Freiburg: Polizeibericht vom 28.8.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Heitersheim – Buntmetalldiebe ertappt

Buntmetalldiebe sorgten im laufenden Jahr in Heitersheim für Sachschäden in Höhe von insgesamt ca. 160.000 Euro.

Mehr dazu

Freiburg: Badenweiler – Wachmann niedergeschlagen und verletzt

Mehr dazu

Breisach: Unfall

Auch das gibt es…

Häufig berichten wir über Unfallverursacher, die sich unerlaubt vom Unfallort entfernen, nachdem sie andere Fahrzeuge beschädigt haben. Dass es auch anders geht, zeigt das vorbildliche Verhalten einer 58-jährigen Pkw-Führerin, die am 27.08.2012, gegen 09:45 Uhr, in der Richard-Müller-Straße in Breisach beim Ausfahren aus einer Parkbucht gegen ein anderes geparktes Fahrzeug gefahren war und hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro verursacht hatte.

Sie kam der gesetzlich vorgeschriebenen Wartepflicht nach und harrte 1 Stunde an der Örtlichkeit aus; dann verständigte sie die Polizei, um ihre Unfallbeteiligung anzuzeigen, da der andere Fahrzeugbesitzer nicht auftauchte.

Breisach-Oberrimsingen: Diebstahl

Arbeitsgerät entwendet

Vom Baustellengelände an der Kreisastraße 4931 beim Sportplatz Breisach-Oberrimsingen wurde im Verlauf des vergangenen Wochenendes ein Grabenstampfer der Marke Wacker entwendet. Das Arbeitsgerät war mit einer Kette gegen unbefugte Wegnahme gesichert, der Diebstahlsschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Das Polizeirevier Breisach, 07667 9117-0, bittet um Hinweise, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen können.

Merdingen:Diebstahl

Diesel abgezapft

Bislang unbekannte Täter zapften am vergangenen Wochenende von einer auf einem Gelände an der Kreisstraße 4979 bei Merdingen abgestellten Maschine 250 Liter Dieselkraftstoff ab und entwendeten außerdem eine Kiste mit Spezialwerkzeug. Zuvor hatten sie ein Vorhängeschloss aufgebrochen. Der Diebstahlschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Obermünstertal: Pferdeschweif abgeschnitten

Unbekannte schneiden Pferdeschweif ab und entwenden diesen

Unbekannte schneiden in Münstertal den Schweif eines Pferdes ab. Der oder die Täter öffneten in der Nacht von Sonntag, 26. August, auf Montag, 27. August, die Türe zu einem Pferdestall in Obermünstertal und machten sich an einem der vier im Stall befindlichen Pferde zu schaffen. Danach wurde der Stall von dem oder den Tätern wieder verschlossen und der Schweif entwendet.

Die Stallung eines weiteren Pferdes wurde geöffnet zurückgelassen und ein Pferd flüchtete auf eine Nachbarweide. Die Polizei in Staufen ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern unter, Tel. 07633-923690.

Freiburg: Straßenbahnlinie 3 – Sechsjähriger Junge offensichtlich unsittlich berührt

Die Kriminalpolizei bittet Fahrgäste der Straßenbahnlinie 3 um Unterstützung

Vergangenen Samstag, 25.08.2012, zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr, kam es in der Straßenbahnlinie 3 zwischen dem Hauptbahnhof und der Haltestelle Heinrich-von-Stephan-Straße in Fahrtrichtung Vauban zu einem Vorfall, der sich der Kriminalpolizei Freiburg als sexueller Übergriff zum Nachtteil eines Kindes darstellt.

Eine Mutter war zusammen mit ihrem sechsjährigen Jungen und mit ihrer Tochter in der Straßenbahnlinie 3 in Richtung Vauban unterwegs. Mutter und Tochter saßen entgegen der Fahrtrichtung. In ihrem Rücken und somit in Fahrtrichtung saß der sechsjährige Junge neben einem Unbekannten. Das Kind saß direkt hinter dem Straßenbahnführer. Der unbekannte Nebensitzer soll dabei den Jungen unsittlich berührt haben.

Augenzeugin gesucht

Eine namentlich unbekannte Augenzeugin, etwa 45 Jahre alt, ca. 170 cm groß mit dunkelblondem Haar, hatte die Mutter des Jungen auf den Übergriff aufmerksam gemacht. Sie bat die Mutter, das Kind an sich zu nehmen. Daraufhin verließ der unbekannte Täter an der Haltestelle Heinrich-von-Stephan-Straße die Straßenbahn und verschwand. Auch die Zeugin, die die Mutter auf den Übergriff aufmerksam machte, war nicht mehr auffindbar.

Diese und möglicherweise andere Zeugen werden dringend gebeten, sich mit den Ermittlern der Kriminalpolizei Freiburg in Verbindung zu setzen.

Erreichbarkeit der Ermittler

Die Kriminalpolizei Freiburg ist rund um die Uhr unter der Anschlussnummer 0761/882-4884 zu erreichen. Das anonyme Telefon, 0761/41262, ist ebenfalls geschaltet.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein