Freiburg: Polizeibericht vom 28.03.2014

Polizei-Presse vom 28. März 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Müllheim,

Alkohol & Drogen am Steuer

Müllheim: Mit Drogen am Steuer stoppte die Polizei Müllheim am späten Donnerstagabend, 27. März, einen jungen Pkw-Lenker auf der L 131. Am Ortsausgang von Oberweiler fiel der junge Mann um kurz nach 23.00 Uhr durch seine zügige Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten anhand der Körperreaktionen des Autofahrers, dass Drogen im Spiel sein mussten. Ein Drogentest bestätigte die Einnahme von Cannabisprodukten und Amphetamin. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Der 23-jährige Fahrzeugführer muss nun mit mindestens 500 Euro Bußgeld und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Bereits um kurz nach 22.00 Uhr musste eine Polizeistreife auch einem 37-Jährigen die Weiterfahrt untersagen. Der Mann war mit seinem Wagen auf der Südtangente in Müllheim mit über 1,7 Promille unterwegs. Der Führerschein und eine Blutprobe mussten einbehalten werden.

Rastanlage Hartheim-Bremgarten,

Evakuierung wegen Gasaustritt

Autofahrer beschädigt Flüssiggaszapfstelle und sorgt für Feuerwehreinsatz und Evakuierung

Hartheim-Bremgarten: Die Unachtsamkeit eines Autofahrers sorgte an der Tank und Rastanlage Autohof in Hartheim-Bremgarten am Donnerstagmorgen, 27. März, gegen 10.30 Uhr für große Aufregung. Beim rangieren an der Zapfsäule beschädigte ein Pkw-Lenker die Flüssiggaszapfeinrichtung, welche dabei beschädigt wurde. Durch ein Leck strömte das Flüssiggas ungehindert aus. Der Haupthahn wurde durch die Tankstellenleitung umgehend abgedreht und das Hauptgebäude sowie das Tankstellengelände weiträumig abgesperrt.

Auch die Stromversorgung eines angrenzenden Schnellrestaurants wurde vorsorglich heruntergefahren. Das Restaurant musste daher für etwa eine Stunde geschlossen bleiben. Die Feuerwehr sicherte zusätzlich die gefährliche Örtlichkeit. Ein Techniker machte sich umgehend an die Arbeit an der beschädigten Zapfsäule. Glücklicherweise ging die Sache glimpflich aus und es kam niemand zu Schaden.

Staufen,

Unfall

Auffahrunfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

Eine leicht verletzte Pkw-Lenkerin und etwa 11.000 Euro Sachschaden war das Ergebnis eines Auffahrunfalls am Mittwoch, 26. März, in der Wettelbrunner Straße in Staufen. Gegen 11.30 Uhr wollte eine 18-jährige Pkw-Lenkerin an der dortigen Fußgängerampel anhalten, da die Ampel auf Rot geschalten hatte. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und kollidierte mit dem Wagen der jungen Frau. Durch die Kollision wurde die Frau leicht verletzt und musste in einer Klinik ärztlich versorgt werden.

Münstertal,

Kleines Rind entlaufen

Rind der Gattung Zwerg-Zebu spurlos verschwunden

In Münstertal ist vor rund drei Wochen ein ausgewachsenes Zwerg-Zebu Rind im Bereich Prestenberg entlaufen. Von dem rehbraunen Rind in der Größe eines Ponys fehlt bislang jede Spur.

Das Tier trägt eine Ohrmarke mit der Nummer DE-0892929162. Hinweise zum Verbleib des kleinwüchsigen Rindes nimmt die Polizei in Staufen, unter Tel. 07633-923690, entgegen.

Freiburg-Buchenbach,

Diebstahl

Yamaha ohne Zulassung entwendet

Im Zeitraum vom 22.03.2014 bis 27.03.2014 wurde in Buchenbach ein Motorrad Yamaha DT 125, Farbe schwarz, ohne Zulassung, von einem landwirtschaftlichen Hof in der Hauptstraße entwendet.Der Diebstahl wurde am 27.03.2014 gegen 16.00 Uhr festgestellt und zur Anzeige gebracht. Der Polizeiposten Kirchzarten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet umd sachdienliche Hinweise unter Tel. 07661-9087-0 oder rund um die Uhr unter Telefon 0761 – 8824421.

Breisach,

Drogen am Steuer

Verkehrskontrolle, Fahren unter Drogeneinwirkung

Breisach:  Bei einem Fahrzeugführer, der am 27.3.2014, gegen 12 Uhr, bei einer Verkehrskontrolle am Grenzübergang nach Frankreich überprüft wurde, stellten die Beamten eine vorliegende Drogenbeeinflussung fest. Der daraufhin durchgeführte Test bestätigte die Vermutung und es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Weil es sich um einen französischen Staatsbürger handelt, wurde eine Sicherheitsleitung erhoben und der Mann wird angezeigt.

Breisach,

Dieb gestellt

Festnahme nach räuberischem Ladendiebstahl

Breisach: Am 26.03.2014 wurde ein aus Aserbaidschan stammender, illegal eingereister Mann festgenommen, der in einem Geschäft beim Neutorplatz gegen 12.45 Uhr einen Ladendiebstahl begangen hatte. Der Mann wollte das Geschäft verlassen, als der Diebstahlsalarm ansprach. Auf Ansprache durch die Kassiererin hin gab er zwar einen Teil des Diebesgutes heraus, mit dem Rest allerdings wollte er sich aus dem Staub machen.

Er konnte von mehreren Kunden und Passanten festgehalten werden, setzte sich dagegen heftig zur Wehr und konnte nur mit Mühe schließlich bis zum Eintreffen der Polizei am Boden fixiert werden. Der Mann wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein