fahrer wurde vorsorglich in eine Klinik eingeliefert.

Ihringen,

Trunkenheit im Verkehr  und Drogenkonsum

berauschende Mittel

Am Samstag, 1. Juni 2013, fiel einer Streife des Polizeireviers Breisach gegen 13.30 Uhr ein Pkw auf, der in der Jahnstraße verdeckt abgestellt war. Bei der Überprüfung des in Frankreich zugelassenen Fahrzeuges stellten die Beamten fest, dass im Inneren ein Mann schlief. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ. Da sich bei der weiteren Kontrolle jedoch Hinweise auf vermutlichen Drogenkonsum ergaben, wurde ein entsprechender Test durchgeführt.

Dieser bestätigte den Konsum von Kokain. Am Pkw wurden Unfallspuren festgestellt, die bei der weiteren Abklärung einer Unfallstelle in Ihringen zugeordnet werden konnten. Hier war der Mann mit dem Fahrzeug eine Böschung hinuntergefahren. Ein Fremdschaden entstand hierbei nicht. Der Unfall dürfte sich gegen 7 Uhr am selben Tag ereignet haben.

Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet. Der in Frankreich lebende türkische Staatsangehörige wurde nach Erhebung einer Sicherheitsleistung entlassen; er wird angezeigt. Das Fahrzeug wurde von einem Angehörigen abgeholt.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein