Freiburg: Polizeibericht vom 3.5.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg,  B31a, Umkirch,

Unfall – Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Am Donnerstag, 02.05.2013, gg. 19.00 Uhr, kam es auf der B 31 a, Ortsumfahrung Umkirch, kurz nach der Ausfahrt/Abzweigung auf die L 116 i.R. March-Hugstetten, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Der 36-jährige Fahrer eines Pkw Fiat befuhr die B 31 a, Ortsumfahrung Umkirch, von Freiburg kommend in Richtung Gottenheim. Kurz nach der Ausfahrt L 116 / March-Hugstetten kam der Pkw auf gerader Fahrbahn aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum.

Der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer des Pkw wurde durch den Unfall lebensgefährlich verletzt und musste in ein Freiburger Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 2500 Euro.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat den Verkehrsunfall aufgenommen und führt die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere die Insassen eines hinter dem Unfallfahrzeug fahrenden grauen Pkw, eventuell VW Touran, die den Unfallhergang eventuell beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter 0761/882-4371, zu melden.

Breisach,

Unfall mit Unfallflucht

In der Zeit zwischen 1. und 2. Mai 2013 wurde ein in der Hohenzollernstraße in Breisach abgestellter Pkw vermutlich durch ein anderes ein- oder ausparkendes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher dieses Schadens entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des angerichteten Fremdschadens in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Telefon 07667/9117-0, in Verbindung zu setzen.

Vogtsburg,

Unfall und auch Unfallflucht

Am 1. Mai 2013 ereignete sich gegen 13 Uhr auf der Kreisstraße 4922 ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer befuhr die Straße zwischen Vogtsburg-Oberbergen und Endingen-Kiechlinsbergen, wo er aus nicht bekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierbei wurden neben einem Verkehrszeichen mehrere Rebstöcke auf dem angrenzenden Grundstück beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf zirka 500 Euro geschätzt.

Der Verursacher, an dessen Fahrzeug ein Schaden von zirka 2.000 Euro entstand, hatte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, jedoch später bei der Gemeinde seine Unfallbeteiligung mitgeteilt. Die Staatsanwaltschaft wird diesen Umstand vermutlich positiv berücksichtigen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein