Freiburg: Polizeibericht vom 27.5.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 27. Mai 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Unfall mit Verletzten

Freiburg-Ebringen: Ein 67jähriger Autofahrer befuhr am 27.05.2014 gegen 17:40 Uhr die L 125 von Ebringen in Fahrtrichtung Freiburg. Am Einmündungsbereich missachtete er die Vorfahrt eines 43jährigen Autofahrers und kollidierte mit diesem. Bei der Kollision wurde dieser auf die Gegenfahrbahn abgewiesen und kollidierte hier wiederum mit einem 46jährigen Autofahrer, welcher die L 125 von Freiburg in Richtung Pfaffenweiler befuhr. Der mutmaßliche Unfallverursacher zog sich hierbei leichte Verletzungen zu, die beiden weiteren Unfallberteiligten wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Bei keinem der Verletzten besteht allerdings zum gegenwärtigen Zeitpunkt Lebensgefahr.

Freiburg-Littenweiler: Schützenalleetunnel einspurig befahrbar

Verkehrsbehinderungen Schützenalleetunnel stadteinwärts

Am heutigen Vormittag, 27.05.2014, ereignete sich gegen 10:00 Uhr im Schützenalleetunnel ein Verkehrsunfall, wobei es sich nach jetzigem Kenntnisstand um einen Auffahrunfall ohne Verletzte handelt. Zudem kam ein Lkw kurz vor Tunnelausgang unabhängig vom Verkehrsunfall zum Erliegen. Hierdurch ergeben sich aktuell erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen in diesem Bereich. Der Tunnel stadtauswärts ist aktuell gesperrt.

Staufen: Zum Schlafen in Wohnmobil eingebrochen

Freiburg (ots) – In Staufen hat am Montag, 26. Mai, um kurz vor 01.00 Uhr ein 24-jähriger Mann offensichtlich einen ruhigen Schlafplatz in einem Wohnmobil gesucht und ist über die Dachluke eingestiegen. Der junge Mann wurde dabei von einem Anwohner beobachtet, welcher umgehend die Polizei verständigt hatte. Der Eindringling, welcher nur durch heftiges Schütteln und Klopfen am Wohnmobil geweckt werden konnte, öffnete schließlich die Türe. Der stark alkoholisierte Mann verursachte an der Dachluke durch die widerrechtliche Öffnung auch Sachschaden. Die Polizei in Staufen, Tel. 07633-923690, ermittelt.

Breisach: Autos aufgebrochen

Gleich zweimal schlugen unbekannte Pkw-Aufbrecher am 26.05.2014, um 18.38 Uhr, auf dem Parkplatz einer Kleingartenanlage auf Gemarkung Breisach südlich der B31 zu. An zwei dort geparkten Pkws wurde jeweils eine hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Die Täter entwendeten aus den Fahrzeugen auf den Rücksitzen abgelegte Wertgegenstände, wie Geldbeutel und Damenhandtasche mit diversem Inhalt. Durch die Pkw-Aufbrüche entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Im Zusammenhang mit den Pkw-Aufbrüchen fiel ein Rollerfahrer auf, der sich mit hoher Geschwindigkeit von der Örtlichkeit entfernte. Nähere Erkenntnisse zu dem Rollerfahrer liegen der Polizei derzeit nicht vor.

Breisach: Unfall

Breisach-Gündlingen: Am 26.05.2014, um 07.40 Uhr, beachtete eine in Breisach-Gündlingen auf der Straße Zum Härdle fahrende Pkw-Fahrerin an der Einmündung der Schweizergasse die Vorfahrtsregel „rechts vor links“ nicht. Dadurch kam es mit einem aus der Schweizergasse kommenden Pkw zur Kollision, wodurch an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro entstand.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein