Freiburg: Polizeibericht vom 3.06.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 3. Juni 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: PKW Räder gestohlen

Freiburg, Industriegebiet Nord: In der Nacht vom 01.-02.06.2015, wurden durch eine bislang unbekannte Tätergruppierung, auf dem Außengelände eines Autohauses in der Tullastraße, an mehreren hochwertigen Fahrzeugen die Räder demontiert und entwendet. Laut der Ermittlungserbnisse gelangten die Täter über einen asphaltierten Zufahrtsweg von der Hermann-Mitsch-Straße kommend neben das Ausstellungsgelände und durchtrennten dort einen Zaun. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Der Polizeiposten Herden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel: 0761 29607-250.

Breisach: Täter ermittelt

Ende Dezember 2014 war in der Hafenstraße in Breisach in eine Halle eingebrochen worden. Bei der Tatbefundsaufnahme konnten durch Beamte des Polizeireviers Breisach Spuren gesichert werden, nach deren Auswertung nun nachträglich ein Täter ermittelt werden konnte, der an dem Einbruch beteiligt war. Es handelt sich um einen in Frankreich lebenden 40-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, der bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist.

Breisach: Unfall

Am 2. Juni 2015 fuhr ein Autofahrer gegen 16:50 Uhr in Breisach von der Kupfertorstraße kommend über den Gutgesellentorplatz in Richtung Marktplatz. Auf Höhe der Einmündung Neutorstraße lief plötzlich ein 11-jähriges Mädchen hinter einem Fahrzeug hervor auf die Fahrbahn. Trotz einer Vollbremsung kam es zu einem Kontakt zwischen dem Fahrzeug und dem Mädchen. Sachschaden entstand nicht. Das Kind klagte über leichte Schmerzen im Bein und wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Breisach, B 31: Verkehrsgefährdung

Am 2. Juni 2015 kam es auf der B 31 bei Breisach zu einer Verkehrsgefährdung, zu der das Polizeirevier Breisach (Tel. 07667 9117-0) noch Zeugen sucht. Ein Lkw-Fahrer (weißer Lkw mit grauem Anhänger) fuhr um 12:20 Uhr bei der Einmündung Rothaus rückwärts auf die B 31. Um eine Kollision zu vermeiden, musste eine Pkw-Fahrerin, die die Bundesstraße befuhr, ausweichen. Sie kollidierte hierbei beinahe mit dem Gegenverkehr.

Merdingen: Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr

Am 1. Juni 2015 ritten drei Mädchen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren um kurz nach 20 Uhr mit ihren Pferden auf der Kreisstraße 4929 von Wasenweiler in Richtung Merdingen. Ebenfalls aus Richtung Wasenweiler näherte sich ein Pkw der Reitergruppe und schloss auf. Als eines der Mädchen dem Fahrer Handzeichen gab, bitte langsam zu machen, bremste er stark ab und schrie auf die Reiterinnen ein. Anschließend ließ er mehrmals die Reifen durchdrehen und machte jeweils wieder eine Vollbremsung. Danach entfernte er sich. Durch die Manöver scheuten die Pferde, gingen durch und konnten erst nach einer längeren Strecke wieder gebändigt werden. Ein Sturz konnte nur durch Mühe verhindert werden. Das Polizeirevier Breisach ermittelt gegen den Fahrer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Freiburg/Wiehre: Radfahrerin kollidierte mit Tram – Zeugen gesucht

Am Mittwoch, 03.06.2015, fuhr eine 25-jährige Radfahrerin gegn 10.10 Uhr von der Reiterstraße kommend in Richtung Kronenstraße. Auf Höhe der Schienenquerung bei der Haltestelle „Reiterstraße“ missachtete sie den Vorrang der Straßenbahn der Linie 3, welche von der Heinrich-von-Stephan-Straße kommend in die Haltestelle einfuhr. Trotz eingeleiteter Bremsung und Warnglocke kam es zur Kollision, wobei die Radfahrerin zur Seite stürzte und sich hierbei schwer verletzte. Die Verkehrspolizei Freiburg bittet Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können, sich unter 0761/ 882-3100 zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein