Freiburg: Polizeibericht vom 27.4.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg A5: Leerer Reisebus fährt auf Pkw auf – Drei Pkw-Insassen leicht verletzt

27.4.2012 – Freiburg – BAB A5
Fahrtrichtung Basel-Karlsruhe (Norden) – Anschlussstelle Freiburg-Süd – Verkehrsunfall, drei Personen leicht verletzt

Heute Vormittag  gegen 10.20 Uhr, fuhr auf der BAB A5, Fahrtrichtung Basel-Karlsruhe (Norden), an der Anschlussstelle Freiburg-Süd ein leerer Reisebus auf einen voraus fahrenden Klein-Pkw auf. Durch die Kollision kam der Pkw ins schleudern, überschlug sich und kam auf einer Fahrzeugseite zum liegen.

Bei dem Unfall wurden drei Pkw-Insassen leicht verletzt. Diese wurden durch Rettungskräfte in nahe gelegene Krankenhäuser zur ärztlichen Versorgung transportiert.

Der rechte Fahrstreifen an der Unfallörtlichkeit wurde durch die Polizei gesperrt. Derzeitige Länge des Staus ca. 4 km, bis ca. Anschlussstelle Bad Krozingen.

Freiburg – Müllheim: Infoterminal beschädigt

Unbekannte beschädigen mutwillig ein Infoterminal in der Fußgängerzone von Müllheim

Unbekannte beschädigten das Informationsterminal der Stadt Müllheim in der Wilhelmstraße. Wie jetzt bekannt wurde, schlugen der oder die Täter bereits in der Zeit vom Samstag, 14. April, bis Montag, 16. April, so heftig auf die Eingabetastatur dass an dem Terminal Sachschaden im vierstelligen Bereich entstanden war.

Die Polizei Müllheim bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter, Tel. 07631-17880.

Freiburg – Hügelheim: Einbrecher gefasst

Durch ein bei Nacht abgelesenes Kennzeichen eines entgegen kommenden Pkw konnten schließlich zwei junge Pkw Diebe und Einbrecher ermittelt werden.

Mehrere Einbrüche und Diebstähle in Hügelheim konnten dank der guten Beobachtungsgabe einer wachsamen Polizeistreife aus Müllheim aufgeklärt werden. In der Nacht von Montag, 23. April, auf Dienstag, 24. April, waren im Bereich Höllbergstraße/Im Hofacker zwei Einbrecher unterwegs und begingen gleich mehrere Straftaten.

Einer Anwohnerin waren zwei Männer mit Taschenlampen fuchtelnd auf ihrem Grundstück aufgefallen. Auf Zuruf flüchteten jedoch die Personen in unbekannte Richtung.

Die sofort verständigte Polizeistreife konnte die Personen allerdings nicht mehr vor Ort antreffen. Stattdessen war den Beamten auf der Anfahrt ein älterer VW Polo mit Kfz-Zulassung aus Neuss aufgefallen.

Eine Überprüfung im Fahndungssystem ergab schließlich, dass der Pkw zuvor im Nordrhein-Westfälischen Neuss entwendet wurde. Offensichtlich fuhren die beiden, gerade 18 gewordenen Täter dann mit dem gestohlenen Pkw in Richtung Süden. Möglicherweise waren persönliche Bekanntschaften zu Personen aus Müllheim der Grund für den Ausflug von Neuss ins Markgräflerland.

In der Nacht vom 24. auf den 25. April, befanden sich die jungen Männer bereits wieder in Neuss. Dort wurden sie nämlich beim erneuten Versuch einen Pkw zu entwenden von der dortigen Polizei festgenommen.

Auf das Konto der beiden Pkw Diebe geht ein versuchter Pkw Diebstahl in der Höllbergstraße. Außerdem wollten die Beiden in der selben Straße eine unverschlossene Garage öffnen und im Inneren nach Bargeld und Kraftstoff suchen. Die Einbrecher wurden dort aller Wahrscheinlichkeit nach von einer Anwohnerin gestört.

Außerdem entwendeten die Täter im Hinterhof eines Ladengeschäfts einen gefüllten Benzinkanister aus einem Container. Zu guter Letzt, als die jungen Täter noch einen weiteren unverschlossenen Pkw nach Wertgegenständen durchsucht hatten, zogen sie weiter in die Straße „Im Hofacker“ wo die Täter in ein Wohnhaus eingedrungen sind und sämtliche Räume durchsucht hatten.

Mit 550.-Euro Bargeld, EC-Karten sowie einem Lederarmband machten sich die Zwei Einbrecher schließlich wieder auf den Rückweg nach Nordrhein-Westfalen.

Die beiden 18-Jährigen Tatverdächtigen waren im Rahmen einer ersten richterlichen Vernehmung geständig und sitzen nun in Untersuchungshaft.

(Quelle PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein