Freiburg: Polizeibericht vom 3.12.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg, Innenstadt,

Verwirrter belästigt Frauen

Zeugenaufruf des Polizeireviers Freiburg-Nord; Telefon 0761/882-4221

Das Polizeirevier Freiburg-Nord nahm am Montagabend, 19.00 Uhr, in der Freiburger Innenstadt einen 57 Jahre alten Mann aus Südosteuropa fest. Der Mann war stark verwirrt und hatte über 2 Promille Alkohol.

Ihm wird zur Last gelegt, Frauen in der Freiburger Innenstadt sehr unsittlich berührt zu haben. Da der Mann psychisch sehr auffällig war, wurde er in eine Fachklinik gebracht. Das Polizeirevier Freiburg-Nord fragt, ob noch weitere Frauen am Montagabend in der Innenstadt belästigt wurden. Diese wenden sich bitte an das Polizeirevier Freiburg-Nord: Telefon 0761/882-4221.

Löffingen,

Unfall – Fußgängerin schwer verletzt

Frau mit Rollator übersehen – Verkehrspolizei ermittelt

Kurz vor 15.00 Uhr kam es am Montagnachmittag in Löffingen, Breisgau-Hochschwarzwald, auf der Göschweiler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Beteiligt waren eine 77 Jahre alte Frau mit einem Rollator und einem 44 Jahre alte Autofahrerin. Zum Unfall kam es, als die Frau mit dem Rollator von der Gartenstraße kommend die Göschweiler Straße in Richtung Conradin-Kreutzer-Straße überquerte. Unfallursächlich könnte die tief stehende Sonne gewesen sein. Evtl. wurde die Autofahrerin geblendet.

Die Verletzte war mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Freiburger Verkehrspolizei bearbeitet den Verkehrsunfall und bittet Zeugen, sich zu melden. Telefon: 0761/882-4371.

Löffingen,

Unfallflucht

Fahrzeugführer entfernt sich nach Zusammenstoß mit geparkten PKW

Am 02.12.2013, zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr, befuhr ein Fahrzeugführer in Löffingen die Maienlandstraße in Richtung Innenstadt. Hierbei kommt der Fahrer zu weit nach links und kollidiert mit einem ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug. Ohne sich um den Fremdschaden in Höhe von 3000 Euro zu kümmern, entfernt sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Aufgrund aufgefundener Teile kann es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Fiat Ducato oder Fiat Scudo handeln.

Eventuelle Hinweisgeber setzten sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651 93360 in Verbindung.

Lenzkirch,

Mehrere Fälle von Vandalismus aufgeklärt

Ermittlungserfolg

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte der Polizeiposten Lenzkirch zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche ermitteln, welche am Wochenende des 15./16.11.2013 mehrfach in den Kurhauskomplex in Schluchsee eingestiegen waren.

Dort entwendeten die Täter insgesamt acht Feuerlöscher, womit sie im Bereich des Bahnhofes Schluchsee durch das Leersprühen der Feuerlöscher und das Einschlagen von Scheiben mehrere Sachbeschädigungen begingen. Der dabei entstandene Sachschaden belief sich auf über 5000 Euro.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein