Freiburg: Polizeibericht vom 28.01.2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg,

Unfall zwischen LKW und PKW

Die B31a war vorübergehend gesperrt

Freiburg: Am 28.01.2014 ereignete sich gegen 06:00 Uhr an der Ausfahrt Berliner Allee auf der Brücke über den Zubringer Mitte B31a ein Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich kollidierte ein Pkw mit einem Lkw, der konkrete Unfallhergang ist bislang nicht bekannt.

Hierdurch kippte der Lkw um, so dass der Fahrer durch die Feuerwehr geborgen werden musste. Die Hinterachse des Lkw brach, so dass zudem eine Bergung des Lkw erforderlich wurde. Eine Sperrung der Auffahrt B31a Freiburg Richtung Umkirch/ Ausfahrt Freiburg-Weingarten/Messe musste eingerichtet werden.

Die Unfallbeteiligten Personen werden vorsoglich im Krankenhaus untergebracht, nach ersten Einschätzungen ist jedoch keiner der Beteiligten schwer verletzt.

Bötzingen,

Unfall – Vorfahrt missachtet

Bötzingen: Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache eines Verkehrsunfalles, der sich am 27.01.2014, um 09.20 Uhr, in Bötzingen ereignete. Eine Pkw-Führerin, die die Steinstraße in westlicher Richtung befuhr, übersah beim Einfahren in die Hauptstraße ein von links kommendes, vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß.

Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro, verletzt wurde niemand.

Breisach,

Mit Drogen am Steuer

Breisach:  Ein Pkw-Führer wird angezeigt, weil er im öffentlichen Straßenverkehr ein Kraftfahrzeug führte, obwohl er unter der Beeinflussung von Drogen (THC) stand. Der 21-jährige Franzose wurde am 27.01.14, gegen 16.50 Uhr, in Breisach mit seinem Pkw an einer an der Grenze zu Frankreich eingerichteten Kontrollstelle angehalten und überprüft.

Während der Kontrolle konnte bei dem Betroffenen u.a. eine verzögerte Pupillenreaktion auf Lichtreiz festgestellt werden, was als Symptom auf eine vorliegende Drogenbeeinflussung hinweist. Ein nun durchgeführter Drogentest bestätigte das Vorhandensein von entsprechenden Wirkstoffen im Körper.

Ein zurückliegender Genuss eines Joints wurde von dem jungen Mann eingeräumt. Es wurden eine Blutentnahme durchgeführt, eine Sicherheitsleistung erhoben und die Weiterfahrt untersagt.

Titisee-Neustadt, B 31,

Flucht vor Polizeikontrolle

Alkohol im Spiel

Titisee-Neustadt: Am 27.01.2014, gegen 22.00 Uhr, fuhr ein 51-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem PKW auf der B 31 von Titisee-Neustadt in Richtung Löffingen. Kurz nach der Ausfahrt Friedenweiler sollte der Fahrer angehalten und kontrolliert werden.

Trotz deutlicher Anhaltesignale, sowie eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn, setzte der Mann seine Fahrt unbeirrt fort. Er verließ die B 31 in Löffingen, um unmittelbar danach wieder in Richtung Freiburg auf die Bundesstraße aufzufahren. Im Bereich der „Gutachtalbrücke“ konnte der Flüchtende schließlich durch eine weitere Streife angehalten werden.

Er stürzte aus dem Fahrzeug und rannte in Richtung Brückengeländer. Kurz davor konnte er von einem Polizeibeamten eingeholt werden, wobei die Person zu Fall kam und sich dabei leicht verletzte. Beim Sturz verlor der 51-Jährige ein feststehendes Messer, welches er jedoch in keiner Weise gegen die Beamten eingesetzt hatte.

Der Beschuldigte wurde in einer Klinik ambulant behandelt. Auf Grund seiner Alkoholbeeinflusssung musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Sein Führerschein wurde in Verwahrung genommen. Mit dem Entzug der Fahrerlaubnis ist zu rechnen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein