Freiburg: Polizeibericht vom 27.03.2014

polizeipräsidium freiburg news polizeibericht
Bild: Polizei Freiburg

Polizei-Presse vom 27. März 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Unfall zwischen Auto und Straßenbahn 1

Freiburg-Herdern: Friedrich-Ebert-Platz – Pkw kollidiert mit Straßenbahn: Am 27.03.2014 wurde der Polizei gegen 10:40 Uhr ein Unfall an der Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz in Freiburg-Herdern gemeldet. Hierbei sei ein Pkw mit der Straßenbahn kollidiert. Der Pkw-Fahrer befuhr die Breisacher Straße in nord-westlicher Richtung, als er auf Höhe der Robert-Koch-Straße aus unbekannter Ursache zu weit nach links in den Gleisbereich kam und dort mit der in die gleiche Richtung fahrende Straßenbahn kollidierte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Beifahrerin des Autofahrers und ein Fahrgast der Straßenbahn wurden leicht verletzt.

Freiburg: Unfall zwischen PKW und Straßenbahn 2

Freiburg-Rieselfeld: Pkw kollidiert mit Straßenbahn an der Besanconallee: Gegen 10.45 Uhr befuhr ein 41-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Peugeot Boxer die Opfinger Straße, um an der Kreuzung zu Besanconallee nach links abzubiegen. Hierbei missachtete er offenbar das Rotlicht und kollidierte mit der in Richtung Rieselfeld fahrenden Straßenbahn. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 16.000 Euro, wobei der Lkw nicht mehr fahrbereit war. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Freiburg: Polizisten verletzt

Freiburg-Haslach: Gefährliche Körperverletzung von Polizeibeamten durch Böller: Am 26.03.2014 ereignete sich gegen 19:40 Uhr vor einem Obdachlosenwohnheim in Freiburg-Haslach folgender Sachverhalt. Dem Polizeirevier Freiburg-Süd wurde gemeldet, dass ein augenscheinlich betrunkener Bewohner gegen eine Scheibe geschlagen habe, so dass diese zu Bruch ging. Im Rahmen der Abklärung dieses Sachverhaltes vor dem Obdachlosenwohnheim warf ein bislang unbekannter Täter einen Böller aus dem Fenster nach den Beamten. Bei der Detonation erlitten beide Beamte ein Knalltrauma, einer der Beamten ist dadurch gegenwärtig dienstunfähig. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 50jährige Bewohner, der die Fensterscheibe beschädigt hatte musste aufgrund der starken Alkoholisierung in Gewahrsam genommen werden. Zudem wird ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen ihn eingeleitet.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein