Freiburg: Polizeibericht vom 28.5.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Feldberg – Verkehrsunfall – 2 Kinder verletzt

Kinder rennen unvermittelt vor fahrenden Pkw

28.05.2011, gegen. 09.00 h, kam es in Feldberg auf einer Zufahrtstraße zu einem Therapiezentrum zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Kinder verletzt wurden. Nach bisherigem Sachstand befuhr eine 36 Jahre alte Pkw-Fahrerin eine Zufahrtstraße um am dortigen Therapiezentrum zu parken.

Plötzlich rannten 2 Kinder von links kommend hinter einem Bauzaun, bzw. Baucontainer hervor auf die Fahrbahn. Die herannahende Fahrerin konnte eine Kollision nicht vermeiden.

Das 8 jährige Mädchen erlitt beim Anstoß eine Beinfraktur, der 10 jährige Junge Schürfwunden. Das Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, der Junge wurde ebenfalls vorsorglich in die Klinik verbracht.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Freiburg – Hochdorf:  Streitigkeit – Polizeibeamter verletzt

Widerstand bei Gewahrsamnahme

Nach einer Streitigkeit am Abend des 26.05.2005 gegen 20.30 Uhr in Freiburg-Hochdorf, sollte ein Beteiligter aufgrund seiner starken Aggressivität und erheblichen Alkoholisierung von über 2,5 Promille in Gewahrsam genommen werden. Beim Versuch sich der Gewahrsamnahme zu entziehen, leistete der polizeibekannte Mann erheblich Widerstand.

Beim Einsatz eines Diensthundes wurde er durch einen Biss in den Oberschenkel verletzt. Anschließend, nach einer medizinischen Versorgung und einer Bescheinigung der Haftfähigkeit, wurde er bis zur Erlangung der Nüchternheit in einer Arrestzelle untergebracht.

Einer der eingesetzten Polizeibeamten zog sich bei der Widerstandshandlung erhebliche Verletzungen zu und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

Feldberg – Motorradfahrerin kollidiert mit Gegenverkehr

Motorradfahrerin schwer verletzt

Heute, den 28.05.2012, gegen 13.30 Uhr, kam es in Feldberg, auf der B317 zwischen Bärental und Titisee, zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Nach bisherigem Sachstand fuhr eine Motorradfahrerin talwärts und kam in einer Rechtkurve alleinbeteiligt zu Sturz. Das Motorrad kollidierte im Weiteren mit einem entgegenkommenden Lkw.

(Quelle: PD Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein