Freiburg: Polizeibericht vom 29.3.2012

Freiburg: Entgegen der Fahrtrichtung – Unfall mit Kleinkind

Autofahrer und Radlerin stoßen zusammen

Äußerst glimpflich verlief ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag, um 16.00 Uhr, an der Einmündung Innsbrucker Straße/Lörracher Straße ereignete.

Eine 25 Jahre alte Fahrradfahrerin fuhr mit ihrem Rad, auf dem in einem Kindersitz ihr zweijähriges Kind saß, auf dem Radweg der Lörracher Straße entgegen der freigegebenen Fahrtrichtung nach St. Georgen. An der Kreuzung Innsbrucker Straße kam es zur Kollision mit einem 72-jährigen Autofahrer, der von der Innsbrucker Straße nach rechts in die Lörracher Straße einbiegen wollte.

Es entstand geringer Schaden. Die Radlerin und ihr zweijähriger Sohn wurden auf Grund des Umstandes, Fahrradhelme getragen zu haben, nicht schwerer verletzt. Durch den Zusammenstoß biss sich der Junge allerdings heftig auf die Zunge.

Der Unfall hätte verhindert werden können, wenn der Radweg auf der richtigen Seite benutzt worden wäre. Das Befahren der Radwege entgegen der freigegebenen Richtung führt immer wieder zu gefährlichen Verkehrssituationen und zu Verkehrsunfällen.

Die Freiburger Verkehrspolizei, Telefon 0761/882-4371, hat den Verkehrsunfall aufgenommen.

Bötzingen: Verkehrsunfall

Sachschaden entstanden

Am 28. März 2012 kam es in der Bötzinger Schlossmattenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 4.500 Euro entstand. Eine Pkw-Führerin beachtete beim Ausfahren aus einem Grundstück nicht ein von links kommendes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß.

Umkirch: Unfallflucht

Aufmerksamer Zeuge

Durch die Mitteilung eines aufmerksamen Zeugens konnten Beamte des Polizeipostens March eine Unfallflucht, die am 27. März 2012, um 18.50 Uhr, in Umkirch begangen wurde, klären. Beim Wendemanöver eines Pkw-Fahrers in der Sackgasse Hasenwinkel kollidierte dessen Fahrzeug mit einer Gartenmauer und er entfernte sich anschließend vom Unfallort.

Da durch den Zeugen das Kennzeichen abgelesen werden konnte, konnte der Unfallflüchtige rasch ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.200 Euro.

Freiburg – Neuenburg: Unfallflucht

Unfallzeuge gesucht

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Mittwoch zwischen 14.15 und 14.30 Uhr in der Schlüsselstraße in Neuenburg ereignet hat. Dort wurde an einem ordnungsgemäß geparkten VW-Caddy von einem in Richtung Basler Straße fahrenden Pkw der linke Außenspiegel abgefahren.

Der Verursacher fuhr einfach davon, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Vorfall wurde aus einem Eiscafe heraus beobachtet. Insbesondere dieser Zeuge, der seine Beobachtungen einem Angestellten des Cafes mitteilte, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Müllheim, Tel. 07631/17880, zu melden.

Freiburg – Eschbach: Trunkenheitsfahrt

Mit 2,1 Promille unterwegs

Eindeutig zu tief ins Glas geschaut hatte ein 45-jähriger Autofahrer, der am Mittwoch kurz vor 18.00 Uhr aufgrund eines Hinweises in der Hauptstraße in Eschbach kontrolliert wurde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Der Mann musste zur Blutentnahme. Auf seinen Führerschein wird er nun längere Zeit verzichten müssen.

(Quelle PD Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein