Freiburg: Polizeibericht vom 28.5.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 28. Mai 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Bad Krozingen, A5: Seltsamer Personentransport

Die Beamten der Autobahnpolizei in Umkirch staunten nicht schlecht als sie am 28.05.2014 gegen 03:00 Uhr morgens auf der Autobahn im Bereich der Anschlussstelle Bad Krozingen einen Kleintransporter mit französischem Kennzeichen mit defektem Rücklicht anhielten. Bei der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass vorne drei Personen saßen. Auf der Ladefläche des Fahrzeuges wurden zwei Flugzeugreifen transportiert. Hinter den Reifen, auf der Ladefläche, fuhren zwei weitere Fahrgäste, auf Campingstühlen sitzend, mit. Es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die beiden Fahrgäste mussten sich ein anderes Fortbewegungsmittel suchen.

Staufen: Älteren Mann angefahren und abgehauen

Die Polizei in Staufen sucht dringend Zeugen eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Dienstag, 27. Mai, gegen 17.00 Uhr in Staufen an der Einmündung Gerbergasse/Im Grün im Bereich der Fußgängerzone ereignet hatte. Ein 78-jähriger Mann wurde dort von einem vermutlich roten Pkw angefahren, als dieser sich für einen kurzen Moment auf der Straße befunden hatte. Der Mann wurde durch den Kontakt mit dem Pkw zu Boden geschleudert und erlitt dabei mehrere Knochenbrüche und Schürfverletzungen. Ein Passant hatte dem älteren Mann wieder auf die Beine geholfen. Die Polizei bittet nun den Passanten und weitere Zeugen sich, unter Tel. 07633-923690, zu melden.

Müllheim: Unfallflucht

 Zeugenaufruf!!!

In der Neuenburger Straße in Müllheim beschädigte ein Fahrzeuglenker einen Pkw und flüchtete von der Unfallstelle. Am Montag, 26. Mai, in der Zeit von 08.30 Uhr und 12.45 Uhr fuhr vermutlich der Fahrer eines roten Fahrzeugs gegen einen ordnungsgemäß geparkten Toyota Auris. Der Unfall ereignete sich im Bereich der ZG Raiffeisen im Industriegebiet West. An dem Pkw entstand ein Schaden im Bereich des linken, vorderen Radkastens in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Polizei Müllheim bittet um Hinweise zum Verursacher, unter Tel. 07631-17880.

Neuenburg: Getankt ohne zu zahlen

Unbekannte betankten am Freitag, 23. Mai, gegen 18.00 Uhr an der ESSO Tankstelle an der Westtangente in Neuenburg einen blauen Lkw mit über 345 Liter Diesel ohne zu bezahlen. Der Fahrer des Lkw mit weißer Teilaufschrift „Spura…Europa“ verursachte dem Betreiber so einen Schaden in Höhe von rund 465 Euro. Hinweise zu dem Lkw und deren Insassen nimmt die Polizei in Neuenburg, unter Tel. 07631-748090, entgegen.

Breisach: Unfall

Am 27.05.2014, um 13.55 Uhr, fuhr eine 81-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw auf dem Grüngärtenweg in Breisach in nördlicher Richtung. In Höhe der Einmündung der Breisgaustraße beachtete die Pkw-Führerin die Vorfahrt eines von rechts aus der Breisgaustraße kommenden Rollerfahrers nicht, wodurch es zur Kollision kam. Der Rollerfahrer stürzte und zog sich leichtere Verletzungen zu. Unfallzeugen, die mit der Polizei bezüglich des Unfallgeschehens noch keinen Kontakt hatten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Tel. 07667/9117-0, in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Unfall

Zeugenaufruf der Polizei

Freiburg-Betzenhausen: Am 27.05.2014 kam es gegen 19:20 Uhr bei der Garagenausfahrt der Westarkaden auf die Berliner Allee zu einem Verkehrsunfall. Hierbei fuhr nach bisherigem Kenntnisstand die Pkw-Fahrerin eines blauen Toyota aus der Garage der Westarkaden nach links auf die Berliner Allee ein. Hier kollidierte sie mit einem silbernen VW, der auf dem rechten Fahrstreifen der Berliner Allee Fahrtrichtung Sundgauallee fuhr. Zu Verletzungen der Beteiligten kam es nicht. Da die Ampelschaltung bislang ungeklärt ist bittet das Polizeirevier Freiburg-Nord zur Klärung des Unfalls um Zeugenhinweise unter Tel: 0761-8824221.

Freiburg: Einbruch

Täter festgenommen

Freiburg-Innenstadt: Am 28.05.2014 wurde der Polizei gegen 01:40 Uhr von einem aufmerksamen Anwohner mitgeteilt, dass soeben drei junge männliche Personen in ein Geschäft in der Schiffstraße einbrechen würden. Die Streife der Polizeireviers Freiburg-Nord konnte kurz darauf im Nahbereich zwei Tatverdächtige festnehmen. Hierbei handelt es sich um einen 15jährigen Marokkaner und um einen 16jährigen Algerier.Die beiden Tatverdächtigen werden im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Freiburg-Littenweiler: Unfallflucht

Polizei sucht grauen Volvo, älteres Modell

Am Dienstagnachmittag, in der Zeit zwischen ca. 16.00 Uhr und ca. 16.30 Uhr, verursachte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer in der Steinackerstraße einen Unfallschaden an einem dort geparkten DB Sprinter. Der weiße Transporter war mit geöffneter Hecktüre zum Beladen am linken Fahrbahnrand abgestellt, als ein grauer Pkw Volvo, älteres Modell, in Richtung Stadion/Schwarzwaldstraße fuhr und dabei gegen die Hecktüre prallte. Am Transporter entstand Schaden in Höhe von mindestens 2500 Euro. Der Fahrer des Volvo fuhr weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei sucht Zeugen des Vorfalls oder Hinweise auf den sicher ebenfalls beschädigten Volvo und bittet um Mitteilungen unter Telefon 0761/882-3100.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein