Freiburg: Polizeibericht vom 3.4.2012

Freiburg – Breisach: Sachbeschädigung

Scheibe eingeworfen

Am 2. April 2012, um 22.15 Uhr, teilte eine Zeugin dem Polizeirevier Breisach telefonisch mit, dass sie soeben eine Gruppe Jugendlicher beobachtet habe, aus der heraus am Bahnhof in Breisach eine Scheibe eingeworfen wurde. Die Gruppe würde sich nun in östliche Richtung entfernen.

Die eingetroffene Streife konnte die beschädigte Scheibe neben dem Haupteingang feststellen. Bei der Fahndung nach den Tätern wurde in der Halbmondstraße eine Gruppe Jugendlicher festgestellt, auf die die abgegebene Beschreibung zutraf. Alle flüchteten bei Erkennen des Streifenwagens, wobei nach kurzer Verfolgung ein junger Mann festgehalten werden konnte.

Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Außerdem konnte noch eine bei der Flucht zurückgelassene Sporttasche sichergestellt werden, die Hinweise auf die Eigentümerin enthielt.

Das Polizeirevier Breisach ermittelt und ist guter Dinge, dass alle Beteiligten festgestellt werden können.

Freiburg – Breisach: Einbruch

Zeugnisse entwendet

In der Zeit zwischen Sonntag, 1. April 2012, 12.30 Uhr, und Montag, 2. April 2012, 8.40 Uhr, wurde in einen Schulcontainer bei der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach eingebrochen. Die Täter gelangten in den Schulcontainer, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen.

Im Inneren wurden zwei verschlossene Schränke und ein Lehrerpult aufgebrochen. Hieraus wurden Zeugnisse entwendet. Anschließend wurde der Container total verwüstet. Die Zeugnisse wurden am Morgen des 2. April von einer Zeugin bei einem Lebensmittelmarkt aufgefunden.

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro.

Freiburg – Breisach: Trunkenheitsfahrt

Kontrollstelle

Am 2. April 2012 wurde gegen 18.15 Uhr bei einer am Grenzübergang in Breisach eingerichteten Kontrollstelle ein Verkehrsteilnehmer festgestellt, der nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Der französische Staatsangehörige wird wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung angezeigt.

(Quelle PD Freiburg) – Stand 14 Uhr

Freiburg – St. Georgen: Verletzte Radfahrerin

Baslerland Straße, Gebhard-Kromer-Straße – Weißer Lkw-Transporter gesucht

Am Montag, 02.04.2012, gegen 10.00 Uhr, ereignete sich auf der Baslerland Straße, Ecke Gebhard-Kromer-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 63 Jahre alte Radlerin und ein Fahrer-/in eines derzeit unbekannten Lkw-Transporters beteiligt waren.

Die Radlerin befuhr die Baslerland Straße. In Höhe der Einmündung zur Gebhard-Kromer-Straße wird die Fahradfarhrerin von einem Fahrer-/in eines Lkw-Transporters beim Abbiegen gestreift.

Durch die Kollision mit dem Fahrzeug stürzt die Fahrradfahrerin und verletz sich hierbei(Gehirnerschütterung). Der Fahrer-/in des Transporters entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Am Fahrrad der verunfallten Frau konnten weiße Lackantragungen von der Verkehrspolizei gesichert werden.

Freiburg Stadtgebiet:  Bedrohung

Schwabentor Platz / Salzstraße – Bedrohung mit Messer in der Linie 1 – Geschädigter gesucht

Am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung in der Straßenbahn der Linie 1 zum Schwabentorplatz / Salzstraße gerufen.

Vor Ort konnten die Polizeibeamten einen 41-jährigen alkoholisierten Mann noch in der Straßenbahn dingfest machen und festnehmen.

Nach derzeitigen Ermittlungen und Zeugenaussagen von Fahrgästen soll der Festgenommene während der Fahrt in der Straßenbahn der Linie 1 in Richtung Littenweiler ein Messer gezückt und einen Fahrgast bedroht haben.

Vor Ort konnte die Polizei den Täter festnehmen und das Messer beschlagnahmen, von dem Bedrohten fehlte jedoch jede Spur. Die Ermittler suchen nun den möglichen Geschädigten.

Hierbei soll es sich um eine männliche Person, ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, mit rotem „Irokesenschnitt“ handeln. Der Bedrohte trug ein schwarzes T-Shirt und eine dunkle Jeans, hatte einen roten Pulli um die Hüften gebunden und trug einen schwarzen Rucksack bei sich

Der Geschädigte oder andere Hinweisgeber können sich beim Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Telefonnummer: 0761/882-4221 rund um die Uhr melden.

Bei dem Unfallfahrzeug soll es sich um einen weißen Transporter (ähnlich „Sprinter“) ohne Aufschrift und Fenster im Seitenbereich handeln.

Zeugen und Hinweisgeber wenden sich bitte an die Verkehrspolizei Freiburg, Tel.: 0761/882-4371.

(Quelle PD Freiburg) Stand 15:50 Uhr

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein