Freiburg: Polizeibericht vom 27.2.2012

Freiburg: Feuer in der Toilette

Brandentdecker als wichtiger Zeuge gesucht

In einem Kaffee an der Herrenstraße in Freiburg entdeckten Gäste am Freitagnachmittag, kurz nach 16.00 Uhr Feuer in der Toilette. Mehrere Jugendliche wurden beobachtet und dürften mit dem kleinen Brand zu tun haben. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Durch den Brand in der Herrentoilette war Schaden in Höhe von rund eintausend Euro entstanden. Verletzt wurde nach bisherigen Kenntnissen der Polizei niemand.

Wichtig zu wissen für die Fahnder ist nun, wer das Feuer entdeckt und gemeldet hat. Es sei ein Mann gewesen. Dieser Helfer wird dringend gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord, Telefon 0761/882-4221, in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Breisach – Verkehrsunfall

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am 24. Februar 2012 wurde in der Zeit zwischen 17 Uhr und 18.15 Uhr auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes in der Ihringer Landstraße in Breisach ein Fahrzeug beschädigt. Es stand im südlichen Bereich des Parkplatzes und wurde von einem anderen Pkw vermutlich beim Rückwärtsausparken durch einen Anstoß mit der Anhängerkupplung im Bereich der Fahrertür beschädigt.

An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. Der Verursacher des Unfalls entfernte sich unerlaubt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667/91170, entgegen.

Freiburg – Eichstetten: Unfallflucht

Am 24. Februar 2012 wurde in der Zeit zwischen 15 Uhr und 20 Uhr ein in der Hauptstraße in Eichstetten geparkter Pkw beschädigt. Hier war ein anderes Fahrzeug, möglicherweise ein Lkw, aus unbekannter Ursache gegen die Fahrertür gefahren und hatte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 500 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667/91170 entgegen.

 

Freiburg – Breisach-Oberrimsingen:  Rauchentwicklung

Verschmorte Kaffeemaschine

Feuerwehr und Polizei wurden am Freitag, 24. Februar 2012, gegen 23.15 Uhr, in den Christophorusweg in Breisach-Oberrimsingen gerufen.

Dort war in einem Aufenthaltsraum vermutlich versehentlich der Drehknopf einer Herdplatte betätigt worden, worauf eine dort abgestellte Kaffeemaschine zu schmelzen begann und es dadurch zu einer Rauchentwicklung kam.Durch den Einsatz eines Feuerlöschers konnte der Ausbruch eines Brandes noch vor Eintreffen der Feuerwehr verhindert werden.

Freiburg – Breisach: Einbruchsversuch

Durch Alarmanlage gestört

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 23. auf 24. Februar 2012, war versucht worden, in ein Geschäft in der Neutorstraße in Breisach einzubrechen. Nachdem Hebelversuche an der Eingangstür gescheitert waren, wurde versucht, einen Rollladen hochzuschieben, wodurch die Alarmanlage ausgelöst wurde.

Die Täter ließen hierauf von der weiteren Tatausführung ab und flüchteten. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 1.000 Euro.

 

Freiburg – Vogtsburg: Diebstahl, Holzstämme entwendet

In der Zeit von Freitag, 24. Februar 2012, 17 Uhr, bis Sonntag, 26. Februar 2012, 10 Uhr, wurden bei Vogtsburg-Burkheim mehrere zirka 18 Meter lange Holzstämme entwendet, die auf einem Privatgrundstück im Gewann Plon gelagert worden waren. Das Aufladen und der Abtransport müssen mit entsprechend großen Lade- und Transportfahrzeugen vonstatten gegangen sein.

Das Polizeirevier Breisach bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 07667/91170 zu melden.

(Quelle PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein