Freiburg: Polizeibericht vom 29.06.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 29. Juni 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Bötzingen: Auf Fahrzeughaube genommen & verletzt

Pkw-Fahrer rastet aus: Am 28. Juni 2015, kam es gegen 14:30 Uhr in der Schlossmattenstraße in Bötzingen zu einem Vorfall zwischen zwei Fahrzeugführern. Einem der beiden missfiel das auf der B 31a/L115 in Richtung Bötzingen gezeigte Fahrverhalten des anderen, weshalb er ihm nachgefahren ist und diesen rügen wollte. Nachdem der 49-Jährige den vermeintlichen Verkehrsrowdy stoppen und ansprechen konnte, kam es zum verbalen Streit. Hierauf stieg der maßregelnde Mann wieder in seinen Pkw, fuhr seinen noch außerhalb des Fahrzeugs stehenden 30-jährigen Kontrahenten an und nahm ihn auf die Fahrzeughaube. Als die Geschwindigkeit zu hoch wurde und der Geschädigte sich nicht mehr festhalten konnte, wurde er auf die Straße abgewiesen, wo er verletzt liegen blieb und ärztlich versorgt werden musste. Die Fahrerlaubnis des 49-Jährigen wurde durch die hinzugerufene Polizei sichergestellt. Er wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 in Verbindung zu setzen.

Gottenheim: Einbruch

In Verkaufsraum eingebrochen: In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen im Zeitraum zwischen 0 Uhr und 04:40 Uhr unbekannte Täter in einen Verkaufsraum in der Bötzinger Straße in Gottenheim ein. Im Inneren wurde ein Raum aufgesucht, in dem sich Spinde und der Tresor befinden. Nach dem gescheiterten Versuch, den Tresor zu öffnen, entwendeten der oder die Täter einen Münzgeldbetrag aus der Wechselgeldkassette. Der Polizeiposten Bötzingen ermittelt und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 07663 6053-0.

Breisach: Mit über 1,6 Promille

Trunkenheit im Straßenverkehr: Über 1,6 Promille zeigte das Atemalkoholtestgerät bei einem französischen Autofahrer an, der am 27. Juni 2015, um 03:20 Uhr, in Breisach, Neutorplatz, einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dieser wollte er sich zunächst entziehen, indem er beim Erblicken des Streifenfahrzeuges in die Rempartstraße abbog. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahme konnte er jedoch gestoppt und kontrolliert werden. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Fahrerlaubnis wurde einbehalten. Er wird angezeigt.

Vogtsburg: Unfall

Vogtsburg-Altvogtsburg: 6.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am 27. Juni 2015, um 18:30 Uhr, auf der L 115 in Altvogtsburg ereignete. Ein Pkw-Fahrer, der aus Richtung Oberbergen kam, bremste verkehrsbedingt sein Fahrzeug ab, da der vor ihm befindliche Pkw nach links abbiegen wollte. Der hinter ihm fahrende Fahrzeuglenker erkannte die Situation zu spät und konnte trotz einer Vollbremsung das Auffahren auf den Vordermann nicht verhindern. Durch den Aufprall wurde eine Person leicht verletzt; der ausgelaufene Betriebsstoff wurde durch die Feuerwehr Oberbergen abgebunden.

Titisee-Neustadt: 2 Ladendiebe vorläufig festgenommen

Titisee-Neustadt, OT-Neustadt Freiburgerstraße, Einkaufsmarkt – auf frischer Tat: Einem Polizeibeamten des Polizeireviers Titisee-Neustadt, der sich privat in einem Einkaufsmarkt an der Freiburger-Straße aufhielt, wurde am 26.06.2015 gegen 17.20 Uhr mitgeteilt, dass zwei Männer, 29 und 31 Jahre alt,  zwei Paar Schuhe in einen mitgeführten Rucksack packten und ohne zu bezahlen, den Markt verließen.  Einer Kontrolle durch den Polizeibeamten in Zivil entzogen sich die beiden durch Flucht. Wenig später konnten die beiden Täter im Zusammenwirken mit einer zu Hilfe eilenden Polizeistreife in Höhe des Zirkusplatzes vorläufig festgenommen und kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Rucksäcke konnten die entwendeten Schuhe, ein zur Fahndung ausgeschriebenes Handy, sowie fünf Sonnenbrillen, eine Armbanduhr und weitere Gegenstände aufgefunden werden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit aus vorangegangenen Ladendiebstählen in Titisee stammen. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt, die beiden Täter wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und erfolgter Beschuldigtenvernehmung entlassen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein