Freiburg: Polizeibericht vom 3.3.2012

Freiburg:  BAB5 Gem. Neuenburg – Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

02.03.2012 – 62jähriger Mann verstorben

Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am 02.03.2012 gg. 19.30 Uhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Basel zwischen den Ausfahrten Hartheim/Heitersheim und Müllheim/Neuenburg.

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein 62jähriger Mann aus dem Bereich Frankfurt mit seinem Mercedes Sprinter nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Außenschutzplanke, an der er auch zum Stehen kam. Bereits beim Eintreffen der Polizei war der Fahrer nicht mehr bei Bewußtsein.

Trotz Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt verstarb die Person an der Unfallstelle. Das Autobahnpolizeirevier Umkirch führt die Ermittlungen.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 10000 Euro. Der Verkehr wurde durch die Unfallaufnahme nicht beeinträchtigt.

Freiburg – Stadtgebiet Freiburg:  Verkehrsunfallflucht Zeugenaufruf

Verletzte Radfahrerin nach Verkehrsunfall – Verursacher flüchtig – Polizei sucht Zeugen

Am 02.03.2012 gegen 13.10 Uhr kam es im Stadtgebiet Freiburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 18 jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Dabei wollte ein bislang unbekannter Pkw-Führer auf der Berliner Allee , die in westlicher Richtung auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Radfahrerin, überholen.

Auf Höhe der Einmündung Schillhofstraße kam es zum Streifvorgang des Pkw, an dem ein Anhänger angebracht war, mit der Radfahrerin. Diese kam daraufhin zum Sturz und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Trotz Zurufen seitens der Radfahrerin, entfernte sich der Pkw-Führer unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel: 0761/882-4371) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem flüchtenden Pkw mit Anhänger machen können.

Freiburg – Stadtgebiet Freiburg: Verkehrsunfallflucht Zeugenaufruf

Zeugenaufruf nach VU-Flucht

Am 02.03.2012 gegen 07:00 Uhr kam es zu einem Streifvorgang zwischen einem auf der Offenburger Straße, in nördlilcher Richtung fahrenden Pkw und einem kurz nach dem Kreuzungsbereich Hornusstraße, am östlichen Fahrbahnrand geparkten Pkw. Bislang unbekannter Verusacher ging anschließend unerlaubt flüchtig.

An dem geparkten Pkw enstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500,- Euro. Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel: 0761/882-4371) sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welche Angaben zum Verursacher machen können.

Fußgängerin in Kirchzarten: Lkrs. Breisgau Hochschwarzwald – lebensgefährlich verletzt

Am 03.03.12, 11.50 Uhr, kam es in Kirchzarten (Lkrs. Breisgau-Hochschwarzwald) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 53-jährige Frau lebensgefährlich verletzt wurde.

Eine 51-jährige PKW Fahrerin befuhr die Höfener Straße in Kirchzarten. Um einem entgegenkommenden Fahrzeug Platz zu schaffen, fuhr die PKW-Fahrerin rückwärts. Im gleichen Moment überquerte hinter dem PKW eine 53-jährige Frau die Fahrbahn und wurde vom rückwärtsfahrenden PKW erfasst. Hierbei erlitt sie ihre schweren Verletzungen.

Die Verkehrspolizei Freiburg, Tel. 0761/882-4371, hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Freiburg: Radfahrerin von PKW erfasst und lebensgefährlich verletzt / Zeugenaufruf

Am 03.03.12, gg. 13.15 Uhr, wurde auf der Opfinger Straße in Freiburg, auf der Brücke zw. FR-Haslach u. FR- Weingarten eine 73-jährige Radfahrerin lebensgefährlich verletzt.

Die Frau fuhr vermutlich bei Rotlicht in Höhe einer Fußgängerfurt auf der Brücke mit ihrem Rad über die Fahrbahn. Hierbei wurde sie vom PKW eines 57-jährigen Mannes erfasst, der die Opfinger Straße in westlicher Richtung befuhr.

Der Autofahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1700,-Euro.

Die Verkehrspolizei Freiburg, Tel. 0761/882-4371, sucht dringend Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können.

(Quelle PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein