Freiburg: Polizeibericht vom 29.2.2012

Polizei-Meldungen-Freiburg

Freiburg – St. Georgen-Süd,

Wer vermisst Holzbank und Feuerlöscher?

Zeugenaufruf des Polizeireviers Freiburg-Süd; Telefon 0761 / 882-4421

Bereits am Samstag, 25.02.2012, wurde von Beamten des Polizeireviers Freiburg-Süd eine Personengruppe in der Vaubanallee kontrolliert. Besonders auffallend:

Die Personengruppe führte eine weiße Holzsitzbank (Zwei-Sitzer) und einen Feuerlöscher mit sich. Es ist der dringende Verdacht gegeben, dass diese Gegenstände (s. Bild) zuvor entwendet wurden.

Bislang hat sich noch kein Eigentümer mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd in Verbindung gesetzt. Das Polizeirevier Freiburg-Süd ist unter der Anschlussnummer 0761/882-4421 zu erreichen.

Freiburg – March,

Verkehrsunfall

Vorfahrt missachtet

Nichtbeachten der Vorfahrtsregelung „rechts vor links“ war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am 28. Februar 2012, um 9 Uhr, an der Einmündung Herren-/Kaiserstuhlstraße in March-Hugstetten ereignete. Ein Pkw-Fahrer befuhr die Herrenstraße und missachtete die Vorfahrt eines von rechts aus der Kaiserstuhlstraße einfahrenden Fahrzeuges, wobei es zum Zusammenstoß kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro.

Freiburg – Breisach-Hochstetten,

Diebstahl – Diesel abgesaugt

Wieder wurde dem Polizeirevier Breisach am 28. Februar 2012 ein Dieseldiebstahl gemeldet. Der Kraftstoff wurde im Zeitraum 24. bis 28. Februar 2012 aus dem Tank einer Arbeitsmaschine abgesaugt, die auf einem umzäunten Gelände bei Breisach-Hochstetten abgestellt war. Zutritt verschaffte sich der Täter, indem er den Maschendrahtzaun mit einem Schneidwerkzeug durchtrennte. Diebstahl- und Sachschaden zusammen betragen etwa 250 Euro.

Freiburg – Breisach-Oberrimsingen,

Verkehrsunfall

Mofafahrer leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 28. Februar 2012, gegen 8.10 Uhr, an der Kreisstraße 4931 (Grezhauser Straße), bei Breisach-Oberrimsingen. Ein Pkw-Fahrer wollte von einem Baustellengelände nach rechts in Richtung Oberrimsingen einfahren und übersah hierbei beim Überfahren des parallel zur Straße verlaufenden landwirtschaftlichen Weges einen Mofafahrer, der diesen befuhr.

Es kam zum Zusammenstoß, wodurch geringer Sachschaden entstand. Der Mofafahrer wurde leicht verletzt.

Freiburg – Eichstetten,

Eierwerfer ermittelt

Erfolgreicher Zeugenaufruf

Der Polizeiposten Bötzingen konnte mittlerweile die Serie von Beschädigungen, die am 17. Januar 2012 durch Eierwürfe verursacht worden sind, aufklären. Vier strafunmündige Kinder haben eingeräumt, hierfür verantwortlich zu sein. Insgesamt hatte es sich um 10 Fälle gehandelt, wobei nicht bei allen auch Sachschaden entstanden war.

Der entscheidende Hinweis für die Aufklärung ging aufgrund des Zeugenaufrufs des Polizeipostens Bötzingen ein.

(Quelle PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein