Freiburg: Polizeibericht vom 27.6.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg, Berliner Allee – Über 1,4 Promille am Steuer

Innerorts deutlich zu schnell unterwegs – Videofahrzeug der Verkehrspolizei im Einsatz

Die Alkoholfahrt eines 60 Jahre alten Mannes wurde am Dienstagvormittag um 09.30 Uhr vom Videofahrzeug der Freiburger Verkehrspolizei gefilmt. Der Autofahrer war mit rund 85 km/h auf der Berliner Allee unterwegs. Erlaubt sind dort nur 50 km/h. Ihm folgte das zivile Videofahrzeug der Verkehrspolizei, das die rasante Fahrt aufnahm.

Bei der Kontrolle wurde zusätzlich festgestellt, dass der Autofahrer am frühen Morgen Atemalkoholgeruch hatte. Eine Überprüfung ergab: der Verkehrsteilnehmer war mit knapp über 1,4 Promille deutlich alkoholisiert.

Eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheins waren die Folge. Der Mann wird längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Die Freiburger Verkehrspolizei wird auch weiterhin zivile Fahrzeuge zur mobilen Verkehrsüberwachung einsetzen.

Freiburg: B 3 bei Schallstadt – Unfall mit zwei Verletzten

Gesucht wird ein Fahrzeug mit Hamburger Kennzeichen – Verkehrspolizei Freiburg ermittelt

Heute Morgen, um 09.00 Uhr, kam es auf der B 3 bei Schallstadt zu einem Verkehrsunfall. Die Ursache ist noch nicht klar, die Freiburger Verkehrspolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Vom Rechtsabbiegerstreifen auf die Geradeausspur eingefahren?

Nach erster Erkenntnislage fuhr eine Frau mit ihrem Pkw von Freiburg kommend in Richtung Ebringen/Pfaffenweiler. Auf Höhe der Ausfahrt Schallstadt fuhr ein Fahrzeug mit Hamburger Kennzeichen, mehr nicht bekannt, vom Rechtsabbiegestreifen urplötzlich nach links auf den Fahrstreifen in Richtung Ebringen.

Dadurch kam die Frau mit ihrem Wagen ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Beide „Kollisionsfahrzeuge“ waren nur mit einer Person besetzt. Die Fahrer wurden verletzt – jedoch nicht lebensgefährlich.

Zur Schadenshöhe können noch keine Aussagen gemacht werden. Nach dem Unfall kam es in Fahrtrichtung Freiburg wegen des hohen Verkehrsaufkommens zu Behinderungen.

Auto mit Hamburger Kennzeichen setzt seine Fahrt unvermindert fort

Nach ersten Erkenntnissen hielt nach dem Unfall das Fahrzeug mit Hamburger Kennzeichen an, verschaffte sich einen Überblick über das Ausmaß des Unfalles und setzte anschließend seine Fahrt unvermindert fort. Unfallzeugen, insbesondere Zeugen, die Hinweise zu dem Hamburger Fahrzeug geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg, Telefon 0761/882-4371, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Müllheim: Zwei Verletzte und 45 000 Euro Schaden

Vorfahrt missachtet

Eine Schwerverletzte und ein Leichtverletzter sowie rund 45000 Euro Sachschaden, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag kurz vor 11 Uhr auf der K4946 zwischen Müllheim und Neuenburg ereignet hat. Ein von der Gemeindeverbindungsstraße Steinenstadt-Neuenburg kommender 66-jähriger Lkw-Fahrer beabsichtigte die Kreisstraße in Richtung Industriegebiet West zu überqueren.

Dabei übersah er einen von rechts herannahenden vorfahrtsberechtigten Sport-Kombi. Dieser wurde durch die Wucht der Kollision gegen einen in der Neuenburger Straße wartenden Lastzug geschleudert. Die 50-jährige Beifahrerin im Kombi wurde dabei schwer verletzt. Der 55-jährige Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Beide Personen wurden vom Rettungsdienst in die Klinik nach Müllheim gebracht.

Nachtrag zu Unfall – B 3 bei Schallstadt – Zeugen gesucht

Verkehrspolizei hofft auf Zeugen; Telefon:: 0761 / 882-4371

Noch immer ist nicht gesichert, was heute Morgen um 09.00 Uhr zum Unfall auf der B 3 in Höhe von Schallstadt geführt hat (siehe oben).

Die Freiburger Verkehrspolizei hofft aus diesem Grunde auf Zeugen, die sich bitte unter der Anschlussnummer 0761/882-4371 melden.

Wie berichtet, musste eine 21 Jahre alte Autofahrerin, die auf der B 3 in Richtung L 125 (Pfaffenweiler) unterwegs war, auf Höhe der Ausfahrt Schallstadt nach links ausweichen, weil ein Pkw-Fahrer mit Hamburger Kennzeichen, der zunächst auf der Rechtsabbiegespur fuhr, vermutlich unvermittelt nach links auf die Geradeausspur einscherte.

Bei dem Ausweichmanöver kam die junge Frau in den Gegenverkehr und prallte mit einem Autofahrer (49) zusammen. Die Autofahrerin wurde stationär in ein Krankenhaus eingewiesen. Der Unfallgegner gilt als leichtverletzt.

Den Schaden schätzt die Polizei vorsichtig auf ca. 10.000 Euro

Ehrenkirchen: Norsingen – Unfallflucht beim Lebensmitteldiscounter

Zeugenaufruf der Freiburger Verkehrspolizei; 0761/882-4371

Am Dienstag, 26. Juni 2012, in der Zeit von 08.00 – 12.00 Uhr, touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer den Unterstand für Einkaufswagen eines Lebensmitteldiscounters in Ehrenkirchen-Norsingen, an der Straße Im Hägle. Es entstand dabei sehr hoher Sachschaden, der noch nicht beziffert werden kann.

Der betroffene Lebensmitteldiscounter stellte Strafantrag wegen Unfallflucht. Mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg in Verbindung zu setzen. Telefon: 0761/882-4371.

Heitersheim – Auffahrunfall: Polizei sucht Unfallzeugen

Nachträglich gemeldet wurde der Polizei Müllheim ein Verkehrsunfall, der sich am Freitag, 22.06.2012, gegen 11.15 Uhr, auf der B3 in Heitersheim in Höhe einer Gärtnerei ereignet hat. Dort musste ein Kleintransporter Mercedes-Benz Sprinter verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgendes Motorrad soll auf das stehende Fahrzeug aufgefahren sein.

Der Kradfahrer aber behauptet, dass der Kleintransporter rückwärts auf sein Motorrad gefahren sei. Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei Müllheim Zeugen, sich unter Tel. 07631/17880 zu melden.

(Quelle: PD Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein