Freiburg: Polizeibericht vom 27.11.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg – L 127, Fahrtrichtung Stegen

Unfall mit Unfallflucht

Lkw entfernt sich nach Kollision mit einem Pkw unerlaubt von der Unfallstelle – Verkehrspolizei sucht Zeugen

Am Montagabend, 26.11.2012, gegen 20 Uhr, kommt es nach Erkenntnissen der Verkehrspolizei Freiburg im Bereich der L 127 zwischen Stegen und Kirchzarten, im Bereich einer Rechtskurve zu einer Kollision zwischen einem derzeit unbekannten Lkw-Fahrer und einem 44-jährigen Lenker eines Pkw Hyundai.

Kurz vor dem Unfall soll der unbekannte Lkw-Lenker aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr nach links abgekommen und mit dem entgegenkommenden Pkw Hyundai kollidiert sein. Totzt Ausweichmanöver des Pkw-Lenkers kommt es zum Streifvorgang beider Fahrzeuge.

Nach dem Unfall entfernt sich der unbekannte Lkw-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Sachschaden am Pkw des 44-jährigen Fahrzeuglenkers wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen weißen Lkw (7,5 t) mit Kastenaufbau handeln.

Zeugen oder Hinweisgeber können sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761/882-4371 rund um die Uhr melden.

Freiburg-Haslach – Haid, Einkaufszentrum, Parkplatz

Diebstahl von Weihnachtsbeleuchtung

Weihnachtsbeleuchtung am Parkdeck eines Einkaufszentrums entwendet – Polizei sucht Zeugen und Hinweisgeber

In der Nacht von Sonntag, 25.11.2012 auf Montag 26.11.2012, entwendeten unbekannte Täter oberhalb des Parkdecks eines Einkaufszentrums in der St. Georgener Straße im Stadtteil Haslach-Haid insgesamt 70 m Weihnachtsbeleuchtung.

Die Dekorations- bzw. Weihnachtsbeleuchtung, Marke „Deko Icelight LED“ besteht aus ca. 25 Einzelelementen (á 3 m), die einen geschätzten Gesamtwert von 2.300 Euro hat.

Die Ermittlungen zu dem „Lichterdiebstahl“ hat der Polizeiposten Freiburg-Weingarten aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber zu diesem Diebstahl können sich unter der Telefonnummer 0761/401428-0 oder rund um die Uhr beim Polizeirevier Freiburg-Süd (Telefon 0761/882-4421) melden.

Freiburg-Haslach-Egerten, Eschholzstraße,

Unfall zwischen Radfahrer und Fußgänger

Radfahrer verletzt sich bei Kollision mit Fußgänger schwer – Verkehrspolizei sucht Zeugen

Am Montagabend, 26.11.2012, gegen 18.30 Uhr, kommt es nach derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Freiburg zu einem Unfall zwischen einem 27-jährigen Radfahrer und einem Fußgänger auf dem Rad- und Fußweg der Eschholzstraße in Höhe der Berufsfeuerwehr Freiburg.

Vermutlich übersah der Radfahrer, der sich auf dem Rad- und Fußweg in östlicher Richtung befand, einen in gleicher Richtung gehenden und derzeit unbekannten Fußgänger. In unmittelbarer Höhe zur Berufsfeuerwehr Freiburg kommt es zur Kollision zwischen den beiden, woraufhin der Radfahrer stürzt und eine sich einen Schulterbruch zuzieht.

Der Fußgänger verließ jedoch die Unfallörtlichkeit in unbekannte Richtung.

ie Verkehrspolizei sucht nun in diesem Zusammenhang den Fußgänger oder mögliche Zeugen des Unfalls, die sich unter der Telefonnummer 0761/882-4371 rund um die Uhr melden können.

Freiburg-Haslach,

Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Straßenbahn

18-jähriger Radfahrer kollidiert mit Straßenbahn der Linie 5 – Verkehrspolizei sucht Zeugen

Am Montagnachmittag, 26.11.2012, gegen 16.50 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Radfahrer ordnungsgemäß den Rad- und Gehweg parallel zur Basler Strasse in Richtung Haslach.

Im Bereich der Zufahrt zur Straßenbahnhaltestelle „Pressehaus“ überquert der Radfahrer nach Ermittlungen der Verkehrspolizei bei Rotlicht den Gleisübergang und kollidiert mit einer einfahrenden Straßenbahn der Linie 5.

Der Radfahrer kam zu Fall und wurde leicht verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad des Verunfallten geriet bei der Kollision vollständig unter die Straßenbahn.

Durch den Unfall entstand Schaden an der Straßenbahn und dem Fahrrad von ca. 1.000 Euro.

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0761/882-4371 rund um die Uhr melden.

Freiburg – Freiburg-Haslach – Haslacher Strasse

Pkw kollidiert mit Radfahrer

32-jähriger Pkw-Fahrer kollidiert beim Abbiegevorgang mit 37-jährigem Radfahrer – Verkehrspolizei sucht Zeugen

Am Montagabend, 26.11.2012, kurz nach 18 Uhr, kollidierte ein 32-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Abbiegevorgang auf ein Grundstück in Höhe der Haslacher Strasse 79, mit einem 37-jährigen Radfahrer.

Der Radfahrer kommt zu Fall und verletzt sich bei dem Zusammenstoß leicht. An dem Fahrrad und dem Pkw entstand nach bisherigen Erkenntnissen kein bzw. nur geringer Sachschaden.

Auf Grund unterschiedlicher Angaben zum Unfallhergang beider Verkehrsteilnehmer sucht die Verkehrspolizei Freiburg Zeugen des Unfalls, die sich unter der Telefonnummer 0761/882-4371 rund um die Uhr melden können.

Bötzingen, L 114

Verkehrsunfall

Fehler beim Wenden und verzögerte Reaktionszeit

Am 26. November 2012 ereignete sich gegen 11 Uhr auf der L 114 bei Bötzingen ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer wendete nach dem Ortsausgang von Bötzingen sein Fahrzeug vor einer Kuppe bzw. Kurve ohne ausreichende Sicht auf den weiteren Fahrbahnverlauf.

Von Eichstetten kommend befuhr ein anderes Fahrzeug die L 114 in Richtung Bötzingen. Der Fahrer registrierte zwar den Wendevorgang, reagierte aber spät und bremste erst im letzten Moment. Außerdem versuchte er auszuweichen, indem er auf den rechten Grünstreifen fuhr, was aber wegen des rutschigen Untergrundes nicht so recht gelang.

Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge und es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Bötzingen und die Straßenmeisterei waren zu Sicherungs- und Reinigungsarbeiten ebenfalls eingesetzt.

(Quelle: PD Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein