Freiburg: Polizeibericht vom 27.5.2012

Löffingen: B 31, Verkehrsbehinderung durch havarierten Lastzug

Lkw kommt von der Fahrbahn ab und muss mittels schwerem Gerät geborgen werden

25.5.2012: Am späten Freitag-Nachmittag kam ein von Freiburg kommender, in Richtung Donaueschingen fahrender Sattelzug im Baustellenbereich bei Löffingen nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Bankett sackte das Fahrzeug ab, so dass es mit Vorder- u. Hinterachse am Fahrbahnrand aufsass.

In der Folge musste schweres Gerät zur Bergung angefordert werden. Es kam zeitweise zu Stauungen und schließlich zur Umleitung der Einsatzstelle.

Fahrer wie auch Fahrzeug blieben glücklicherweise unversehrt. Nachdem die Fahrzeugkombination wieder auf der Fahrbahn war, konnte die Weiterfahrt fortgesetzt werden. Allerdings waren die Kräfte der Polizei lange zur Verkehrslenkung erforderlich.

Dank eines bewährten Bergungsunternehmens aus der Region verlief die Bergung dennoch den Umständen entsprechend zügig und professionell

Löffingen: Diebstahl von Schusswaffe mit Flucht ins Ausland

Am Nachmittag des 25.05. wurde eine in einem Dienstraum befindliche Schusswaffe durch einen ausländischen Bediensteten entwendet. So hat es jedenfalls der Geschädigte der Polizei berichtet.

Nach Bekanntwerden dieses Umstandes liefen die Fahndungen auf Hochtouren. Schließlich sollte der Dieb noch im Bundesgebiet geschnappt werden.

Viele Behörden in mehreren Bundesländern, sowie im Ausland wurden beteiligt. Der vermeintliche Dieb kontaktierte dann am Abend eine Polizeidienststelle in seinem Heimatland und beteuerte, keine Waffe entwendet zu haben.

Die Ermittlungen dauern an und werden dem Polizeiposten Löffingen zugeleitet. Zu Tathandlungen mittels Waffe war es glücklicherweise nicht gekommen.

Freiburg: K 4964, Verkehrsbehinderungen durch ausgefallene Lichtzeichenanlage

Am Morgen des 26.05.12 meldeten einige Verkehrsteilnehmer, dass die Lichtzeichenanlage an der Baustelle Kirchsteige wohl nicht richtig funktioniert. Hier kam es zu einigen Beinahe-Unfällen im Begegnungsverkehr.

Da der Techniker eine längere Anfahrtszeit benötigte musste die Strecke durch die Polizei kurzfristig komplett gesperrt werden.

Freiburg: Polizeirevier Titisee-Neustadt- Nachtwanderer halbnackt betrunken unterwegs

26.5.2012: In der Nacht zum Samstag, gegen 03: 50 Uhr wurde die Polizei auf einen „halbnackten2 Wandersmann aufmerksam. Der Gute war nur noch mit Unterhose und Hemd bekleidet. Grund hierfür: Man hatte sich auf dem Nachhauseweg eingenässt, deshalb die Hose ausgezogen.

Jacke u. Pullover wurden abgelegt, da es beim anstrengenden nächtlichen Spaziergang in Verbindung mit dem hohen Alkoholgehalt zu warm geworden war.

Pech war allerdings, dass die Kleidung nicht aufgefunden werden konnte, in der sich Hausschlüssel und Geldbörse befanden.Somit blieb dem Wanderburschen nur die Übernachtungsmöglichkeit im Polizeirevier.

Am Morgen wurde der Mann bei seiner Entlassung noch mit einer ausrangierten Polizeijeans ausgestattet.

Titisee-Neustadt: Betrunkener Aggressor

27.5.2012: Wieder einmal mehr wurde ein junger Mann nach erheblichem Alkoholkonsum aggressiv. Die Beamten des Polizeireviers Neustadt wurden glücklicherweise frühzeitig informiert, bevor es vor einer Neustädter Kneipe in der Unterstadt wieder einmal Schläge hageln sollte.

Die sich anbahnende Streitigkeit konnte verhindert werden. Der stark gewordene Zecher durfte seinen Rausch nun im örtlichen Polizeiarrest ausschlafen. Kachelsuite 1, Einzelzimmer, ohne Frühstück, gegen Rechnung.

Im Übrigen soll der Zimmerservice, wie man landläufig hört, auch nicht der Beste sein!

Neuenburg: Otto-Lilienthal-Straße – Einbruch

Tresor entwendet

Unbekannte brachen in den frühen Morgenstunden des 27.05.2012, nach ersten Erkenntnissen zwischen ca. 01.00 – 05.00 Uhr, in einen Filialbetrieb in der Otto-Lilienthal-Straße in Neuenburg (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) ein.

Bei dem Einbruch erbeuteten sie einen Tresor mit wenigen hundert EURO Bargeld. Weiterhin entwendeten sie einen Pkw VW Crafter, welchen sie auch zum Abtransport des Tresors nutzten.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Müllheim, Tel.: 07631/17880 oder der Polizeiposten Neuenburger, Tel.: 07631/748090 entgegen.

(Quelle PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein