Freiburg: Polizeibericht vom 28.2.2012

Freiburg – Münstertal:  Gräber beschädigt

Vermutlich Buntmetalldiebe beschädigten ca. 30 Gräber und entwendeten zum Teil Grablichter

In der Nacht von Donnerstag 23. Februar auf Freitag 24. Februar haben offensichtlich Buntmetalldiebe auf dem Friedhof in Münstertal an etwa 30 Gräbern Sachbeschädigungen und Diebstähle begangen. Hauptsächlich wurden die aus Buntmetall gefertigten Grablichter entwendet.

Grabbepflanzungen wurden zertrampelt. Die Geschädigten werden gebeten sich zwecks Anzeigeerstattung mit dem Polizeiposten Staufen in Verbindung zu setzen. Auch Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Polizeiposten Staufen unter, Tel. 07633-923690.

Freiburg – Vogtsburg: Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung

Am Montag, 27. Februar 2012, gegen 15.30 Uhr, kam es auf Gemarkung Vogtsburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro entstand. Ein Pkw-Fahrer wollte aus Richtung Oberrotweil kommend von der L 115 nach links in die L 104 in Richtung Breisach abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines von dort kommenden Lkws.

Trotz eines versuchten Ausweichmanövers der Lkw-Fahrerin kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Freiburg – Ihringen-Wasenweiler: Verkehrsunfall

Unfallflucht

Bereits unmittelbar nach Einrichtung der Baustelle in Wasenweiler am 27. Februar 2012 kam es dort gegen 11.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Sattelzug mit vermutlich bulgarischer Zulassung befuhr die Untere Dorfstraße in östlicher Richtung und blieb mit dem Unterfahrschutz an einer rechts der Fahrbahn befindlichen Mauer hängen, die dadurch umgerissen wurde.

Zwei Häuser weiter streifte er mit dem Aufbau des Sattelaufliegers ein Dachvorsprung, wodurch ein Teil der Regenrinne weggerissen und das Dach beschädigt wurde. Der Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der angerichtete Schaden beträgt zirka 3.000 Euro.

Freiburg – Vogtsburg: Defektes Fahrzeug

Funken sprühender Pkw

Ein auffälliges Fahrzeug wurde dem Polizeirevier Breisach am 27. Februar 2012, gegen 12.20 Uhr, gemeldet. Das Fahrzeug sei zwischen Oberrotweil und Bickensohl unterwegs und würde Funken sprühen. Durch eine Streifenwagenbesatzung konnte das Fahrzeug in Bickensohl festgestellt werden.

Hier erzählte die Fahrzeugführerin den Beamten, dass sie von Umkirch auf dem Weg nach Hause gewesen sei. Da ihr Fahrzeug nun komisch „gefahren sei“, habe sie eine Werkstatt in Achkarren aufgesucht. Hier habe der Mechaniker nur den Kopf geschüttelt und das vordere, rechte Rad gewechselt, auf dem keine Gummibereifung mehr vorhanden war.

Bei der späteren Nachschau wurde festgestellt, dass der Reifen zwischen Umkirch und Gottenheim kaputt ging. In Bötzingen löste er sich dann auf und die Fahrerin fuhr bis Achkarren auf der Felge.

Freiburg – Breisach: Verkehrsunfall

Vorfahrt missachtet

Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 27. Februar 2012, gegen 18.45 Uhr, in Breisach ereignete. Eine Pkw-Fahrerin, die den Gutgesellentorplatz befuhr, missachtete an der Einmündung Kupfertor-/Richard-Müller-Straße die Vorfahrt eines dort fahrenden Pkws und es kam zum Zusammenstoß.

Freiburg – Umkirch: Verkehrsunfall

Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am 27. Februar 2012, gegen 13.20 Uhr, an einem Fußgängerüberweg in der Waltershofer Straße in Umkirch. Hier übersah ein Fahrzeugführer, dass zwei vor ihm fahrende Pkws verkehrsbedingt vor dem Überweg anhielten und fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses auf das wiederum davor befindliche Fahrzeug aufgeschoben. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

(Quelle PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein