Freiburg: Polizeibericht vom 27.04.2015 – 2. Meldung

Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 27. April 2015 – 2. Meldung

Polizeibericht Freiburg

Buggingen: 42-Jähriger nach Streit mit Messer schwer verletzt

Buggingen – unter Alkohol im Streit mit Messer zugestochen: Am Samstag, 25.04.2015, kam es gegen 22.30 Uhr in einem Wohncontainer einer Leiharbeiterfirma in Buggingen zwischen mindestens zwei Männern rumänischer Staatsangehörigkeit zu einem Streit, in dessen Verlauf ein 42-Jähriger einem 39-Jährigen zunächst ins Gesicht geschlagen haben soll. Der 39-Jährige soll daraufhin ein Messer ergriffen haben und dem 42-Jährigen in den Bauchraum gestochen haben. Der Mann musste noch in der Nacht operiert werden und befindet sich derzeit bei stabilem Gesundheitszustand in einer Klinik. Im Rahmen der Auseinandersetzung wurde ein weiterer 21 Jahre alter Mann rumänischer Staatsangehörigkeit, der den Streit mutmaßlich schlichten wollte, leicht am Kopf verletzt. Der 39-Jährige widersetzte sich der Festnahme durch die Polizei, konnte jedoch überwältigt werden. Hierbei verletzte er sich durch am Boden liegende Glasscherben im Gesicht.

Nach Sachlage standen beide Männer während der Tatausführung unter alkoholischer Beeinflussung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Tathergang aufgenommen und vor Ort Spuren gesichert. Bei seiner Vernehmung räumte der 39-Jährige die Tathandlung ein. Am Sonntag, 26.04.2015, wurde durch das Amtsgericht Freiburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg Haftbefehl gegen den 39 Jahre alten Mann wegen des Verdachts des versuchten Totschlags erlassen. Er wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Breisach: Unter Alkohol

In der Nacht vom 24. auf den 25. April 2015 wurden bei Verkehrskontrollen in Breisach zwei Pkw-Fahrer kontrolliert, bei denen jeweils Alkoholbeeinflussung vorlag. Gegen 22:20 Uhr wurde ein Autofahrer in der Hafenstraße mit mehr als 0,6 Promille festgestellt; gegen 01:35 Uhr an der Rheinbrücke ein Autofahrer mit mehr als 0,9 Promille. Beide werden angezeigt.

Breisach: Unfall

Am 25. April 2015 ereignete sich gegen 23:20 Uhr in der Rheintorstraße in Breisach ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand. Ein Pkw-Fahrer, der eine Erdkröte überfuhr, wurde dadurch so abgelenkt, dass er nach rechts abkam und mit einem geparkten Fahrzeug kollidierte.

Breisach: Einbruch

Breisach-Oberrimsingen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Zeit zwischen 20 Uhr und 1 Uhr in ein Haus im Seilhof in Oberrimsingen eingebrochen. Zunächst wurde versucht, mit brachialer Gewalt die Terrassentür aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. In der Folge wurde mit einem Stein die Glasscheibe der Tür eingeschlagen und der oder die Täter erlangten Zutritt ins Innere. Hier wurden in den Zimmern Schränke und Schubladen durchwühlt. Entwendet wurden eine Geldbörse mit Inhalt und Schmuck. Die Höhe des angerichteten Sachschadens beträgt ca. 5.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 entgegen.

Breisach: Unfallflucht

Erheblichen Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer, der am 25. April 2015, gegen 12 Uhr, auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes in der Ihringer Landstraße in Breisach ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug beschädigte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 entgegen.

Bötzingen: Unfallflucht

Am 25. April 2015 wurde zwischen 10 Uhr und 12:30 Uhr in der Kindergartenstraße in Bötzingen ein Pkw beschädigt, der auf dem Parkstreifen abgestellt war. Die Höhe des angerichteten Sachschadens beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Wegen einer auf dem nahegelegenen Friedhof stattfindenden Beisetzung waren im dortigen Bereich sämtliche Parkmöglichkeiten ausgelastet. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 entgegen.

Bad Krozingen: Matratze selbst angezündet

In einem Pflegeheim in Bad Krozingen entzündete ein Heimbewohner am Sonntag, 26. April, gegen 17.30 Uhr offensichtlich die eigene Matratze seines Zimmers und hatte daraufhin selbst das Gebäude verlassen. Glücklicherweise konnte ein Mitarbeiter des Hauses mit einem Handfeuerlöscher den Brand schnell selbst unter Kontrolle bringen und verhindere so schlimmeres. Dennoch erlitten mehrere Personen im Gebäude leichte Rauchgasvergiftungen und mussten medizinisch versorgt werden. Schaden am Gebäude war offensichtlich nicht entstanden. Starke Kräfte der Feuerwehr und des DRK waren vorsorglich vor Ort. Die Polizei in Bad Krozingen, Tel. 07633-938240, ermittelt.

Ihringen: Unfall

Nichtangepasste Geschwindigkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am 26. April 2015, kurz vor 18 Uhr, bei Ihringen ereignete. Hier kam ein 23-jähriger Autofahrer auf der L 114 in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Staufen: Pkw rollt rückwärts

Zeugen gesucht: Die Polizei in Müllheim bittet Zeugen eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Samstag, 25. April, um kurz vor 15.00 Uhr in Staufen ereignet hatte um Mithilfe. An der Ampelanlage Krozinger Straße an der L 125/ L 123 rollte der Fahrer eines Pkw Nissan mit französischer Zulassung bei grünem Lichtzeichen rückwärts auf einen dahinter stehenden Pkw. Nachdem erste Gespräche mit dem Unfallverursacher offensichtlich scheiterten, fuhr dieser unvermittelt, ohne auf die Polizei zu warten, in Richtung Ortskern Staufen davon. Zeugen des Vorfalls werden nun gebeten, sich mit der Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

Müllheim: Gewaltsam in eine Spielothek eingedrungen

Mit brachialer Gewalt drangen Einbrecher am frühen Sonntagmorgen, 26. April, gegen 03.00 Uhr in eine Spielothek in der Klosterrunsstraße in Müllheim ein. Der oder die Täter gelangten über ein Fenster in das Gebäude und hatten im Inneren nicht davor gescheut, eine gemauerte Wand durchzubrechen, um so vermutlich in die Nähe von Spielautomaten zu gelangen. Der Alarmanlage des Gebäudes blieb diese Aktion allerdings nicht verborgen und diese löste letztlich aus. Aufgeschreckt vom Alarm ergriffen die Täter dann unverrichteter Dinge die Flucht. Die Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, ermittelt und bittet um Hinweise zu den Tätern oder deren Fahrzeuge.

Hier geht es zum Polizeibericht Freiburg vom 27.04.2015 – 1. Meldung.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein