Freiburg: Polizeibericht vom 28.02.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg, Schwarzwaldstraße

Nachtrag zu: Stress nach dem Spiel SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt

Bislang nur wenige Zeugenhinweise – Geschädigte melden sich nicht

Noch immer sind Ermittler des Polizeireviers Freiburg-Süd mit dem Sachverhalt betraut, der sich vergangenen Freitagabend nach dem Bundesligaspiel SC Freiburg – Eintracht Frankfurt an der Schwarzwaldstraße zugetragen hat.

Großes Manko für die Ermittler: Bislang haben sich kaum Zeugen bei der Polizei gemeldet. Die Polizei hofft, doch noch unabhängige Augenzeugen zu finden. Geschaltet ist daher auch das sogenannten anonyme Hinweistelefon der Polizei (0761 / 41262). Auch dort können rund um die Uhr Hinweise und Anhaltspunkte an die Fahnder gegeben werden.

Die Geschlagenen haben sich bis dato nicht beim Polizeirevier Freiburg–Süd (0761 / 882-4421) gemeldet um Angaben zu machen bzw. Anzeige zu erstatten. Aus diesem Grunde lagern beim Revier-Süd immer noch mehrere sichergestellte Fanutensilien, die die Ermittler gerne an die Berechtigten herausgeben würden.

Kurz nach dem Geschehnis an der Schwarzwaldstraße war es der Polizei gelungen, auf der B 31a (Höhe Ausfahrt Lehen) einen Kleintransporter mit neun Tatverdächtigen im Alter von 20 – 26 Jahren aus dem Raum Frankfurt/M festzunehmen. Gegen diese Personen richtet sich das Ermittlungsverfahren des Polizeireviers Freiburg-Süd.

Freiburg – Pfaffenweiler

Strohballen brennen: Verdacht der Brandstiftung

Polizeiposten Ehrenkirchen, Tel.: 07633/806180 ermittelt

Am frühen Donnerstagmorgen, kurz nach 1.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz an die L125, kurz vor dem Ortseingang Pfaffenweiler (aus Richtung Freiburg kommend), gerufen.

Nahe der L125 brannten insgesamt sieben Strohballen. Die Feuerwehren aus Ebringen und Pfaffenweiler waren im Einsatz. Die Strohballen wurden auseinander gezogen und gelöscht.

Die Polizei geht davon aus, dass Brandstiftung für den „Strohballenbrand“ ursächlich ist.

Die Ermittler des Polizeipostens Ehrenkirchen haben die Nachforschungen aufgenommen und fragen, wer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, nach Mitternacht, an der L125 bei Pfaffenweiler verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Mögliche Hinweisgeber wenden sich bitte direkt an den Polizeiposten Ehrenkirchen.

Dieser ist unter der Telefonnummer 07633/806180 zu erreichen. Rund um die Uhr nimmt das Polizeirevier Freiburg-Süd unter der Telefonnummer 0761/882-4421 Hinweise entgegen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens für den Landwirt kann noch nicht beziffert werden.

Freiburg, Stadtgebiet

Radkontrollen in der Stadt

Erneut viele Rotlichtverstöße durch Radler

Am Mittwochnachmittag zwischen 13:30 Uhr und 16:00 Uhr wurde an der Günterstalstraße eine „Rotlichtkontrolle“ durchgeführt. 23 Radlerinnen und Radler missachteten das Rotlicht der Ampel und müssen daher mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Bereits am Vormittag (8:30 – 10:15 Uhr) waren an der Kreuzung Merzhauser Straße / Lorettostraße 14 Radler / Radlerinnen ertappt worden.

Die Höhe des Bußgelds

Zwischen 45 und 100 EURO (Anm.: abhängig von der zeitlichen Dauer der Rotlichtphase) und einen Punkt in der Verkehrssünderdatei in Flensburg.

An der Verkehrskontrolle waren auch Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei Lahr beteiligt. Die Kontrollen werden in nächster Zeit unangekündigt fortgeführt.

Neuenburg

Tankbetrüger

Zeugenaufruf!!! Fahndung läuft

Vor knapp einer Stunde, 28. Februar, um kurz vor 11.00 Uhr betankten gleich zwei Fahrzeuglenker bei einer Tankstelle an der Westtangente in Neuenburg ihren Pkw und flüchteten ohne die Tankschuld in Höhe von rund 150 Euro zu bezahlen.

Bei den mutmaßlichen Tankbetrügern handelt es sich um zwei männliche Personen. Die beiden Männer waren zum einen mit einem grünmetallic-farbenen BMW und einem grauen Renault Laguna mit britischer Zulassung unterwegs. Auch das Lenkrad befand sich, wie auf der britischen Insel üblich, auf der rechten Seite des Fahrzeugs.

Nach den beiden Fahrzeugen wird derzeit gefahndet. Die Polizei Neuenburg, Tel. 07631-748090, ermittelt und bittet um Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort der Fahrzeuge und ihrer Fahrer.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein